Artemis, eine griechische Jagdhündin, die selbst gejagt wurde

  • Der Text ist aus dem Notruf der Hoffnung für vier Pfoten e.V.
    Nicole Saemann
    Tel.: 0 71 39 / 93 61 43
    mail: nicole@hoffnung-fuer-vier-pfoten.de
    http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de

    "Artemis ist ca. dreieinhalb Jahre alt (geb. 12/04) und etwa 50 cm gross. Sie hat das harte Dasein eines griechischen Jagdhundes durchleben müssen. Und dann ist sie für all ihren Mut, all ihre Tapferkeit und ihren Gehorsam grausam bestraft worden.

    Auf einer Jagd schoss man ihr direkt in den Bauch - aus Versehen hiess es. Der Schmerz und die Panik waren so gross, dass Artemis los lief. Sie registrierte nicht, dass sie auf eine Schlucht zustürmte.... Artemis fiel tief. Dann blieb sie liegen. Ausser der Verletzung durch die Schusswunde am Bauch waren beide Ellbogengelenke an ihren Vorderbeinen gebrochen. Unsere Tierschützerin brachte sie zum Tierarzt. Zunächst musste die Schusswunde versorgt und genäht werden. Als sie einigermassen verheilt war, musste Artemis zwei sehr schwere Operationen an den Vorderbeinchen über sich ergehen lassen. Die Gelenke waren derart zerschmettert, dass es nur noch die Möglichkeit gab, sie zu versteifen.

    Nach den OP's musste Artemis sich sehr lange sehr ruhig verhalten und sass daher nur in ihrem Käfig. Mittlerweile geht unsere Tierschützerin regelmässig zu ihr, lässt sie aus dem Käfig und nimmt sie mit hinaus, damit sie ihre Beine bewegen kann. Und Artemis beginnt langsam zu lernen, wie sie mit ihren versteiften Gelenken laufen kann. Doch sie bräuchte sehr viel mehr Gelegenheit dazu.

    Artemis liebt es nach draussen zu gehen und in der Sonne zu liegen. Sie möchte endlich wieder so richtig Bewegung haben. Sie möchte leben, Spass haben, glücklich sein, vergessen, was Schmerzen sind.

    Bitte, Artemis braucht schnell und dringend eine hingebungsvolle Pflegestelle oder besser noch ein eigenes Zuhause mit Menschen, die sie rückhaltlos lieben und ihr helfen."

    Manche Dinge glaubt man einfach nicht, egal wieviel man schon gelesen und erlebt hat... lorelei :shock:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Auch wenn hier keiner nach ihr gefragt hat - schnüff :schnief: - Artemis, das arme Hascherl, hat eine Pflegestelle und kann kommen. :applaus:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • mal eine schöne Nachricht zwischen all den schlimmen:

    kurze Info von ihrer neuen PS:

    Sie ist aufgeblüht wie eine Sonnenblume - fröhlich und liebevoll. Wir machen Schwimmtraining, Massagen, Physio, Reiki, Homöopathie...... Sie will jeden Spaziergang mitmachen was dann so aussieht (mittlerweile schafft sie auch schon mal 300-500 m), dass ich sie dann wie ein Schafhirte über den Schultern trage. Sie hat dann die Nase im Wind und zwischendurch läuft sie wieder ein bisschen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist neben Schwimmen (meist mit Schwimmweste) buddeln (ist eh eine gute Übung) und das macht sie mit Inbrunst.

    die Bilder sind hier:

    http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de/Homepage%20Artemis.htm

  • Ihr nennt das hier Pflegestellenversager - ein Glück für Artemis:



    05.08

    neue Heimat

    :herzi:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von lorelei

    Bei dem Gesichtsausdruck könnte ich entweder losheulen oder schnurstracks dafür verantwortliche Menschen in empfindliche Körperteile treten... - ich freu mich für das Mädchen!!

  • Artemis, Du hast es verdient, geliebt zu werden und ich freue mich sehr für Dich, dass Du ein so gutes Zuhause gefunden hast. Ein Zuhause, wo Du die nötige Pflege und Zuneigung bekommst und Du die Vergangenheit hoffentlich vergessen kannst.
    Es ist grauenhaft genug, was Dir Menschen angetan haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maren
    Bei dem Gesichtsausdruck könnte ich entweder losheulen oder schnurstracks dafür verantwortliche Menschen in empfindliche Körperteile treten...

    Ich denke mir bei dem Bild, daß es bestimmt auf dem Transport in neue Glück entstanden ist... nur hat es der Maus noch niemand verraten... auch wenn der Blick vermutlich jede Hundefreundeherz zerbrechen lässt... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Martin

    Ich denke mir bei dem Bild, daß es bestimmt auf dem Transport in neue Glück entstanden ist... nur hat es der Maus noch niemand verraten... auch wenn der Blick vermutlich jede Hundefreundeherz zerbrechen lässt... :zwinker:


    Nene, das ist von Anfang Mai 2008.
    Da ging der Hilferuf dann danach das erste Mal "rum".