Dunja lebt jetzt im Biosphärenreservat Schorfheide

  • Liebe Tatjana,ich freu mich einfach das die Dunja sich bei euch erden kann.Schön sie auf neuen Bildern zu sehen. Ach die süsse PuschelWuschelmaus.
    Danke das ihr sie nehmt wie sie ist!

  • Liebe Alle

    So nach langer Zeit mal wieder Nachricht. Also Dunja geht es super. Ihre Muskeln sind inzwischen deutlich kräftiger geworden. Seit ca. drei Wochen speilt sie auch mit uns. Sie zergelt dann an dem Seiltau und knurrt um die Beute zu erhaschen.
    Mittlerweile stellt sie ihre Rute hoch in Gegenwart von anderen Hunden. Ach wir haben so viele Bilder schon gemacht. Endlich hat sie auch eine richtige Hundenase so wie sich das gehört --> kalt und feucht. Als wir sie zu uns geholt haben war ihre NAse ja ganz vertrocknet und borkig. Wir haben dann immer mit Olivenöl eingerieben und auch das Fressen bekommt Dunja sehr gut. Kein Industriemüll.

    Sie hört prima, macht mit dem Halti gute Fortschritte, nur beim überqueren von Strassen bleibt sie noch nicht stehen. Wir müssen sie immer anleinen auch an ganz kleinen Strassen, sonst würde sie einfach rüber laufen. Tja und Mülltüten sind immer noch das Grösste. Neulich musste sie dringend pullern und ist dann in Richtung eines Kaninchenstalls gerannt. Die Kaninchen haben schon Panik bekommen. Aber was soll ich sagen die gelbe Mülltüte war viel interessanter und die Kaninchen wurden ignoriert tztztz.

    Seit fast zwei Wochen hatte sie auch keinen Krampfanfall mehr. Sie ist jetzt sehr gut eingestellt. Wir hatten ja den Medikamentenspiegel bestimmen lassen. Sie bekommt jetzt zwei mal am Tag 1 1/2 Tabletten Luminal. Dadurch hat sie zwar ein paar Kilo zugenommen, aber wir laufen jeden Tag große Strecken und wir geben ihr zwei mal am Tag je 200 Gramm zu fressen so das das Gewicht stabil bleibt. Trotzdem geben wir ihr jeden Tag auch einen halben kleinen Apfel und eine Mandarine. Sie liebt Obst und Gemüse.
    Auch ihre schwachen Hinterläufe haben sich super regeneriert. Sie läuft jetzt Treppen, als hätte sie niemals vorher etwas anderes getan. Sehr elegant.
    Dunja hat inzwischen auch ein Bindung zu uns aufgenommen, das merken wir daran das auch wenn andere Menschen bei uns sind, sie nur auf uns hört und uns nicht von der Seite weicht. Zu anderen Menschen ist sie eher distanziert aber freundlich.

    Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, werde ich nur selten schreiben können.

    Euch und Euren tierischen Pfoten wünsche ich eine wunderschöne, genussreiche, lustige, humorvolle, entspannte Weihnachtszeit und für das kommende Jahr

    Frieden!

    Tatjana

  • Hallo Tatjana,

    ich freue mich sehr, Neues von Dunja zu hören. Sie macht ja wirklich tolle Fortschritte :top:

    Seitdem so einige Symptome unserer Natie in der TK als Staupefolgen diagnostiziert wurden, musste ich auch oft an Dunja denken. Aber wir sind sehr froh über diese Diagnose, weil wir uns bei jeder neuen ungeklärten Baustelle große Sorgen gemacht haben. Jetzt wissen wir, warum sie so ist wie sie ist und sind inzwischen viel gelassener im Umgang mit ihr.

    Ich wünsche Euch auch eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut ins Neue Jahr und krault die süße Nase ausgiebig von mir :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry