• Ich habe ein kleines Pinkelproblem mit Luna.
    Und zwar hab ich sie jetzt schon paar Mal erwischt, daß sie entweder auf den Teppich im Wintergarten, oder auf die Badezimmermatten pisst.
    Normalerweise lass ich Luna morgens direkt nach dem Aufstehen in den Garten, wo sie ihr erstes Pipi machen kann, das macht sie auch immer direkt, dann füttere ich die Hunde und warte so eine halbe bis eine Stunde bis wir gassi gehn.
    Letztens saß ich in der Küche und merkte wie Luna untem Tisch im Wintergarten rumschnüffelte und runden lief, dann setzte sie sich hin und machte ein kleines Pipi. Sie war keine halbe Stunde vorher draußen ihr Pipi machen.
    Dann hat sie mal ein riesen Pipi morgens (als ich gerade aus dem Schlafzimmer kam und sie eigentlich dann in den Garten lassen wollte) auf den Badezimmerteppich gemacht. Hab sie dann direkt auch in den Garten geschickt.

    Dann pinkelt sie eigentlich fast überall hin, wo wir mal zu Besuch kommen, bei meiner Schwester, bei einer Bekannten...immer auf Teppiche, und das obwohl wir vorher draußen waren zum lösen.

    Es ist nicht so, daß sie nicht merkt, daß sie muß,sie schnüffelt ja und sucht ne passende Stelle. Wenn ich es gleich mitbekomme kann ich sie abrufen, aber wenn sie angefangen hat zu pinkeln ist es zu spät.

    Luna ist jetzt 3 Jahre, kastriert, und seid 2 Monaten bei mir.

    Ich weiß echt nicht,warum sie das macht und wie ich das abstellen kann.
    Ich versuche sie immer bei mir zu halten, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, damit sie nicht auf die Idee kommt wo hin zu schiffen....

    Könnt ihr mir Tips geben,wie ich mich verhalten soll, wenn sie pinkeln will/pinkelt/gepinkelt hat?!?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?