TV, VOX, 6.11., Hundkatzemaus, 18 h, Spurensuche des bmt in Brasov/Rumänien

  • Super...

    Die Tierschützer haben sich schon gemeldet und ein Sreenshot dort hingeschickt um den Hund suchen zu lassen. Ist richtig aufregend für sie, obwohl sie schon einen aus Spanien hat, der genauso aussieht wie der in dem Film, daher ging ihr der auch nciht mehr aus dem Kopf.

    Ich fieber richtig mit :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (9. November 2010 um 14:32)

  • Ich drück die Daumen ....

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Zitat

    Original von amely

    http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php

    Also eine Bekannte versucht da einen Hund rauszuholen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, bei 53,27, ein heller rauhhaariger, evlt. kommen ja noch mehr auf die Idee, wenns nur ein paar sind, denen dadurch geholfen werden kann.

    Sie hat die Tierschützer genau wegen dem Hund angeschrieben, weiß einer was die da für Möglichkeiten haben wegen Transporten

    Der Hund kommt diese Woche nach Deutschland :tongue:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Dann hat sich der Beitrag schon allein dafür gelohnt.. aber ich denkemal das es noch einigen Hunden dank des Beitrags so geht..

    Meine Eltern z.B. bekommen ja auch immer weider mit das ich neue Pflegis habe, nach dem Beitrag fragte mich meine Mutter auch ob das wirklich so ist.. Ich erklärte ihr das es auch in den anderen Ländern nicht wirklich besser aussieht und das dies sogar noch eine relativ ordentlich aussehende Tötungsstation gewesen sei..
    Jetzt können sich endlich auch meine Eltern mal ein Bild davon machen warum ich immer wieder Pflegis aufnehme...
    Auch wenn der Beitrag arg auf die Tränendrüse gedrückt hat, er hat seinen Zweck erfüllt und einige Leute wachgerüttelt

  • Ich glaub bei "Unbedarften" muß man auf die Tränendrüse drücken, damit die das ganze erstmal überhaupt ernst nehmen.

    Meine Bekannte ist total aufgeregt, sie weiß ja nix von dem Hund, ausser ist ein Rüde, noch nicht so alt und hat wohl nicht ganz so viel Angst.

    IHre Hündin hat sie über Apam. Da konnte sie aber erstmal nach Essen fahren, die haben dort ein Auffanglager und mit ihr spazierengehen usw.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von Estella

    Trotzdem finde ich solche Berichte wichtig, da ja auch das BMT-Tierheim in Brasov und das städtische "Tierheim" (die Tötung) in dem Bericht vorkommen wird. Es gibt genügend Leute, die von der Situation der Straßenhunde in Rumänien noch keine Ahnung haben. Wenn ich manchmal anderen Hundehaltern davon erzähle, schauen die mich nur ungläubig an und fragen "Stimmt das wirklich?" Aufklärung ist erstmal die Grundlage für alles weitere. Und wenn auch nur ein Hundkatzemaus-Zuschauer von hunderten sich weitergehend über Rumänien informieren wird und dann durch Spenden oder Adoption hilft, ist es doch schon ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner.

    Dito :oi:

    Natürlich werden durch solche Berichte die Rumänen selber nicht sensibilisiert, aber eine arme Seele hat es dort wieder heraus geschafft, dafür kommt mir auch eine "Tränennummer" recht.

    Doina, wie Du schon sagst, wir sehen das regelmäßig Live und in Farbe, muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Denk immer an die Hascher´l, denen DU schon helfen konntest, freu Dich für sie und für die, denen Du in Zukunft noch helfen wirst, okay? Lass Dich mal ganz feste :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nach der Sendung hatte der BMT 600 Mails, ein ganzer Transport ist bereits in Deutschland und ein weiterer Anfang Jan. wohl alles durch die Sendung 8o

    Der Hund, den meine Bekannte bekommt ist 12 - 14 Monate und total unkompliziert und lebhaft


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von amely (17. Dezember 2010 um 19:32)

  • Zitat

    Original von amely
    Nach der Sendung hatte der BMT 600 Mails, ein ganzer Transport ist bereits in Deutschland und ein weiterer Anfang Jan. wohl alles durch die Sendung 8o

    Das ist doch schon ein Erfolg!
    Es sollten viel mehr Menschen erfahren, wie es in diesen Ländern zugeht in den Tötungsstationen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Dann ist es endlich so weit: Frank Weber macht sich mit Bocsi auf den Weg in sein neues Zuhause. Auf dem Weg von Hamburg nach Baden-Württemberg machen die beiden auch im BMT-Tierheim Pfullingen Station und besuchen Leiterin Petra Zipp, die sich hier u.a. um 50 Hunde aus der rumänischen Tötungsstation kümmert. Wie Bocsi haben auch sie eine schlimme Zeit hinter sich und hoffen jetzt auf eine bessere Zukunft in Deutschland. Frank ist begeistert über den guten Zustand der Vierbeiner, die in ihrem Leben schon viel Schlechtes erleben mussten. Hier können sie - vielleicht zum ersten Mal überhaupt - angstfrei, fröhlich und ausgelassen toben. Zum perfekten Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause!


    Das geht heute bei Hund Katz und Maus weiter um 18 Uhr auf VOX


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • DANKE für den Tip. :)

    Ich finds schon bemerkenswert, was dieser Beitrag bewegt hat, nicht nur vielen Hunden wurde geholfen, sondern auch die Witwe bekam Unterstützung , das freut mich ganz besonders.

    LG

    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von Annette (18. Dezember 2010 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michaela

    Dito :oi:

    Natürlich werden durch solche Berichte die Rumänen selber nicht sensibilisiert, aber eine arme Seele hat es dort wieder heraus geschafft, dafür kommt mir auch eine "Tränennummer" recht.

    Doina, wie Du schon sagst, wir sehen das regelmäßig Live und in Farbe, muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Denk immer an die Hascher´l, denen DU schon helfen konntest, freu Dich für sie und für die, denen Du in Zukunft noch helfen wirst, okay? Lass Dich mal ganz feste :kuscheln:


    Nein, Michi, musst du nicht. Aber momentan kann ich mir solche Sachen nicht angucken. :rolleyes:

    Ich werde für diese Tiere kämpfen, solange ich lebe, zusammen mit euch. :kuscheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kaum zu glauben, dass das derselbe Hund ist.
    Klasse!
    Ich wünsch' deiner Bekannten alles Glück mit "Miro"!
    LG
    Anke


    Zitat

    Original von amely

    Das ist der Hund :D . Er war nur 2 Sekunden zu sehen, so kanns gehen


    Zitat

    Original von amely

    Drei von den Glücklichen aus Rumänien, der helle ist von meiner Bekannten, die holt ihn im Jan. ab, Miro wird er heissen :D