Schwarzer, leicht erhabener Fleck mit Blutungsneigung

  • Hat schonmal jemand so etwas gesehen?

    Mein Hundi hatte vor geraumer Zeit eine ganz winzige,schwarze und schorfige Stelle am Unterbauch.
    Ich hatte die Vermutung, das dort ein Insektenstich gewesen seien könnte und habe den "Schorf" abgemacht.....darunter blutete es kurz .

    Heute.....einige Wochen später , sehe ich diese "Ding" wieder, allerdings schon Stecknadelkopf groß, schwarz, leicht erhaben und schorfig.

    Diesmal wollte ich es nicht abmachen und habe stattdessen Bepanthen raufgeschmiert.

    Nach kurzer Zeit schon floss aus diesem Fleck Blut heraus.

    Natürlich gehe ich schnellstmöglich zum TA, wollte aber schon vorher mal Erkundigungen einholen.

    Hab jetzt Angst, das es schwarzer Hautkrebs seien könnte.

  • Sabine hatte wohl den gleichen Gedanken wie ich ...

    Machst Du mal ein Bild ?
    Aussagekräftig ist allerdings nur ein histologischer Nachweis !!!!

    Das, was Sabine da als Bild eingestellt hat ist - soweit ich das sehe - ein Melanom.
    Also eine tumoröse Zubildung - ob gut oder bösartig kann nur eine histologische Untersuchung durch ein Labor abklären.
    Also - ab zum TA, großzügig im gesunden Gewebe (2cm min) rausschneiden und einschicken.

    Lies mal hier:

    http://www.tierpathologie-leipzig.de/Infoblatt14.pdf

    Kann es auch eine Warze sein - die gehören auch in die Art der "Gewebe-Zubildungen", bluten auch sehr leicht, sind aber harmlos.

    Also bitte nicht in panik verfallen, sondern untersuchen lassen.

    Lieber einmal mehr eingeschickt, als zu wenig.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja war ein Melanom und wurde vor eingen Wochen ja bei Söcki großzügig weggeschnitten, vorher wurden Röntgenaufnahmen gemacht ob nicht event. was auf Organe gestreut hat.. GsD hatte nichts gestreut

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (24. September 2010 um 19:54)

  • Also TA ist auf alle Fälle angesagt !!!

    Komisch ist allerdings,das diesmal eine gerötete Haut um den "Fleck" herum ist.

    Aber ich werde berichten,was weiter passiert ist.

    LG

    Linny

  • So, leider ist es tatsächlich ein Tumor der zügig wächst.

    Allerdings kann er est in ein paar Tagen unters Messer, weil er auch noch eine Bronchitis hat :( und das auskuriert werden sollte.

    Mal sehen was nach der OP die Histo sagt.

    Mein kleiner Unglückswicht :traurig:

  • Auch hier wird feste gedrückt! Hoffen wir, dass es mit der Entfernung des Tumors erledigt ist :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • hier bei uns ist selbstverständlich auch alles gedrückt :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ich hoffe nicht...........aber das mache ich dann selbstverständlich(Röntgen) auch.....zumal er ja Konditionsverlust und Gewichtsabbau hat.

    Das Herz isz allerdings in Ordnung.......wenigstens etwas.

  • Alles gute für die OP !

    Wenn es ein maligner Tumor sein sollte, melde Dich, wenn Du magst - es gibt sehr schöne unterstützende naturheilundliche Krebstherapien !

    Wenn es eine gutarteige Zubildung ist - perfekt ! Dann ist alles guuuut !

    Alles Gute für eine gute OP & guten Befund !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke auch ganz kräftig die Daumen für die OP!

    :daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!