Hund ist müde und frisst nicht mehr

  • Hallo Zusammen,

    bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

    Also gestern Abend dachten wir, das es ihm besser gehen würde.
    Er sollte ja eigentlich gestern kein Futter bekommen aber Gina hatte gestern nicht ganz aufgefressen und als wir von der Runde wiederkamen, hat er sich ganz schnell das bisschen was von Gina übrig geblieben ist weggeputzt.
    Getrunken hat er danach auch.

    Nacht war ruhig wie immer.

    Heute morgen beim aufstehen kam er mir dann wieder in der Schnelligkeit eines "Opa`s" entgegen. ;(

    Was dazu gekommen ist, das ihm anscheinend doch irgentwas weh tut. Als er gestern Abend mit meinem Freund raus war musste er einmal Nikos etwas an sich ranholen und anscheinend tat ihm das am Hals oder vielleicht sogar im Hals weh! Es war kein rucken an der Leine. Als er sich dann heute auf die Couch geschlichen hat und wieder runterspringen wollte hat er auch aufgejault??
    Ich dachte also vielleicht die Pfote??? Ich habe vorsichtig abgetastet, nix?!

    Er schläft nach wie vor die ganze Zeit.

    Wie auch immer, heute um 14.00 oder 14.30 Uhr kommt der TA zu uns und dann wollen wir mal sehen...

    Ach ja eine Zecke haben wir gestern noch bei ihm auf dem Rücken gefunden.... :uebel02: ih bah, na ja, weg is das Ding

    Kann es da auch einen Zusammenhang geben.

    Ich werde berichten wenn der TA wieder weg ist.

    Drückt bitte die Daumen, das es nix schlimmes ist.

    Lg Iris

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Zecke wird das wohl nichts zu tun haben, vermute ich.

    Für mich klingt das eher nach einer Knochen- oder Gelenkgeschichte. Vielleicht die Bandscheiben?

    Ich bin gespannt, was der TA sagt.

    Viele Grüße,
    Monika

  • jep, bei starken Schmerzen, schlafen die Hunde sich weg.

    Wenn er schon jault, hat er starke Schmerzen!

    *Daumendrück*


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Oh man oh man....

    Jetzt kommt der TA erst zwischen 16.00 und 17.00 Uhr.

    Und ich warte und warte....

    Gerade als wir los wollten zur kleinen Runde, und die Treppen runter mussten hat er 2 x "leise" gejault. Unterwegs dann noch 1x. Er humpelt aber nicht.

    Wieso vergeht die doofe Zeit nicht???? :evil:

    Ich berichte später und trinken und essen will er auch garnichts...

    Lg Iris

  • Na schöne Sch...*
    Es hört sich wirklich so an als wenn er massive Schmerzen hätte ?(
    Würde ihm die Ruhe geben bis der TA da ist.....seufz*
    Vielleicht brütet er wirklich was aus, kann aber genauso gut etwas "festsitzen".
    Oh man,,,,,,
    Drücke ganze feste weiter die Daumen :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So der TA ist gerade weg...

    Der TA tippt auf "Rückenschmerzen". Er hat Nikos Rücken abgetastet, Reflexe getestet. Er meint ein Bandscheibenvorfall ist ausgeschlossen.

    Allerdings ist die Mukulatur im Rücken so extrem verhärtet, das er meint man kann den genauen Schmerzpunkt zur Zeit nicht bestimmen.

    Ich habe nur gesehen, das als er ihn abgetastet hat, Nikos einen Buckel gemacht hat und er total verkrampft aussah.

    Er hat ihm 3 Spritzen gegeben, einmal Kortison, einen Muskelentspannungsmittel und Schmerzmittel.

    Morgen soll ich ihn anrufen und sagen ob es besser ist, ansonsten kommt er morgen nochmal und würde so wie er sagte nochmal eine Kortisonspritze geben.

    Da das, das erste mal war, das Nikos was am Rücken hatte, hofft er das die Spritzen ausreichen, ansonsten würde er mir, wenn das häufiger vorkommt eine "Laserakupunktur" empfehlen.

    Habt ihr damit Erfahrung???

    Und Nikos schläft wieder..... oh je ich kann das garnicht haben.
    Ich wünschte lieber das ich krank wäre.

    Ich finde es übrigens total toll das ihr Euch alle so für Nikos interessiert!

    Lg Iris

  • Hat er denn auch einen Infekt?
    Als Ivory seinen " Hexenschuss" hatte,konnte er sich nicht gut bewegen und fraß aber trotzdem.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen.

  • Zitat

    Mit der Zecke wird das wohl nichts zu tun haben, vermute ich.

    Für mich klingt das eher nach einer Knochen- oder Gelenkgeschichte.


    Gerade dann kann das miteinander zu tun haben.

    Mele, wohnt ihr in einem Risikogebiet? Wegen Borelliose frag ich.....

  • Iris

    eine gute bekannte geht mit ihrem hund,der lange zeit schmerzen und extreme verspannungen im rücken hatte,zur physiotherapie und aufs wasserlaufband

    und das mit superguten erfolgen

    einfach nur so ein gedanke,weil der effekt dauerhaft ist

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Wir sind nach der Laserakupunktur wieder auf Nadeln zurückgegangen. Die haben besser und schneller gewirkt.
    Wenn Du Glück hast, kannst Du schon nach der ersten Akupunktur einen großen Unterschied erkennen.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!

    Bei Rückenproblemen kann ich eine gute Physio übrigens auch sehr empfehlen. Wirkt wie eine Verjüngungskur ...

  • @sanny8: Nein wir wohnen in keinem Risikogebiet. Zum Glück ;)

    Ich soll ihm die nächsten 3 Tage noch Tbl. geben: Metacam 2.5 mg

    Ich wollte nur noch schnell sagen, das es ihm gerade richtig gut geht.
    Er will sogar spielen und ich muss ihn bremsen, er hat komischer weise aus seinem Napf kein Trofu gegessen aber aus meiner Hand??!!!

    Na ja auf jeden Fall hat er was gegessen und von alleine getrunken. Die Treppen ist er gerannt, ich muss ihn im Moment bremsen.

    Anscheinend haben die Spritzen geholfen. Es ist so schön ihn wieder "normal" zu sehen.

    Ich hoffe das es morgen nicht wieder schlimmer wird. Ansonsten kommt der TA ja noch mal.

    Ich werde mich erkundigen nach einer guten Physiotherapeutin. Schaden kann es ja wohl nicht.

    Drückt die Daumen das es so bleibt wie es jetzt ist. Das hilft bestimmt!!! ;)

  • bevor die Therapie festgelegt wird, würde ich mal ein Röntgenbild machen.


    Schön, dass es ihm erstmal wieder besser geht.


    *weiterhindaumendrück*


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gigolo
    Wir sind nach der Laserakupunktur wieder auf Nadeln zurückgegangen. Die haben besser und schneller gewirkt.
    Wenn Du Glück hast, kannst Du schon nach der ersten Akupunktur einen großen Unterschied erkennen.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!

    Bei Rückenproblemen kann ich eine gute Physio übrigens auch sehr empfehlen. Wirkt wie eine Verjüngungskur ...

    Wenn der Hund gut liegen bleibt, sind Nadeln auch ne tolle Sache...ansonsten ist bei unruhigen Tieren der Laser sicherer, und bei einem guten erzielt man damit auch ähnliche Erfolge wie mit Nadeln...wobei viele Hunde auch sehr ruhig werden,wenn die Nadeln erstmal sitzen....Finde ich übrigens toll, dass dieser Vorschlag vom TA kam, das ist nicht selbstverständlich! Gute Besserung!

  • Guten Morgen!

    Also die Nacht war ruhig, isch hab den dann mal zugedeckt (Ich dachte Wärme kann ja nicht schaden), er ist auch brav so liegen geblieben.

    Heute morgen sieht es bis jetzt ganz gut aus, er ist Treppen gelaufen, runter, rauf ohne Probleme.

    Ich habe ihm gerade seine Tbl. gegeben mit Lecker Leberwurst. Mal schauen ;)

    Heute Mittag rufe ich dann den TA noch mal an und berichte ihm.

    Habt ihr den Erfahrungen ob sowas wenn es einmal aufgetreten ist, dann häufiger passieren kann???

    Sollte man prophylaktisch Physio machen?

    Lg Iris

    • Offizieller Beitrag

    Mit Laserakupunktur haben wir bei akuten Schmerzen gute Erfahrungen gemacht, allerdings hält die Wirkung nicht soo lange vor, wie bei der Nadelakupunktur.

    Physiotherapie ist sicher auch gut.

    Versuch doch mal, ob Du eine Rotlichtlampe bekommst (gibt es in den einschlägigen Märkten oft schon für unter 10 Euro), unsere Jungs lieben Rotlicht, wenn sie verspannt sind.

    @ sanny8:

    Zitat

    Gerade dann kann das miteinander zu tun haben.

    Klar hast Du Recht - aber wenn durch die Zecke eine Krankheit übertragen worden wäre, dann wären die Symptome wohl nicht so schnell sichtbar.

    Viele Grüße,
    Monika