Traumhund! Der schwarze Askan (SH-Mix)

  • Askan

    * Name: Askan
    * Rasse: Schäferhund-Mischling
    * Farbe: schwarz
    * Alter: ca. 2 Jahre
    * Größe: sehr groß!
    * Geschlecht: Rüde, kastriert

    Askan ist ein Traumhund!

    Er ist unglaublich verschmust, sehr sanft und menschenbezogen.


    Askan ist absolut rüdenverträglich - er saß zusammen mit einem anderen Rüden in einem Zwinger und die beiden alberten wunderbar miteinander rum.
    Man könnte fast sagen: Die zwei hatten ordentlich Spaß miteinander.

    Ich bin mir sicher, dass Askan sich von einer Hündin sehr gerne auf der Nase herumtanzen lassen würde! ;)

    Außerdem ist er sehr leichtführig, trotz seiner Größe. Ich hatte vor unserem Foto-Shooting ein bißchen Bedenken, ob ich den Burschen außerhalb des Zwingerbereichs überhaupt halten kann - aber es war überhaupt kein Problem!

    Trotz Askans' Juhuu-ich-darf-aus-dem-Zwinger-raus-Rumgehüpfe bin ich kein einziges Mal ins Straucheln geraten!!

    Ein echter Traumhund!!! Und ohne Bedenken ein Anfängerhund!! :wuub:

    Man merkt schon sehr wie er eine Frauenhand genießt. Vermutlich wurde er vorher doch recht grob angepackt, denn sogar mir gegenüber zeigte er permanent Beschwichtigungssignale. Aber ängstlich oder kuschig ist er nicht!

    Er scheint ausgebildet zu sein, denn trotz deutschem Hörzeichen (das er nicht kennt und ich kenne die ungarischen Worte nicht :tongue:) hat er durch Handzeichen sofort gewußt was ich von ihm will.

    Es war sooooo toll, als er in seinem Zwinger auf der Hütte obendrauf stand und wir in Augenhöhe durch die Gitterstäbe durch miteinander genäselt haben....und da hatte er seine tollen Ohrwatschel sogar aufgerichtet!!


    Zwischenzeitlich lebt Askan bei einer Pflegefamilie in Ungarn, dort hat er zwei Hundekumpels (Rüden), mit denen er sich prächtig versteht. Leider muss er dort wieder weg, weil die Leute angezeigt wurden, weil sie mehr als 2 Hunde halten (in manchen Gemeinden ist lediglich die Haltung von 2 Hunden pro Grundstück gestattet.) Trotz der Sondergenehmigung, die wir erwirkt haben, muss Askan ausziehen. Die Genehmigung ist befristet.

    Bei unserem "Tag der offenen Tür" war Askan mit seinem Pflegefrauchen natürlich auch da:


    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • Wunderschöner Kerl!

    Da muss sich doch jemand finden für ihn...

    Viele Grüße
    Britta und Labbi-Rudel

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Ja, hoffentlich finden wir bald die richtigen Menschen für ihn....


    Eigentlich ist Askan MEIN Hund....


    Kennt Ihr das?

    Hund gesehen, kennengelernt und sofort gewußt: Das ist er!

    Eigentlich hab ich mit Schäferhunden nichts am Hut, ich steh eher auf die Wuschelig-Fraktion...schwarz muss auch nicht zwingend sein....aber Askan.....das war was ganz besonderes! Dieser Moment am Zwingergitter..... *klosimhalsrunterschluck*

    Ein Hauch von Hundeblick direkt ins Herz.... die Seele berührt....gewußt: Das passt!


    Aber es geht nicht.....ich hab schon 3 Hunde und gerate mit denen schon an meine Grenzen.....

    Ach Mann, der Askan....der wär's..... *seufz*

  • Zitat

    Aber es geht nicht.....ich hab schon 3 Hunde und gerate mit denen schon an meine Grenzen.....

    Auch nicht als PS? Wenn er so problemlos ist, stellst du dann vielleicht fest das es doch prima klappt?

    Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ne, es geht nicht, obwohl ich deshalb heulen könnte....

    Ich hatte kürzlich einen Urlaubsgast für 14 Tage...kurz danach einen unserer Ungarn-Hunde noch ein paar Tage zum Zwischenlagern bis die ES ihn holen konnte..und promt haben die Katzen in die Hundebetten gepinkelt....die Hunde waren extremst gestresst....ich auch - ich hab schließlich zwei Vorstandsposten an der Backe...und arbeiten muss ich auch noch.... von Herrchen ganz zu schweigen...der fällt jedesmal in Depressionen, wenn ein Hund hier wieder weg geht.....

    Ne! Ich muss realistisch bleiben!

    Meine Tiere haben Vorrang und ich muss ihnen doch gerecht werden! Alles andere wäre unfair!


    *schnelleinetränewegwisch*

  • Ehrlich? Toll!!!! :oi:

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen