Dinky, junger Collie-Sheltie Mix

  • Zitat

    Dinky gefiel das scheußliche Regenwetter auch so gar nicht. Schließlich ist man als Collie-Sheltie-Mischling besonders stolz auf ein gepflegtes Plüschfell.

    Dinky ist ein 13 kg Leichtgewicht. Er ist sehr verschmust und mit Leckerchen kann man schnell sein Vertrauen gewinnen.

    Er ist etwa 3-4 Jahre alt und möchte zu gern eine eigene Familie.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Dinkys Webseite

  • Bei Heidi Jostschulte waren ja auch dankenswerterweise schon Karina und Curtis gelistet. Und auch bei Collies in Nood tauchen unsere Schützlinge auf...

  • Wie groß ist er denn so? Schätzen würde ich ja mal so 45 cm... Aber kann man auf den Bildern ja nicht wirklich einschätzen.

  • Mensch Thomas!

    Ihr habt ja bei Euch nur "Zuckerschnecken"! :wuub: :wuub:

    Die müssten Euch doch eigentlich aus den Händen gerissen werden!!!

  • @ Gigolo
    Ja, Birgit, so in etwa kommt das hin... muß mal die Kniehöhe meinen Helferin ausmessen ;)

    Iris, schön wäre es ja, denn an Nachschub scheint es nicht zu fehlen: Trauriger Rekord

    Bei den kleinen, süßen Hunden mache ich mir da eigentlich auch keine Gedanken, da findet sich ja fast immer schnell ein gutes Plätzchen, aber die größeren Hunde warten durchaus schon mal längere Zeit. Besonders, wenn mit ihnen noch gearbeitet werden muß, bevor sie vermittelt werden können, wie z.B. Kenji, der jetzt soweit ist.

  • Zitat

    Etwas Sorgen machte uns seine Pfote. Anfangs dachten wir, er hätte sich beim Springen und Rumtoben vertreten und maßen dem keine größere Bedeutung bei. Doch als er sie nach ein paar Tagen immer noch anzog, schaute unsere Tierärztin nochmal und vermutetete einen älteren Bruch, der nicht korrekt behandelt worden war.

    Glücklicherweise erhalten wir seit kurzem sehr wertvolle Unterstützung einer Physiotherapeutin aus Kleinmachnow. Sie führte schon erste Übungen mit Dinky durch.

    Nun wird Dinkys neue Familie in Berlin dran bleiben müssen. Wir drücken die Daumen!

  • :D
    Der Kleine ist ein Charmebolzen sondergleichen ;) Erst wird man angebellt, dann vorsichtig beschnüffelt und dann wedelt es nur noch und er will seine Streicheleinheiten.
    Da konnte die neue Familie nicht wiederstehen - zumal sie vorher schonmal einen leicht behinderten Sheltie hatten...

  • manchmal isses einfach nur gut, wenn man zu spät dran ist


    8)


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Jaja, nie war hier jemand gucken :rolleyes:

    Bloß gut das die Neuzugänge, die ich gestern fotografiert habe, alle so was von häßlich sind :D
    So zum Beispiel:

    oder so

    oder der erst:

    auch völlig unansehlich, was?

    Da guckt dann niemand mehr hier rein, was? :D

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Genau, nie (!) wieder.. Besonders die zweite Nase ist besonders ... ähhh ... hässlich! :herzchen:


    Ich finde sie ALLE grottenhäßlich!!! Soooo häßlich :herzchen: :herzchen: :herzchen: :herzchen:...


    :zwinker:


    :daumendruecken: für alle häßlichen Süßnasen :jaa:

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Das ist Tilly, sie wird bald hier vorgestellt...
    Wenn wir sowieso schon OT sind, noch ein paar Neuzugänge gefällig?

    Elwood

    Sabinchen

    Samantha

    Toffee

  • Nur gut, dass ich konsequent bin und hier niemals nicht reingucke. Deswegen konnte ich Elwood und Sabinchen auch nicht sehen. Und Ikea-Taschen hab ich auch nicht.

    Thomas, ich glaub die Süßen brauchst Du hier alle gar nicht einzeln einstellen. Bis Du nämlich damit fertig bist, sind die schon vermittelt. Glaub mir!

  • Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Dinky, das er es so schnell geschafft hat seine Familie zu bezaubern und jetzt in ein tolles Leben durchstarten kann.

    Toffee sieht aber auch klasse aus, dieser Blick und die Knickohren, genau mein Beuteschema.

    Nur gut dass euer Tierheim weit genug weg von meinem Zuhause liegt. Sonst wäre ich hier in ständiger Versuchung mal vorbeizukommen.

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Vermittlungen. Aber bei solchen Zuckerschnuten ist das wahrscheinlich problemloser als bei großen Hunden.

    Liebe Grüße aus NRW von
    Tina und ihren Fellgesichtern