2 Huskys aus Etxauri: Tötung am Montag 04.10.!!!

  • :laola: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :hund1: :hund1: :durchknallen: :applaus::drink7:

    Anna hat vorhin mit der Perrera noch Kontakt aufnehmen können und die beiden Angstnasen sind nun schon heute reserviert !!!!!!!!!!!!!!!!
    :geil:

    Übernommen werden sie nun von der Samojeden-Nothilfe und gehen auf eine super PS in Süddeutschland!!!!

    JIPPIIIIIIEEEEEHHHHHHHHH!!!!!!

  • Super Nachrichten, DANKE

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alles Daumendrücken hat geholfen :huepf:
    Ich mußte tatsächlich ein wenig schluchzen,als ich das gelesen hab....

    An der Stelle kann ich dann ja direkt ein dickes DANKESCHÖN an die Samojedenhilfe schicken.
    Wobei meine Anprechpartnerin dort,im Urlaub ist,und trotzdem alles so prima auf den Weg gebracht hat.
    Danke an ALLE ,die das in der kurzen Zeit bewältigt haben.:abklatsch:

    Jetzt können die beiden Süßen hoffentlich bald ihre große Reise antreten!
    Ich wünsch ihnen alles Glück der Welt :herzchen:

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Gottseidank hat das Daumendrücken geholfen! Sind sie auch schon raus aus der Tötung? Ich freu mich immer erst 100% wenn sie wirklich raus sind. Neulich wurde erst wieder ein bereits reservierter Hund getötet kurz bevor man ihn abholen wollte ;(

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Julchen1
    Neulich wurde erst wieder ein bereits reservierter Hund getötet kurz bevor man ihn abholen wollte ;(

    Nu hör aber auf zu unken :D

    Soweit ich informiert bin,sind die Beiden heute Morgen reisefertig gemacht worden.
    Ich trete aber nachher nochmal mit der Samojedenhilfe in Kontakt und werde dann hier berichten. :D

    liebe Grüße,
    Silvia

  • soulsister
    Tritt lieber mit mir in Kontakt, denn die Samojeden-Nothilfe wird auch nur von mir "gefüttert" ;)

    Hallo an alle,

    die beiden Huskys oder Malamute aus der Tötung Etxauri, die heute ihren Tötungstermin hatten, SIND GERETTET!!!!
    Unserer besonderer Dank gilt natürlich dem übernehmenden Verein Samojeden-Nothilfe e.V. und der Pflegestelle Oliver Kraes, die sich dieser doch sicherlich sehr zeitintensiven Aufgabe, den beiden Angstnasen ein endlich schönes und artgerechtes Leben zu ermöglichen, gestellt haben. Vielen lieben Dank (wir können es natürlich gar nicht in Worte fassen!)!!!
    Danke auch an alle, denen das Schicksal der beiden Süßen nicht egal war, die Unterstützung und Hilfe angeboten haben oder mit uns die Daumen gedrückt haben!!!

    Aufgrund des Hilferufs, der auch bei Facebook einen Platz gefunden hatte, haben die Perrerabetreiber leider erfahren, dass Anna Temprado (unsere spanische Kontaktperson) verbreitet hat, dass die Hunde getötet werden sollen. Wie alle Perrerabetreiber hören sie gar nicht gerne, wenn publik gemacht wird, dass sie töten. Lieber möchten sie in der Öffentlichkeit als hundefreundliche Auffangstation gelten (hahaha).
    Sie sind jetzt stinkesauer auf Anna :(
    Trotzdem werden sie die Huskys herausgeben, aber wohl nur, weil sie wissen, dass nach dem Hilferuf jede Menge Menschen "auf sie schauen". Nun haben sie aber Anna - quasi als Racheakt - gesagt, dass die beiden Hunde nicht bis zur Ausreise in der Perrera bleiben können, wie das eigentlich üblich ist. Sie muß sie nun diese Woche dort herausholen lassen und in einer Pension unterbringen, ansonsten würden sie sie doch töten trotz Reservierung. Was ich mit diesen Leuten am liebsten machen würde, behalte ich lieber für mich!
    Die Pensionskosten kann Anna auf keinen Fall alleine aufbringen (ca. 500 Euro für beide), deshalb versucht sie jetzt, Spenden in Spanien zu sammeln und ich versuche hier in Deutschland ein paar liebe Spender zu finden. Natürlich wird Anna die beiden auf jeden Fall dort rausholen - ohne Frage, aber ich fände es wirklich toll, wenn wir sie bei den Kosten unterstützen könnten. Wenn wir ganz viele Helfer finden, die alle einen kleinen Betrag spenden würden, müsste das doch zu schaffen sein!

    Falls also jemand Anna unterstützen möchte und kann, bitte meldet Euch bei mir! DANKE DANKE DANKE!!!

    Viele liebe Grüße
    Anja

  • @ Silvia, ich unke nicht. Das war ein ganz niedlicher, hatte PS in D. und sollte um 9 abgeholt werden. Kurz vorher haben sie ihn noch weggebracht!

    Anja um helfen zu können braucht man aber gneauere Angaben wohin! Schreibs hier im Forum oder per PN!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, ich freue mich für die Beiden!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Almega6
    soulsister
    Tritt lieber mit mir in Kontakt, denn die Samojeden-Nothilfe wird auch nur von mir "gefüttert" ;)

    Anja

    Nun,das dachte ich mir ;)
    Ich wollte mich einfach nicht auch noch dazwischenmischen.
    Und mit der Samojedenhilfe stand ich eh in Kontakt :D


    Tut mir leid,daß es zu so einem blöden Konflikt mit der Perrera gekommen ist.
    Aber die halten die Leute wohl auch für total blöd,oder?
    Das Töten ist doch einer DER Gründe für den Auslandstierschutz,dachte ich jedenfalls immer :wat:

    Egal....wir wollten uns sowieso finanziell beteiligen.
    Deshalb wär es gut,wie Julchen1 schon schrieb,wenn du uns die Kontoverbindung etc.nennen könntest.


    Und hast du evtl.einen Überblick,wieviel Geld schon zusammen ist?

    @ Julchen1: mit "unken"meinte ich nicht,daß diese traurige Geschichte nicht stimmt,sondern mehr,daß man sowas nicht heraufbeschwören sollte. ;)....aber ist ja alles gut gegangen :D

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Anna ist so klasse und hat es geschafft, die Pensionsbesitzerin in Durango, wo die Hunde aus der Tötung normalerweise 1 Tag vor Ausreise nach Deutschland immer hingebracht werden, zu bequatschen, dass sie die Huskys jetzt schon aufnimmt bis zum Transport. Obwohl sie übervoll ist durch die beginnenden Herbstferien. Aber sie "schiebt" die Hunde zusammen und nimmt die beiden am Donnerstag auf.

    Das hat zur Folge, dass wir - zum Glück - nicht mehr so eine horrende Summe von 500 € an Pensionskosten brauchen, denn dort bekommt Anna einen super Tierschutzpreis und so benötigen wir nur noch 120€ für beide. Das ist doch schon mal ein dicker Unterschied gelle? :-)))

    Da wir schon einige liebe Spender gefunden haben, warten wir jetzt erst mal, ob es eventuell schon reicht!
    Ansonsten würde ich mich wieder melden!

    Vielen lieben Dank für Euer aller Hilfe und Unterstützung!!! Ihr seid klasse!!!!

    Glg Anja

  • @ Silvia, ich verstand das dann falsch!
    Anja schickt die Kontodaten per PN. von mir ging heute eine Überweisung raus. Freut mich, dass die beiden dann in die Pension kommen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Julchen1
    Gibts hier was Neues?

    Ja,endlich :D
    Die Beiden(es sind übrigens Mädels)sind am WE in Bayern angekommen.
    Sie wurden Husk und Hope getauft und sind Menschen gegenüber mega ängstlich,bei anderen Hunden sieht´s da schon besser aus.

    Jedenfalls kann das aus dem Thread hier raus! :)

    liebe Grüße,
    Silvia