• Ist ja süß :) Meine Pearl macht das auch...außer, dass ich es manchmal lästig finde, einzelne Schuhe zu suchen hab ich da kein Problem mit - sie macht das jetzt seit 7,5 Jahren und es ging noch wie was kaputt. Auch hat sie das mit den Schuhen in keinster Weise auf andere Dinge übertragen, so dass ich nie die Notwendigkeit sah, es ihr abzutrainieren. Wenn man damit leben kann, why not?!

    LG
    Nicole

  • Heute morgen durfte ich schon wieder neue Pantoffeln kaufen... :rolleyes:
    Ayco fand das wohl gar nicht so toll, dass Josh nun ein neues "Spielzeug" bekommen hat (dabei hat er gestern extra einen neuen Teddybären bekommen, den er auch -wie immer- sofort zerpflückte...). Also "klaute" er heute nacht einen Pantoffel von Josh. Na ja, was soll ich sagen?!? Jetzt sieht der Pantoffel so aus wie alle anderen Spielzeuge von Ayco: ohne Innenleben aber dafür mit viel, viel Liebe... ;)
    Aber jetzt, wo beide Hunde glücklich und zufrieden sind, bleiben die neuen Pantoffeln ohne jeglichen Beacht - noch... :D

  • So, das Thema hat sich erledigt!
    Nachdem der erste Kauf von neuen Pantoffeln kläglich gescheitert ist und so endete

    habe ich jetzt einen erneuten Versuch gestartet - diesmal mit Erfolg; keiner der Beiden "Chaosmaker" rührt die an...

    Fazit: Josh hat was zum Kuscheln (meine ganz alten Pantoffeln), Ayco hatte seinen Spaß (meine "neuen" Pantoffeln) und ich freue mich über meine warmen Füße dank der ganz, ganz neuen Pantoffeln - somit sind alle zufrieden... :D