Josh (ehemals Poppel) kommt

  • Jetzt ist es amtlich: Wir werden am Sonntag zur Pflegestelle für "Poppel"... Na ja, eine kleine Hürde müssen wir noch nehmen - die Kontrolle am Sonntag. Aber um ehrlich zu sein: Der sehe ich gelassen entgegen. Und auch mit Ayco wird das schon klappen. Kenn doch meinen "Kleinen"! :hundistreicheln2:
    Einige meinen vielleicht, es wäre nach Mandy noch zu früh für einen "neuen" Hund, aber ich konnte einfach nicht anders. Für diesen Hund geht es ums Überleben - und unsere Mandy hätte es bestimmt so gewollt.
    Wir freuen uns riesig und sind schon richtig gespannt auf den kleinen Schatz! Viel wissen wir ja nicht über ihn, eigentlich nur folgendes:
    "Der Pero de Aqua Poppel hat von allen die schlechtesten Chancen. Er schaut auf den Bildern nicht so süß aus und hat einen ganz bescheuerten Namen. Mit ein bißchen Pflege wird aber bestimmt aus dem Entlein ein Schwänchen. Auch er braucht Hilfe in Form einer kleinen Pflegestelle. Poppel könnte auch am 3.10 mit wenn er einen Platz gefunden hat." Aber das macht auch nichts. Wir haben sehr viel Zeit und noch mehr Geduld...
    Nur eins wissen wir jetzt schon: "Poppel" kriegt erstmal einen neuen Namen! :haemisch:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jessie (1. Oktober 2010 um 08:40)

  • Jessie, ich kann Poppel nicht sehen. Setz ihn doch mal über Picr.de rein, bitte.

    Ich freue mich, dass ihr gleich wieder neues Leben in der Bude habt. Es lenkt doch ein wenig ab. Und für Poppel ist es natürlich das große Los!
    Du hast Recht, gib ihm bloß schnell nen neuen Namen, allein das Schreiben dieses Namens löst bei mir Lachkrämpfe aus, :D

    Und Knuddel mir "meinen" Lieblings-Ayco mal ganz dolle.

  • Würde ich ja gerne, aber ich weiß NICHTS über ihn. Kein Alter, keine Vorgeschichte - nichts...
    Ich habe nur einmal kurz mit der "Verantwortlichen" gesprochen. (Sie konnte mir aber auch nicht viel mehr Auskünfte geben...) Dann musste ich erst einmal mit meinem Mann reden, der war ja noch auf der Arbeit. Und über seinen Kopf treffe ich so eine Entscheidung nicht!!!
    Und als wir gestern versucht haben, dort anzurufen ging nur der AB dran. Jetzt warten wir auf nähere Auskünfte...
    Aber wir bekommen ihn - das ist geklärt! Musste halt nur noch das OK von meinem Mann einholen... :)

  • So, jetzt habe ich gerade mit der Organisation gesprochen...
    Also, der Kleine ist so ca. 2-3 Jahre alt (geschätzt) und kommt aus Spanien. Die Stadt habe ich leider wieder vergessen, aber es war irgendwo im Süden Spaniens.
    Poppel kommt aus einer Tötungsstation, befindet sich aber momentan in einer Pension. Dort wird sich leider nicht viel um ihn gekümmert.
    Wenn wir ihn nicht genommen hätten, hätte er innerhalb der nächsten Tage erneut in die Tötung gebracht werden müssen.
    Aber zum Glück muss ich daran jetzt keinen Gedanken mehr verschwenden.
    Gegen Abend ist der Kleine am Sonntag bei uns... :D
    Ui, was bin ich aufgeregt!!!

  • Zitat

    Original von Jessie
    Jetzt ist es amtlich: Wir werden am Sonntag zur Pflegestelle für "Poppel"... Na ja, eine kleine Hürde müssen wir noch nehmen - die Kontrolle am Sonntag.

    Zitat

    Original von Jessie

    Gegen Abend ist der Kleine am Sonntag bei uns... :D
    Ui, was bin ich aufgeregt!!!

    Ich freue mich für dich, finde es aber eine recht ungewöhnliche Art der Vermittlung. Die Vorkontrolle ist Sonntag und der Hund kommt Sonntag ?(

    Ich gehe nicht davon aus- aber was ist, wenn die Vorkontrolle negativ ist? Wo soll der Hund denn dann hin?

    LG Barbara

  • Alles in allem hast du ja Recht, krinja, aber da er unbedingt bis Sonntag etwas haben musste, ging bzw. geht es nicht anders.
    Ich sehe der VK gelassen entgegen. Sollte es trotzdem nicht klappen, nimmt die Fahrerin ihn erst mal mit zu sich - wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber das wird schon gut gehen!

  • Ist das eigentlich normal, dass man so "auf heißen Kohlen" sitzt, "nur" weil ein Pflegehund ins Haus kommt? Bin schon richtig gespannt auf den kleinen Knirps... :huepf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jessie
    Ist das eigentlich normal, dass man so "auf heißen Kohlen" sitzt, "nur" weil ein Pflegehund ins Haus kommt? Bin schon richtig gespannt auf den kleinen Knirps... :huepf:

    Ja, doch - ziemlich normal :crap:

    Es gibt aber gute Möglichkeiten, sich abzulenken :drink6: :trommeln: :compi-girl: :kissen: :schreiben1: :ohm: :handy: :kochen: :buegeln: :kehren: :hundzieht: :giessen: :wanne: :putzen: :fenster: :rasen: :kehrschippe:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Going

    Ja, doch - ziemlich normal :crap:

    Es gibt aber gute Möglichkeiten, sich abzulenken :drink6: :trommeln: :compi-girl: :kissen: :schreiben1: :ohm: :handy: :kochen: :buegeln: :kehren: :hundzieht: :giessen: :wanne: :putzen: :fenster: :rasen: :kehrschippe:

    ...du scheinst da Übung zu haben... :D....aber ich kenn das auch...Warten gehört nicht gerade zu meinen Stärken :ungeduld:

  • Hab schon alles probiert... :feilen::kissen: :drink6: :drink7: :kaffee: :bruddeln: :zzz: :mecker: :wand: :trommeln: :compi-girl: :weinen: :autsch: :box: :boxen: :ups: :ziegel: :dance2: :dance3: :denk: :drink4: :motorrad: :coolsmoke: :drink1: :drink2: :nuckel: :hammer: :schreiben2: :schreiben1: :ohm: :zahn: :spiegel: :zahnputz: :pfeifen: :kochen: :mail: :lupe: :klo: :mineralwasser: :gassi: :buegeln: :kehren: :hundzieht: :giessen: :pcwink: :wanne: :musik5: :pfeife: :putzen: :wischmop: :gruebel: :fenster: :huepf: :pantoffelheld2: :krankwink: :koffer: :klo2: :rasen: :treppe: :kehrschippe: :espresso: :hunger2: :fahrkette: :foermchen: :geige: :mampf: :katze2: :hundistreicheln2: :photos:
    Nix hilft! Ui, ui, ich bin ja mal gespannt, was das morgen geben wird - wenn ich heute schon so "durchgeknallt" bin... Bestimmt so... :durchknallen:

  • Zitat

    Original von Jessie
    Ist das eigentlich normal, dass man so "auf heißen Kohlen" sitzt, "nur" weil ein Pflegehund ins Haus kommt? Bin schon richtig gespannt auf den kleinen Knirps... :huepf:

    Lass dir gesagt sein, das ändert sich selbst nach dem 55 Pflegi nicht, ich bin jedesmal aufgeregt bis zum geht nicht mehr.. Aber das ist auch das schöne dabei und gehört einfach dazu..

  • Dann nehme ich den neuen Namen mal als Anlaß den Thread umzubenennen und auch gleich in die Rubrik "Pflegestellen berichten" zu verschieben - in "Wir dürfen leben" kommt er dann wieder zurück, wenn Du dem PSV erlegen bist :D

  • Danke Thomas!
    Um ehrlich zu sein war ich mir bei der Rubrik nicht so ganz sicher...
    Hätte sowieso morgen oder übermorgen nach einer Namensänderung gefragt.
    Also, Danke! :bluemchen:

  • Nach "langem" Warten (ich glaube, ich hab meinen Mann ganz schön genervt...) ist Josh endlich da - und hat alle Herzen im Sturm erobert! Ayco ist hin und weg. Die Beiden haben sich kurz beschnüffelt - und dann sofort gespielt als würden sie sich schon ewig kennen. Er lief sofort die Treppen hoch und hat nur mal eben alles beschnüffelt. (Hundefutter wurde natürlich sofort gefunden...) Nur sein Körbchen, das findet er doof. Das Sofa ist ja auch viel bequemer... Nun muss erst einmal gekrault werden. Von Müdigkeit ist nichts zu merken. Hauptsache beim Menschen sein! Ach so, stubenrein scheint er auch zu sein. Bis jetzt (nach knapp 3 Stunden) noch immer keine Pfütze. Die wurden alle schön brav draußen erledigt!
    Fotos folgen. Das will ich dem kleinen Knirps heute aber nicht mehr antun!
    Wir haben ALLES richtig gemacht!

  • Dann dann :welcome: kleiner Josh.

    Und ich finde es ja sehr lieb von euch das ihr ihn nach meinem Sohn benannt habt :D
    Weißt du denn auch was die Bedeutung für Josh ist?
    Männlicher Vorname (Englisch): Josh; Gott ist Hilfe/Heil/Rettung
    Also richtig passend ausgesucht.