Die traurigsten Augen der Welt - Morgó sucht ein Zuhause

  • Die Maus hätte schon längst hier sein können, doch jetzt ist bei mir leider alles bis unters Dach voll.. ich hatte schon mal wegen ihr angefragt aber da hieß es sie hätte schon einen gutes PS Angebot...

  • Der Pflegestellenplatz für November ist auch noch nicht sicher, weil der
    dortige Pflegehund bis jetzt, wie wohl eigentlich geplant, noch kein Zuhause gefunden hat...
    Also wird jetzt händeringend entweder ein kompetenter Pflegeplatz o. natürlich idealerweise ein Endplatz gesucht.
    Die Süße braucht spezielle Nahrung und natürlich einen guten Arzt.
    Mit ein bischen Glück ist ja dann vielleicht auch alles gar nicht so schlimm.

  • Vielleicht ein blöde Frage. Aber wie hat den die arme Morgo´früher
    gefressen, bei ihrem Herrchen? Das muss sie doch schon länger haben...? ?(
    Diese Augen................... ;(

  • Also ich habe mal gegoogelt. Speiseröhrenverengungen sind meist angeboren u. würden sich spätestens nach der Umgewöhnung von Muttermilch auf feste Nahrung bemerkbar machen.
    Ich denke, dass die Kleine hier in D erstmal richtig durchgescheckt werden muß. Wäre ja nicht das erste Mal, daß dann was ganz anderes bei der Untersuchung raus kommt.

  • Hat sich hier schon was ergeben?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht es ihr denn?
    Könnte sie nicht jetzt schon beim Transport mit?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Original von Fanny
    Wenn alles klappt kann Morgo am 13. November in ein eigenes Zuhause ziehen.
    Bitte drückt die Daumen !!!
    LG Fanny

    :hundistreicheln2:Meine Daumen sind gequetscht!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

  • C.C.Ecco
    Für den morgigen Transport ist das zu kurzfristig. Das ganze hat sich erst heute abend ergeben u. es muß noch eine VK usw. gemacht werden.
    Es geht ihr wohl nicht so toll. Es wurde in der Tierklinik eine Röntgenaufnahme
    gemacht.
    Auf dieser ist eine Verengung der Speiseröhre zu sehen, aber was jetzt der Grund dafür ist muss man dann hier klären lassen.
    Im September hat die Kleine noch einen ganz fiten Eindruck gemacht. Momentan ist sie bei einer Tierheimmitarbeiterin untergebracht, aber aus Zeitmangel kann sie dort nicht optimal versorgt werden.
    Sie muß in aufrechter Stellung gefüttert werden u. muß dann noch so lange aufrecht gehalten werden bis die Nahrung im Magen gelandet ist.
    Ich würde mich so freuen wenn das alles so klappt.
    Sie wäre dann Prinzessin Margò... :D

  • Sowas habe ich mal bei Hundkatzemaus gesehn.
    Da hat der Hund ein Hockerchen bekommen, wo er immer mit den Vorderfüssen auf ein Treppchen draufstehen musste, um ans Futter zu gelangen Das hat problemlos funktioniert. ;)

  • Morgò reist am 13. November nach Deutschland. Sie wird dann sofort in eine Klinik gebracht und dort einem Spezialisten vorgestellt. Es geht ihr zwischenzeitlich sehr schlecht.

    Dies ist natürlich eine große finanzielle Belastung für den Verein, denn nicht nur die kleine Morgo ist ein Notfall.

    Vielleicht kann und möchte einer für Morgò spenden.

    Zitat

    ... Wir möchten die kleine Morgo in Deutschland einem Spezialisten vorstellen und hoffen er kann ihr mit einer OP helfen. Bitte helfen Sie Morgo mit einer Einmalspende oder werden Sie Pate von dieser kleinen Hundedame.

    Hier nochmal die Kontaktdaten:

    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de
    Anke Waiz: a.waiz(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
    Telefon: 0031-773730885

    Vielen Dank auch im Namen von Morgò.

    Liebe Grüße
    Fanny

  • Hallo,

    geht Morgó nun auf eine ES oder doch PS?

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen (3. November 2010 um 22:08)