Skandal Versuchslabor: Hunde, Katzen und Kaninchen für Anti-Flohmittel gequält

  • 8o 8o 8o Bitte protestieren!

  • Das Video hab ich mir nicht angeschaut. Das Zitat hat mir gereicht. Habe aber gleich bei dem Online-Aufruf protestiert und weitergeleitet.

    Was sind das nur für herzlose Kreaturen, die die Tiere so leiden lassen?
    Alles im Dienste der Wissenschaft, das ich nicht lache. Eher ist mir zum Heulen.

    :flenn:

  • Das ist kein wirklicher Skandal sondern seit Jahrzehnten bekannt und es hat sich leider bis heute nichts geändert!!!!

    Ob Pets was bringen.......ich denke, da müsste man anders dran gehen und nicht nur in "Tierschutzkreisen" die Leute informieren, das müsste die breite Öffentlichkeit wissen, um für noch mehr Druck zu sorgen.


    Jeija

  • .

    Zitat

    ....ich denke, da müsste man anders dran gehen und nicht nur in "Tierschutzkreisen" die Leute informieren, das müsste die breite Öffentlichkeit wissen, um für noch mehr Druck zu sorgen.

    Na dann mal mit Vorschlägen ran.

    Zitat

    Das ist kein wirklicher Skandal sondern seit Jahrzehnten bekannt und es hat sich leider bis heute nichts geändert!!!!

    Nun,ich finde es mehr als skandalös. Mir war es übrigens auch nicht bekannt.

    Das müssen alle Tierhalter wissen,die meinen ihre Tiere mit diesen Mitteln der Firmen zu behandeln.

    Den Film konnte ich nicht bzw.nur für einen Augenblick anschauen.
    Wie abgestumpft doch manche Menschen sind. So lieblos,so ach einfach traurig.
    Die armen eingesperrten Tiere.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Video nicht geschaut - aber Brief persönlich geschrieben mit der Forderung, das die Firmen Verantwortung gegenüber den verbliebenen noch überlebenden Tieren in diesem Labor übernehmen!!!!!

    Man ist so hilflos!

  • Tja, Vorschläge......die Medien wollen nichts bringen, sind wohl Pharma,-und Regierungtreu....da muss man dann schon selber ran.

    Infomaterial erstellen und Unterschriftenlisten auslegen, ausdrucken, verteilen...überall dort wo es Menschen gibt, die Tiere haben und ggf. ansatzweise auch dagegen sein könnten.

    Vllt. Tierarztpraxen, Futtergeschäfte, geneigte Arztpraxen...lasst der Phantasy freien Lauf...

    Infostände machen, um die Menschen aufzuklären, was ihnen bewusst vorenthalten wird.

    Wir machen das gerade....mal wieder......"Tierversuche abschaffen...reach stoppen!!!"

    Wer Infomaterial zum Verteilen haben möchte, soll mich per email anschreiben..ich schicke Euch Material zum Ausdrucken und Verteilen.

    Das alles ist unglaublich zeitintensiv und eben nicht vom schnellen Erfolg gekrönt.......dennoch, wir müssen nachhaltig sein und steter Tropfen höhlt den Stein!

    Immerhin dürfen ja seit 2008 schon auch Tierheimtiere und Tiere unbekannter Herkunft für den TV missbraucht werden; ergo auch die "Streuner" aus aller Herren Länder, um die wir uns u.a. ja auch hier kümmern.

    Still und leise wurde das TschG geändert......

    Reach braucht Material und das findet man ja u.a. scheinbar im Ausland....wo es ja soo viele ungeliebte Streuner gibt.

    Nur, wer bedient die Pharmaindustrie mit den Streunern....?

    Wir haben vor 3 Jahren mal 4 Hunde aus Ungarn aufgenommen und da wurden wir von den ung. Tierschützern gefragt, ob wir "ihre" Hunde auch wirklich nicht in den TV geben würden......

    Damals waren wir echt geschockt, was da an uns rangetragen wurde und heute......können wir das irgendwie nachvollziehen...

    Peter Kahr hat dieses erst heute über die TschVerteiler bekannt gegeben und die österr. Medien berichten über das, was seit 2008 schon EU weit erlaubt ist.

    Komisch nur, dass die Österreicher öffentlich machen, wo sich keine deutsche Presse jemals ran wagen würde...

    Es ist in der Tat alles was mit TV zu tun hat ein Skandal!!!


    Jeija

  • Protestiert & weitergeleitet.

    ... eine der größten Firmen, die ebenfalls Tierversuche durchführen, ist einer unserer größten Kunden. Jedesmal, wenn ein neues Projekt dieser Firma als Auftrag in unser Haus flattert, könnte ich mich vergessen und würde die Bearbeitung am liebsten boykottieren. Hinzu kommen die ganzen Tiermastanlagen europaweit für die wir arbeiten. ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Auch protestiert!

    Das Schlimme ist, man kann hier nicht boykottieren, indem man keine Floh- und Zeckenmittel mehr kauft, denn alle mir bekannten Firmen testen dem Bericht nach in diesem Labor. Und ich brauche für meinen Hund halt ab und zu solche Mittel.

    Oder kennt jemand einen Hersteller, der nicht an solch grausamen Praktiken beteiligt ist?

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • ;(

    Auch persönlichen Brief geschrieben und den Link weitergeleitet habe.

    Und ich arbeite in einem Unternehmen, dass Zulieferer für zig Pharmaunternehmen ist. Wir sind von denen abhängig *schäm*

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Erfolg! Nur eine Woche nach Veröffentlichung der PETA USA-Recherche im Tierversuchslabor PLRS gab dieses nun bekannt, fast 200 Hunde und dutzende Katzen abzugeben und seine Tore für immer zu schließen!

    Dies ist ein historischer Sieg für die Tiere und das erste Mal
    überhaupt, dass ein Labor aufgrund des Drucks durch PETA USA und einer
    a...nstehenden Behördenermittlung seine Tiere abgeben und schließen muss.

    Mit Eurer Unterstützung werden wir uns weiter für die Abschaffung aller Tierversuche einsetzen!

    Quelle: PETA auf Facebook

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)