Notfall - blinde Colliehündin Lessie in Ungarn

  • Lessie ist blind

    Name: Lessie
    Rasse: Collie
    Geschlecht: Hündin
    geboren: ca. 2005
    Farbe: tricolor
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    kastriert: noch nicht
    Aufenthaltsort: Tierheim Szentes
    Aufnahmedatum: 09.10.2010
    Listenhund: nein
    Tierheim-Nr: 176

    Beschreibung:
    Am Samstag (09.10.2010) fanden die Tierheimmitarbeiter einen völlig verdreckten, verängstigten Hund am Tierheimzaun angebunden. Auf den ersten Blick konnte man nicht erkennen, dass unter der unglaublichen Schmutzschicht ein reinrassiger Collie steckt.

    Zitternd und aufs Schlimmste gefasst trottete das arme Tier am Strick hinter den Frauen her und hielt ganz still, als mit kaltem Wasser das Fell gewaschen wurde. Leider bestätigte sich der sofortige Verdacht, dass die Hündin blind ist, und das macht die ganze Sache um so grauenhafter.

    Lessie wusste nicht wo sie ist, aber sie roch und hörte hunderte andere Hunde, sie sah nicht, dass sie durch einen Zaun getrennt war, sondern sie musste in regelrechter Todesangst ausharren bis endlich Menschen kamen, und sie fortführten.

    Aber auch jetzt ist sie nicht in Sicherheit. Das Tierheim ist so überfüllt, dass es kaum eine Möglichkeit gibt sie zum eigenen Schutz allein unterzubringen. Auch wenn das gelingt, wird sie keine Ruhe finden, da sie ja nicht wissen kann, dass die vielen anderen verzweifelt bellenden Hunde ihr nichts anhaben können.

    Lessie leidet, sie ist eine sensible wunderschöne Hündin, die gerade durch die Hölle geht. Wir wissen nicht was sie schon alles hinter sich hat. Vielleicht wurde sie als Gebärmaschine missbraucht und taugte nicht mehr?Vielleicht ist sie erst kürzlich erblindet und die Halter hatten kein Interesse mehr an einem behinderten Tier? Wir haben keine Ahnung, wir können nur vermuten, aber wir wissen, dass diese Hündin keine Chance hat zu überleben, wenn sie nicht in liebevolle Hände kommt, die mit der Behinderung sensibel umgehen und ihr helfen, dass Erfahrene hinter sich zu lassen.

    Trotz allem ist sie sanft und freundlich und zeigt Menschen gegenüber keinerlei Aggression. Mit gesenktem Kopf, totunglücklich und verzweifelt hockt sie in ihrem Käfig. Bitte helfen Sie Lessie, lassen Sie diese unglückliche Hündin nicht im Stich!


    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
    Regina Kubiak-Heutling
    Telefon: 05662-6106
    Mobil: 0172-9181795
    Email: r.kubiak-heutling@projekt-pusztahunde.de

    http://www.projekt-pusztahunde.de

    Die Fotos sind sehr klein und schlecht, aber sowie Frau Kubiak-Heutling mir die Originale geschickt hat, wechsle ich sie aus...



    :flenn: Und ich kann sie nicht nehmen!

  • :ohschreck:

    Unbedingt an Frau Jostschulte von collies-suchen-ein-zuhause weiterleiten!!, wenn erlaubt.
    Wenn ich soll - bitte Bescheid.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (15. Oktober 2010 um 17:17)

  • Das habe ich schon erledigt. Aber ich denke, sie wird mit dem Einstellen warten, bis ich die Originalfotos habe.
    Frau Kubiak-Heutling hat sehr viel zu tun im Moment und ist über jede Hilfe dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann sie auch nicht nehmen, die arme Maus!

    Ich hoffe dass jemand anders die Möglichkeit hat, ihr zu helfen und ich drücke ihr die Daumen! ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tina, der Scotty sitzt übrigens im gleichen - überfüllten - TH wie Lessie.

    Die Info, dass er totgebissen wurde, hatten wir auch. Aber Frau Kubiak hat in Ungarn nachgefragt .... Scotty lebt! Aber er ist auch ein Notfall!!

    Beide Hunde sollten dort so schnell wie möglich raus!

  • ich kann leider nur superdoll die Daumen drücken, dass die arme Maus da ganz fix rauskommt.


    :daumendruecken:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Da bluetet einem richtig das Herz.
    Dieser typische Collie-Blick... Wie gern würd ich ihr helfen, abe ich kann nicht. :flenn:

    Cabal :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nachdem ich schon gefühlte 532000 mal geguckt habe hat die Maus nu bei collies-suchen-ein-zuhause ein „Reserviert“.
    Wie toll ist das denn? :dance3:

    Könnte der blinde Scotty nicht auch auf die Seite?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (18. Oktober 2010 um 16:58)

  • Um halb drei, als ich das letzte Mal geguckt habe, hatte sie noch kein reserviert.

    SUPER!!! Ich freu mich so!! :kissen: :laola::kissen:

    Frau Jostschulte wollte eigentlich anrufen, aber ich bin eben auch erst rein.. Mit Scotty das werde ich noch mal ansprechen. Er war bis vor einigen Tagen auch auf der HP. Aber ich vermute, dass sie ihn runtergenommen hat, weil ja das Gerücht umging, er wäre totgebissen.

    Ich hoffe, dass ich bald Einzelheiten erfahre. Aber jetzt erstmal: :drink7::coolsmoke:

  • Schaut mal bei collies-suchen-ein-zuhause.de!
    Zu Lessie gibt es einen ersten Bericht und ein Foto im neuen Zuhause.
    So schön! *snief*

    Wie gut das das arme Mädchen es vorm Winter geschafft...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**