Ab 18.09., VOX, "Hundkatzmaus", jeden SA ab 18 h, Serie über den Sternenhof

  • Zitat


    Ab 18.09.2010 erscheint in „Hundkatzemaus“ auf VOX jeden Samstag ab 18 Uhr eine eigene Serie über den Sternenhof.
    Einige Wochen hat uns ein sehr nettes Kamerateam bei unserer täglichen Tierschutzarbeit begleitet.

    Mehr Infos hier: http://www.sternenhof.eu/135-0-Start-ei…ie-auf-VOX.html

    LG Fridolina

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolina (17. September 2010 um 23:36)

  • Hab es gerade zufällig auf VOX gesehen. (Sehe die Sendung nicht ganz so oft...) Kannt jemand diesen Hof und die Hintergründe zufällig? Irgendwie kam es mir alles so "blumig" vor - abgesehen davon, dass es scheinbar eine Wiederholung war... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seh es mir auch gerade an. Aber mehr weiss ich nicht.

    Hab mich nur gefragt, wie "legal" man die 3 beinige Hündin ohne Impfungen etc hat importieren können :rolleyes:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • """Hab mich nur gefragt, wie "legal" man die 3 beinige Hündin ohne Impfungen etc hat importieren können """

    Hab ich mich auch gefragt.

    WENN diese Geschichte so stimmt: ich hätte sie aber auch nicht dort gelassen.

    Und ja es ist eine Wiederholung, die Hündin hat sich wieder erholt.

    Seit einer Geschichte mit einem beinah ertrunkenen Hund zweifel ich ein wenig an den ganzen VOX-Tier-Geschichten.

  • die zur Tierschützerin mutierte früheren Beaglezüchterin mit den rauschelocken....
    kann ich nicht ausstehen.
    ERst in Vox "ein Beage kommt selten allein" story
    und dann noch die gefakte Story vom armel Leguan "Wadi
    " die sie aufgenommen hat und für ein protziges Terrarium Werbung gemacht hat.

    Vor einigen Jahren wurde diesres, zugegeben, sehr professionelles Terra dan günstig angeboten, weies hiess das Haus ist verkauft worden.
    Dann taucht die Familie auf einmal in der Sternenhof Serie auf.
    Von daher würde ich das mit den Impfungen nicht so eng sehen, ist vielleicht auch gefaked.
    LG

  • Zitat

    die zur Tierschützerin mutierte früheren Beaglezüchterin mit den rauschelocken....

    Jetzt weiß ich wieder, woher ich sie kenne und was mir so "komisch" vorkam, denn an die Beagle und den "Leguan von der Fensterbank" (glaube ich zumindest... ?( ) kann ich mich noch erinnern. Hab die Vox-Sendung eigentlich immer gerne gesehen, bis sie mir auch irgendwann "gefaked" vorkam und ich einfach kein Interesse mehr daran hatte.

  • Ich mag diese Vox-Sendungen überhaupt nicht !

    Weder das - teilweise 8o haarsträubende - "wilde Wohnzimmer", noch gewisse Passagen aus "Hund, Katze, Maus", in denen sogenannte "Notfälle" geschildert werden.

    Eine Bekannte von mir hat - als die Sendung mit den im Wildbach ertränkten Katzen lief - den Sender direkt angeschrieben.
    Die Antwort war ellenlang und selbstverständlich lautete die Erklärung, das man sämtliche Notfälle "nachstellen" würde - aber stets bemüht sei,dem Zuschauer einen so " realistisch wie möglichen Eindruck des Geschehens zu vermitteln".

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nun unbedingt sein muss, das in der Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" bei Operationen an Großtieren die Kamera geradezu grausam voyeuristisch und minutenlang z.B. auf den offenen Bauch einer Kuh gerichtet ist, der - mittels des langen Armes des TA - die Gedärme wieder "an Ort und Stelle gebracht werden müssen".

    Was soll damit bezweckt werden ? Es soll ja ( lt. VOX) Zuschauer geben, die (etwas überspitzt formuliert) nur darauf warten, das - wie bereits mehrfach geschehen - die Kuh auf Grund der schweren Kreislaufbelastung vor laufender Kamera zusammenbricht ---- da frage ich doch allen Ernstes --- wer schaut sich so etwas "gerne" an und empfindet dabei noch ein ?( "Fernseh-Vergnügen" ?

    Auf diese Form von "Realismus" kann ich gerne verzichten, deshalb schaue ich mir diese Sendungen auch nicht mehr an.

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • die Sendungen fand ich mal interessant, aber mittlerweile gar nicht mehr, es wird m.M. nach alles irgendwie " in Szene gesetzt. "

    Deswegen fand ichs auch haarsträubend , als gezeigt wurde, wie man einen Hund vor dem Ertrinken rettet........

    Ich hätte schreien können, weil sie einen kleinen Hund mit voller Absicht und Kamerageilheit, sorry, aus einem grossen Gewässer? Kanal? gefischt haben.

    Hintergrund: ein Mann sah, wie jemand diesen kleinen Hund ins Wasser schmiss

    und hat sofort die Retter informiert..

    Jaja und just in den Minuten war SELBSTVERSTÄNDLICH ein Kamerateam von VOX vor Ort.

    Also wurde mM. nach genau diese Szene nachgestellt, sprich der kleine Hund ein 2. Mal ins Wasser geschmissen, damit genau diese Rettung gefilmt werden konnte.


    Dem Hund war die Panik im Gesicht geschrieben. X( X( X(

  • ..am Sternenhof fahr ich täglich vorbei...ein riesen Areal, zuschön anzusehen , Garten, Anwesen usw. allerdings findest fast keine Tiere...muss mich jedesmal ärgern wenn der Sternen in der lokalen Presse fast eine Seite füllt wie z.B. fünf kleine Katzen vor der Tür in einer Schachtel entsorgt und nun eine riesige Aufgabe für das Team vom Sternenhof!!
    achtzen Bilder von den (sehr) süssen Kätzchen, unsere Nachbarin nimmt Katzen ohne Ende auf, junge, alte kranke usw. die hab ich noch nie in der Zeitung gesehen..

    hab mal angefragt ob sie vielleich nicht einen oder zwei Hunde aus der Tötung von Gabriella übernehmen könnten, da sie ja jede Menge Personal, Platz und überhaupt alles haben...

    diese Hunde aus Ungarn sind wohl zu unspektakulär.....leider auch keine Antwort mehr bekommen, nach mehrmaligen anfragen!! Keine Antwort ist auch eine Antwort!

    Seitem interessiert mich diese Art sog. Tierschutz nicht mehr im Geringsten und würdige sie keines Blickes mehr, jeder der mich fragt, dem sag ich ehrlich meine Meinung über dieses wirtschaftliche Unternehmen!

    Evi ... Tara, Digger, Meedi und Arco im Herzen

  • vertue Dich doch einfach mal und sag, die Hunde sind aus Rumänien.

    Wenn sie dann zusagen, da sie Hunde aus Rumänien lt. Fernsehbericht nehmen, sagste: Huuuuch, die sind ja aus Ungarn, aber ist doch egal, wenn Plätze frei sind... :)

  • Zitat

    Original von Annette
    vertue Dich doch einfach mal und sag, die Hunde sind aus Rumänien.

    Wenn sie dann zusagen, da sie Hunde aus Rumänien lt. Fernsehbericht nehmen, sagste: Huuuuch, die sind ja aus Ungarn, aber ist doch egal, wenn Plätze frei sind... :)

    ..könnt ich probieren. ;) ;)...... aber ganz ehrlich und ungeschminckt ......die können mir da begegnen ..wo die Sonne nie hinscheint....nicht meine Auffassung von Tierschutz!!! Wundern braucht man sich mittlerweile echt nicht mehr, dass viele Menschen gegenüber Tierschutz immer misstrauischer werden!!

    Evi ... Tara, Digger, Meedi und Arco im Herzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Spezifikum (25. August 2011 um 11:41)