Große Sachspendenaktion für Fuerteventura!

    • Offizieller Beitrag

    LIEBE TIERSCHUTZKOLLEGEN: BITTE VERTEILEN UND ÜBERALL EINSTELLEN! DANKE SCHÖN!

    Haben Sie im Keller oder auf dem Speicher Dinge, die nicht mehr benötigt werden ...

    … die jedoch zu schade und zu wertvoll sind, um sie auf den Müll zu werfen?

    Würden Sie diese unseren Tieren spenden? Sie retten dadurch Leben … Es ist ganz einfach! Ihre Sachspende kostet Sie nichts!


    Und so funktioniert es:

    1. Paketmarke(n) KOSTENLOS online bestellen unter:

    http://www.sozial-ag.de/info_ebay_paketmarke.php

    (Tragen Sie einfach Ihre Daten ein und klicken Sie unseren Verein, die Tierhilfe Fuerteventura e.V., als zu begünstigenden Verein an.)

    oder fordern Sie die Paketmarke(n) per Telefon an:

    05 21/2 99 63 22


    2. Sachspendenpaket zusammenstellen

    (nicht schwerer als 31,5 kg ist und nicht größer als 120 cm x 60 cm x 60 cm)


    3. Paketmarke aufkleben und zur Post bringen

    (Die Paketmarke ist schon mit der Adresse versehen. Das Paket wird in jeder Postfiliale in Deutschland entgegen genommen. Das Porto ist bereits bezahlt.)


    Ihre gespendeten Sachen werden dann im Rahmen des „Social-Bays" bei ebay versteigert. Der Verkaufserlös geht zu 100% (abzüglich der MwSt.) an die Tierhilfe Fuerteventura e.V. Der Spender erhält auf Wunsch eine Spendenbescheinigung in Höhe des Verkaufserlöses.

    Jeder brauchbare und verwertbare Gegenstand wird dankbar angenommen. Die Organisation „Sozial-AG" erledigt die gesamte Abwicklung wie die ebay-Korrespondenz, Verpackung und Versand an den Käufer sowie Überweisung der Erlöse an unseren Verein.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sozial-ag.de/info_ebay.php oder auf unserer Internetseite: http://www.Tierhilfe-Fuerteventura.de

    Räumen Sie auf ...
    ... und retten dadurch unsere Tiere!

    Wir sagen D A N K E im Namen unserer Tiere!

    Tierhilfe Fuerteventura e.V.
    Spendenkonto: 220 111
    Kreissparkasse Köln (BLZ) 370 502 99
    thf@tierhilfe-fuerteventura.de

    http://www.Tierhilfe-Fuerteventura.de

    Liebe Grüße
    Anja Griesand

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo!

    Ich würde gerne etwaas dazu beitragen und ich hätte auch schon noch das Eine oder Andere da,aber ich bin ein wenig unsicher mjuß ich ehrlichmal sagen :augenrollen:

    Vor einiger Zeit habe ich schonmal ein paar Sachen weggeschickt und die sind dann wieder zurück gekommen mit dem Vermerk: " nicht abgeholt".
    Daraufhin habe ich dann nochmal nachgefragt,aber leider keine Antwort bekommen.
    Aus diesem Grund bin ich ein wenig vorsichtig......klar....ich brauche die Sachen die hier noch so "rumfliegen" nicht mehr wirklich,sonst würde ich sie ja nicht abgeben wollen,aber wenn ich nicht weiß ob sie dann überhaupt an anderer Stelle "gebraucht" werden,bin ich etwas pessimistisch.

    Wolte das an dieser Stelle mal loswerden.
    Das heißt natürlich nicht automatisch ,daß ich jetzt gar nix mehr tun werde,aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.......!?

    Schließlich kostet das Verschicken ja auch ein bischen Geld!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kostet das Geld?

    Da steht doch man sich eine Paketmarke ausdrucken kann (kostenlos). :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ safta222

    Ja in diesem Fall schon,aber in den zwei vorherigen hab ich Paketkosten bezahlen müssen.....und das war dann ganz umsonst! X(

    Susan

    Nein das war hier innerhalb Deutschland......man sammelte um dann in´s Ausland zu fahren um Hunde zu holen!

    Wie gesagt......ich hab dann bei einem nachgefragt,sowohl hier als auch privat und habe darauf keine Antwort bekommen.

    Keine Sorge ich lasse nicht alle über die selbe Klinge hopsen,wenn ich das Gefühl habe ich kann helfen und es ist mir möglich,dann mach´ ich das auch!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @ safta222

    Ja in diesem Fall schon,aber in den zwei vorherigen hab ich Paketkosten bezahlen müssen.....und das war dann ganz umsonst!

    Das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Im Zuge meiner Sachspendensammelleidenschaft habe ich schon einige Kartons durch ganz Deutschland geschickt, zu vielen verschiedenen Orgas. Ich habe noch nie etwas zurückbekommen, wegen nicht angenommen. (Das Porto geht immer auf meine Kappe !!)

    Aber ich habe schon viele Mail, Anrufe oder Postkarten mit einem Danke erhalten.

    Die Orgas alle aufzuzählen würde hier jedoch den Rahmen sprengen !! :tongue:

    Eine Bekannte hat zwei Podis von TH Fuerteventura und sie kann nur Positives über die Orga berichten.

    Also los Bibi ... ab in den Keller und Sachen aussortieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, was kann man da bloss reinmachen? Klamotten? Geschirr?

    *nullahnunghabe* :wat:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich denke, da kann alles rein, was sich irgendwie noch bei E-Bay versteigern läßt.

    Angefangen von Spielzeug, über Haushaltswaren, Fahrräder, Sportausrüstung, Bilder, die man vielleicht nicht mehr mag, noch funktionierende Elektronik, eben alles was so rumsteht und keiner mehr sehen will.