Es wird dringend Platz gebraucht (Neelo)

    • Offizieller Beitrag

    :krankwink: :treppe: :treppe: :treppe: :treppe: :treppe:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh je, ein Held auf 4 Pfoten... Selber laufen war nicht also auf den Arm und ab ins Parkhaus.. Gut das ich mir P3 gemerkt hatte aber nicht die Zahl vom Parkdeck, bzw ich war der Meinung damit ist Parkdeck 3 gemeint.. Wir kommen da an :shock: :o Auto weg.. Hin und her gesucht und Nick wurde nicht wirklich leichter.. :roll:
    Mmmhhh ok, wir versuchen es dann doch mal ein Deck tiefer und siehe da.. DAS AUTO..
    Nuh aber auf dem schnellsten Weg nach Hause. Die Zusammenführung lief wie immer total unproblematisch ab doch ein Nick läuft keinen Meter :?
    Zumindest hat er aber schon mal Pipi laufen lassen und eine Kleinigkeit gefressen..
    Bin nur gespannt wie das in Zukunft mit den Spaziergängen klappen soll, da er wohl an der Leine laufen nicht wirklich kennt. Von einer Bekannten lass ich mir jetzt erstmal das absolut sichere Antiausbruchgeschirr geben..
    Und Leute das Ding mit den Größenangaben muss noch mal geübt werden.. von wegen höchstens 50cm, der Kerl ist fast so groß wie Butch und sogar noch ein Stück länger als er..
    Ich hoff jetzt nur das er ganz schnell kapiert das es zu seinem Vorteil ist wenn er an der Leine läuft und mitkommt.. sonst wird es schwierig mit insgesamt 8 Hunden. Aber wir warten jetzt erstmal ab..
    Hier mal die ersten Bilder

  • Ohhhhhh, diese Augen :wuub:

    Der wird schon bald auftauen, Sabine. So ein Flug ist ja auch beängstigend.

    Du machst das schon :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sorry......... :fahne:

    :ohnmacht: Watt en geiles Geschoss :lechz:...... :wuub:

    Eine traumhafte Schönheit :jaa:
    Vielleicht dauert es ein paar Tage, aber er gewöhnt sich bestimmt ganz schnell an die Leine, da bin ich sicher :gassi:

    Oh mein Gott, an dem Blick bleibt man richtig kleben :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ohhhh, so Tiere kenn ich..

    Hey, ich bin Niko wer bist du??

    Ich bin der Mambo, und wenn du nett zu mir bist..

    ... bin ich das auch zu dir..

    Darf ich mich hier hinlegen??

  • Das Schaf... ;)

    Mensch, was ein aufregender Tag. Can hat übrigens noch bis gerade durchgehalten, seit einer halben Stunde liegt er nun im Bett und schläft den Schlaf der Gerechten und träumt bestimmt von ganz vielen wuseligen Hunden. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Soooo, den ersten Spaziergang haben wir hinter uns.. Die ersten 5 Minuten waren noch recht stressig da ich insgesamt 6 Hunde an der Leine hatte von denen 1 absolut in die entgegengesetzte Richtung wollte, bzw versuchte alle 4 Pfoten in den Boden zu stemmen.. Aber nicht mit mir, da musste das Kerlchen durch. Als wir dann an den Park kamen, wurde er schon deutlich entspannter, die Rute ging hoch und er lief an lockerer Leine mit *freu*.. Aber ich hab noch nie sooooooooo lange für dieses Zwergenstück Park gebraucht *lach* An jedem Grashalm und Stöckchen musste geschnüffelt werden.. Dann wurde es noch mal gruselig.. wir müssen an einem Tierpark vorbei und von da kommen ja ganz gruselige Gerüche und Geräusche :lol: Aber da sich die anderen Hunde daran wohl nicht störten und der Mensch auch nicht, muss das ja wohl ok sein.. Also mutig weiter.. Dann endlich das Feld, GsD für mich, ich konnte endlich 5 Hunde ableinen.. Das Feld fand mein kleiner Held klasse und so machte ich ihn an die 5m Schleppe. Nach der 2. Hund/Mensch Begegnung hatte er begriffen das man sich auch davor nicht fürchten muss..
    Wie ihr wisst spreche ich ja mit meinen Hunden und da er bei mir auf den Namen Niko absolut keine Reaktion zeigte, auch nicht auf Nick.. hab ich beim Spaziergang mal ein paar Namen ausprobiert die ähnlich aber weicher klingen.. Tja, und sieh da bei dem Namen Neelo ging der Kopf hoch und es wurde freudig mit der Rute gewedelt..
    Der Rückweg durch den Park war dann noch mal am Tierpark aufregend aber trotzdem entspannt und an der Strasse lief er komplett locker neben Butch her und störte sich auch nicht an den Autos.
    Wieder zu Hause gab es lecker Fresschen (mmmhhh mit Joghurt drunter), Neelo hat alles fein aufgefressen und ist nun fix und alle.. Fast 1,5 Stunden Spaziergang hinterlassen ja auch viiieeeelllleeeeeeeeeee neue Eindrücke..

  • Der ist tatsächlich mitgelaufen? Hätte ich nicht gedacht, dass er das so schnell gebacken kriegt. Respekt. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • So, die Bilder sind quasi noch warm.. eben erst (11.10 Uhr) im Garten gemacht..
    Schon einiges entspannter das Kerlchen..

    Fina findet er toll,
    hat aber auch schon gemerkt das sie es gar nicht mag wenn man zu aufdringlich an ihr schnuppert :lol:

  • Ach Sabine, wie schön!!! :kuscheln:


    Herzlich willkommen im neuen tollen Leben, schöner Neelo! =)


    Dat is aber auch ein hübsches Rehlein, der "Kleine"!


    ...und Mambos Tatzenhypnose scheint ja zu wirken! ;)


    ...und wer findet Fina denn NICHT toll??? 8)

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ist das schön Sabine!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh man, so schüchtern Neelo bei seiner Ankunft war ist bei absolut nicht mehr.. Neelo ist ein typischer Junghund mit lauter Flausen im Kopf und fast nicht müde zu bekommen.. Meine Bande schwänkt schon die weiße Fahne *lach*
    Der kleine Wildwatz ist inzwischen total jeck auf die Spaziergänge und springt dann wie ein Fohlen an der Leine rum.. da ich immer mit 5-6 Hunden unterwegs bin herrcht dann auch schon mal ungewolltes Leinenchaos.
    Im Feld werden dann alle abgleint und Neelo kommt an die Schleppe, noch nie haben ich einen Hund gehabt der sich so oft in der Schleppe verwickelt..
    So ein Chaot *lach*
    Ausserdem ist er bei den Spaziergängen extrem auf Butch fixiert und würde nur zu gern ständig hinter ihm her aber nach 10m ist nun mal Schluß..
    Nachmittags mache ich eine großen Spaziergang von ca 2 Stunden,, aber Neelo wird nicht wirklich müde da er sich ja körperlich nicht so wirklich auspowern kann..
    Darum bin ich heute mal mit einer Bekannten gegangen die auch insgesamt 8 Hunde hat.. da das Neelomännlein manchmal sehr aufdringlich bei Butch sein kann und der aber mit seinen Zurechtweisungen sehr vorsichtig ist, ist es ja nicht schlecht wenn andere Hunde ihm mal zeigen das solch ein aufdringliche Geschnupper nicht geduldet wird...
    So waren wir um 15 Uhr mit insgesamt 10 Hunden und 2 Menschen unterwegs.. Uiiiiiiiiii, das war spannend für Neelo, er wusste nicht ob er held oder Schisser sein sollte, da Butch im gewusel aus seinem Blickfeld verschwand sprang er um mich rum suchte Schutz aber wollte auch neugierig sein.. Doch wie üblich siget die neugier und Neelo wollte mit rennen, toben, Gas geben, doch wieder bremste diese blöde Schleppe..
    Butch steht inzwischen in einem tollen Gehorsam und will mir eh alles recht machen und Neelo klebt wie Patex an Butch.. Ok wir wagen es mal ein Stück.. und so durfte neelo mit losgelassener Schleppe mitrennen..
    Schade das ich keine Cam dabei hatte.. Butch war sensationel, er wusste sofort das er jetzt eine wichtige Aufgabe hatte und benah sich VORBILDLICH.. Neelo blieb brav immer in seiner Nähe und Butch tobte sogar ein Stück mit ihm aber er nutzte das Toben auch dazu um Neelo mal ganz deutlich zu zeigen wer das Sagen hat und der körperlich Überlegene war.. Neelo wurde kurzerhand einfach mal tüchtig über den Haufen gerannt und im Spiel unterworfen.. das wurde auch sofort verstanden und mit Respekt gezeigt.. (war sehr interessant zu beobachten).. Butch fand es einfach nur klasse mir eine große Hilfe zu sein, so lies er sich genial Abrufen und Neelo kam dann sofort mit ihm angerannt.. das wiederrum verband ich natürlich auch damit Neelo zu rufen und überschwenglich zu loben.. Erst war er etwas verdutzt, aber dann kapierte er auch das ganz schnell..
    Zwischendurch fing er auch an mit den anderen über die Felder zu toben lies dabei aber nie Butch aus dem Auge, verschwand Butch doch mal aus dem Blickfeld wurde ich gesucht.. Nach gut 2 Stunden konnte man natürlich sehr gut merken wie die Konzentration nachliess, Neelo wusste dann doch nicht mehr so wirklich welcher Mensch der Richtige ist und stand dann schon mal etwas ratlos zwischen den Hunden, meiner Bekannten und mir.. Ich hab ihn dann wieder festgehalten und wir sind zufrieden und vor allem pottdreckig, nach Hause gegangen..
    Nun liegt Neelo völlig erschlagen auf seinem Kissen..
    Auf Butch bin ich extrem stolz und er ist happy das er mir so toll helfen musste (der Kerl ist nämlich immer extrem eifersüchtig auf die neuen Pflegis), jetzt hat er eine wichtige Aufgabe und keinen Grund mehr Eifersüchtig zu sein..

    Und bevor Fragen aufkommen... Nein so was würde ich nicht mit jedem Pflegi schon nach 2 Tagen machen (Butch selber z.B. war fast 6 Monate an der Schleppe) aber inzwischen habe ich so viel Erfahrung das man einfach ein Gefühl dafür bekommt mit wem man das machen kann und wem nicht.. Wäre Neelo nicht so extrem auf Butch bezogen hätte ich es wohl auch noch nicht gemacht.. aber so wusste ich das Neelo das Rudel bzw Butch wichtig ist und nicht die große Freiheit.. Und für ihn war es ein wichtiges Erlebniss was sein Vertrauen zu mir bestärkt hat...

  • Wie schon gestern geschrieben, hatte ich ja das Gefühl das dieser schöne Spaziergang Neelos Vertrauen zu mir gut getan hat.. gestern Abend bekam ich dann den Beweis..
    Gegen 22.30 Uhr hab ich mich dann mal in Richtung Schlafzimmer bewegt, da die Türen offen bleiben kann jeder Hund wie er möchte zu mir ins Schlafzimmer kommen. Neelo ist bis dato auch immer mal gucken gekommen aber hat sich dann wieder ins Wohnzimmer auf eins der Hundekissen verzogen..
    Gestern blieb er auch erst im Wohnzimmer aber Butch holte sich natürlich seine abendliche Bettkuscheleinheit ab.. Ich liege auf der Seite, 3-4 Hunde unter der Bettdecke und Söcki am Fußende.. Butch rollt sich dann mit einem zufriedenen Seufzer vor meinem Bauch zusammen und kuschelt sich an mich (muss dann immer aufpassen das er nicht einen von den Zwergen unter der Bettdecke, platt walzt *gg*).. Nach ca 20-30 Minuten verschwindet er dann wieder, legt sich entweder auf einen der Sessel im Schlafzimmer oder geht ins WZ aufs Sofa.. so auch gestern..
    Plötzlich steht schwanzwedelnd Neelo vor mir.. legt den Kopf aufs Bett und geniesst das Ohrenkraulen.. dann kommt vorsichtig die erste Pfote und ein fragender Blick.. als ich ihm das Zeichen geb das er sich ruhig trauen soll, kommt die 2. Pfote und ganz schnell die Hinterbeine *lach* und schwups schnell hingelegt, Kopf auf meinen Arm gekuschelt und selig geschlafen.. Irgend wann musst ich dann aber meinen Arm anders lagern da zwar ich noch nicht aber der Arm schon eingeschlafen war :drunk (Ja bei mir dürfen die Hunde ins Bett und aus Sofa, meine Erfahrung ist einfach das man, wenn man diese Nähe zulässt, recht schnell eine wunderbare Bindung zu den Hunden bekommt.. da ich aber trotzdem ganz klare Grenzen setze würde auch keiner der Hunde anzweifeln wer hier das Sagen hat..)
    Als ich heute Morgen 6.00 Uhr wach wurde lag Neelo immer noch da und hatte sich dem Anschein nach nicht 1cm bewegt.. Freute sich dann aber wie verrückt als ich aufgestanden bin.. Auf dem morgendlichen Spaziergang (6.30 Uhr) hüpfte er wieder übermütig wie ein Fohlen an der Leine rum (bei 6 angeleinten Hunde im Stockdunklen ganz toll *lach*)..
    7.30 wieder zu Hause, füttern.. 8.00 musste ich zur Arbeit.. 12.30 Uhr war ich wieder hier, ab alle Hunde in den Garten die Sonne scheint.. Und gleich geht es wieder auf einen schönen Spaziergang, GsD spielt das Wetter mit, zwar kalt aber blauer Himmel und Sonnenschein..