An die Katzenmenschen hier.. (Katzenstreu)

  • Hab da mal eine Frage.. Was für Einstreu benutzt ihr Klump oder Hygiene??
    Ich nehm das Klumpstreu.. Mambo hat 3 Klos hier zur Verfügung, von denen er auch 2 regen nutzt (mein Gott kann so ein kleines Tier viel pinkeln und kacken am Tag *gg*) das 3. nur hin und wieder. Täglich entferne ich 1-2x seine Hinterlassenschaften und finde daher das Klumpstreu natürlich sehr praktisch und 1x die Woche wird komplett das Streu gewechselt und die Klos gründlich mit heißem Wasser (Ohne Zusätze) ausgewaschen. Trotz allem riecht nach kurzer Zeit das Streu. Darum hab ich auch schon überlegt ob ich nicht doch mal das Hygienestreu nehmen soll aber das klumpt ja nicht, wie bekommt man da also täglich den Pipi raus?? Stinkt es dann nicht erstrecht?? Oder vielleicht einfach die Einstreu mischen??

  • Ich benutze auch nur Klumpstreu. Seit Jahren schon das Biokat Classic, da riecht nix :neinnein:

    Mit Hygiene Streu hab ich keine Erfahrung.:ka:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze auch nur Klumpstreu, die DM-Eigenmarke...Als Katzenbesitzer merkt man das ja manchmal nicht so sehr, aber Besucher bei mir haben immer gesagt, dass man die Katzentoiletten nicht riecht...außer es ist grad was "Frisches" dringelandet :uebel:...Wenn du Klumpstreu mit anderem Streu mischt, klumpt es nicht mehr richtig...mußt also sonst ganz wechseln. Ich habe auch mal nen Probepack von dem berühmten "Catsan" bekommen...meiner Meinung nach völlig untauglich :augenrollen:

  • Wir nehmen das Cat's Best Öko Plus Holzstreu (ist auch Klumpstreu), weil die Hunde auch schon mal aus dem Katzenklo "naschen" :rolleyes:

    Die Klo's werden einmal täglich gereinigt, einmal wöchentlich wird das Streu komplett ausgetauscht. Es stinkt aber nichts - außer, wenn gerade mal einer vergessen hat etwas zu verbuddeln.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Mittlerweile nehmen viele auch Pellets. Hab ich probiert und ist wirklich ziemlich gut ( geruchsmässig ).
    Allerdings finden es meine Katzen nicht so toll, piekst wohl an den Pfoten.

    Die habe ich für die Katzen auch ausprobiert, da ich sie eh für die Chinchillas gebraucht habe und ich finde auch, dass diese Pellets zum einen gut nach Holz riechen und zum anderen Geruch gut binden...Meine Samtpfoten fanden dass nur etwas seltsam...sie haben ab und zu mal drin gebuddelt und ansonsten saßen sie in Grüppchen davor und haben reingeglotzt....wahrscheinlich haben sie auf die Chinchillas gewartet :augenrollen:

  • Zitat

    Original von Susan

    Ich nehme auch seit Jahren Biokat Classic ... nee da riecht nix, aber es hat früher mal besser geklumpt.

    sabine .. was meinst du denn mit Hygienestreu ?

    Hygienestreu, soll wohl extrem viel Flüssigkeit aufnehmen, ohne zu klumpen, und auch sehr den Geruch binden können..
    Ok, aber wie ich sehe nutzt das auch keiner wirklichr von euch...

    Ich werd das einfach mal ausprobieren und dann berichten

  • Zitat

    Meine Samtpfoten fanden dass nur etwas seltsam...sie haben ab und zu mal drin gebuddelt und ansonsten saßen sie in Grüppchen davor und haben reingeglotzt....wahrscheinlich haben sie auf die Chinchillas gewartet :augenrollen:

    :biglol:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme den ganz Feinen mit Babypuder-Duft und es stinkt nicht....*puh*

    Hab etliche ausprobiert, war aber mit keinem davon zufrieden.

    Mit diesem schon.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo Sabine! :katze3:

    Ich kaufe immer "Bio-Cat`s fresh" im 20l Sack! Du riechst absolut nichts und kommst ewig damit aus!

    Und "Nelson" liebt dieses Streu! Immer wenn ich neues Streu nachfülle, geht "Nelson" rein. Ob er da immer muss?! :wat:
    Ich glaube er findet es einfach schön! :katze1:

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Wir nehmen das Cat's Best Öko Plus Holzstreu (ist auch Klumpstreu), weil die Hunde auch schon mal aus dem Katzenklo "naschen" :rolleyes:

    Die Klo's werden einmal täglich gereinigt, einmal wöchentlich wird das Streu komplett ausgetauscht. Es stinkt aber nichts - außer, wenn gerade mal einer vergessen hat etwas zu verbuddeln.

    das kann ich unteschreiben, öreicht sehr lange riecht nicht und ist nicht schwer.
    Ich tausche die Streu nur 14 Tagig aus, trotzdem immer kein Katzengeruch, sagen meine Gäste...
    LG

  • Zitat

    Original von Birgid

    das kann ich unteschreiben, öreicht sehr lange riecht nicht und ist nicht schwer.
    Ich tausche die Streu nur 14 Tagig aus, trotzdem immer kein Katzengeruch, sagen meine Gäste...
    LG


    Yap, ich auch!

    Die riecht einfach nur angenehm nach Sägemehl und klumpt super!!!

    Und außerdem kannst du die "Grabungsergebnisse" in der Toilette entsorgen!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baghira
    Yap, ich auch!

    Die riecht einfach nur angenehm nach Sägemehl und klumpt super!!!

    Und außerdem kannst du die "Grabungsergebnisse" in der Toilette entsorgen!

    :wat: Echt?? Kein Problem mit verstopfter Toilette oder so??

    edit: habs grad nachgelesen...ich glaube, dass probier ich auch mal....unsere graue Tonne kapituliert schon fast....5 Katzen produzieren halt doch so einiges :zwinker:

  • Ich habe jahrelang Extreme Classic benutzt und bin nun vor einigen Jahren umgestiegen auf Premiere Excellent. Gibt´s bei Fressnapf und kostet 10,99 Euro pro Sack. Ich finde es super ergiebig und bin total zufrieden damit.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)