Zeitungsinserat 8 Wochen alter Welpe aus Italien

  • Bei uns wird heute ein acht Wochen alter Welpe aus Italien über ein Zeitungsinserat angeboten.

    Auf telefonische Rückfrage, die Inserenten sind Italiener, erfuhr ich das der Hund als Geschenk mitgebracht wurde und jetzt weg muss. Preis VB 250,00 €.

    Ich muss nicht betonen, dass der Hund keine Papiere hat und eigentlich gar nicht hätte einreisen dürfen.

    Mit den Inserenten bin ich so verblieben, dass ich mich später bzgl. einer Besichtigung melde.

    Was meinst ihr, was soll ich tun. Den Hund dort rausholen? Da wo er jetzt ist, ist es sehr assozial.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, ich würde es tun.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da würde ich gerne machen Sandra, nur die Frage ob sie mir den Hund auch geben. Im Inserat steht 250,00 € VB.

    Schalte ich den Amts Vet ein, landet das Hundelchen im TH in Quarantäne.
    Ich hab noch 2 Std. Zeit. HILFE!!!

  • Zitat

    Original von semmel
    Da würde ich gerne machen Sandra, nur die Frage ob sie mir den Hund auch geben. Im Inserat steht 250,00 € VB.

    Schalte ich den Amts Vet ein, landet das Hundelchen im TH in Quarantäne.
    Ich hab noch 2 Std. Zeit. HILFE!!!

    und nach der Quarantäne bekommst Du ihn dann für weniger Euros.
    250,00 ist schon happig und dann noch illegal.

    ich beneide Dich nicht......

  • Mach Druck und erzähl was vom Vetamt usw, wie teuer das für die werden könnte wenn raus kommt das sie illegal einen Hund haben/hatten.. sie sollen dir den Hund so mit geben und du kümmerst dich um alle nötigen Impfungen etc... Und dann wird das Kerlchen von dir aus vermittelt.. Herzblut,Fellchen oder Canis helfen dir bestimmt dabei ;)

  • Puh, ich treff mich jetzt um 16.30 Uhr mit unserem Amts Vet. und dann holen wir denn Hund dort raus.

    Berichte später wie es ausgegangen ist.

    Daumendrücken bitte bitte

  • das ist sicherlich die richtige Entscheidung, hoffentlich ist das Kerlchen nicht krank und im TH gehts ihm bestimmt nicht schlecht.#
    Daumen sind gedrückt

  • Hut ab. Das hast Du toll gemacht. Stell mal vor der Kleine hat Parvo, Staupe oder was sonst noch. Wäre nicht der erste Fall.

    Ich drücke dem Winzliong die Daumen, dass er jetzt in die richtigen Hände kommt und für ihn alles gut wird.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • das ist sie nun... das Hundelchen aus dem Zeitungsinserat.

    Die Maus hört auf den Namen Laika und ist laut Amts Vet. geschätze 10 Wochen alt.

    Die italienische Familie hat sich gewunden wie ein Aal und zu guter Letzt behauptet, den Hund von einem Bekannten in Düsseldorf geschenkt bekommen zu haben. Mutter sei aber Italienierin. Wie der Bekannte heißt und wo das Muttertier lebt wollte man auf einmal nicht mehr wissen X(

    Na ja, jetzt gibt es eine schriftliche Verwarnung von Amt. Mehr konnte der Vet nicht machen.

    Ich bin dann noch etwas bei der Familie geblieben und habe angeboten bei der Vermittlung zu helfen. Ich habe eine Welpenallergie 8o 8o

    Morgen, so hoffe ich, gehen sie wie vereinbart zum TA und lassen die Maus chippen und impfen. Ich bleib dran und lass mir die Papiere zeigen.

    Die Familie lebt von der Sozialhilfe, wollen auf Geld für den Hund nicht verzichten. In der Familie lebt noch ein anderer Hund, der einen guten, gepflegten Eindruck machte.

    Ich lass sie jetzt mal 3 Tage lang zappeln und dann entscheide ich, ob ich den Hund auslöse.

    Bis dahin hoffe ich sie halten sich an ihr Versprechen:

    1. den Hund impfen und chippen lassen
    2. Interessenten an mich verweisen und den Hund nur nach VK
    und mit Schutzvertrag abzugeben.

    Ich bleibe am Ball

    Danke fürs Däumchendrücken
    Barbara

  • Wow, das hast Du toll gemacht! :top:

    Hoffentlich halten sie sich an ihr Versprechen. Ich drück die Daumen. :daumendruecken:

    Ist ja wirklich ein Schnuckelchen. Was soll denn da drin stecken? Wird sie groß? Gut, dass ich gegen Welpen immun bin und Ratingen soooooo weit weg ist 8)

    Zitat

    Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

    dem schließ ich mich an ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (2. September 2010 um 18:11)

  • Na die werden sich wundern was das kosten wird wenn sie die Maus jetzt komplett impfen müssen und chipen.. Vielleicht lassen sie sich dann ja doch drauf ein und geben dir die Hündin so

  • Zitat

    Ist ja wirklich ein Schnuckelchen. Was soll denn da drin stecken? Wird sie groß?

    Bestimmt ein Schnauzerchen und den Pfoten nach zu urteilen wird sie so um die +/- 50 cm werden.

    Zitat

    Na die werden sich wundern was das kosten wird wenn sie die Maus jetzt komplett impfen müssen und chipen.. Vielleicht lassen sie sich dann ja doch drauf ein und geben dir die Hündin so

    Darauf warte ich ja auch. Die werden sich wundern, die teuer die Impfung ist.

    Sollte ich sie rausholen, brauch ich ganz viel Unterstüzung bei der Unterbringung und Vermittlung.

    Aber ich höre mich auch jetzt schon mal nach einer ES um. Vielleicht gibt es ja hier jemanden oder einen Verein, der noch einen süßen, verspielten Welpen sucht und der Laika gerne übernehmen möchte.

    Das Umfeld, wo sie jetzt lebt ist eine ganz schlechte Gegend. Sozialer Brennpunkt - Hochhaus Ratingen-West. Vielleicht sagt das den NRWlern etwas. Ich fahr da normal nie hin und wenn, dann nur mit von innen verschlossenen Autotüren.

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (2. September 2010 um 18:27)

  • gute arbeit!
    gut, dass sie nicht direkt im tierheim gelandet ist.... helfe gern bei der vermittlung und falls nötig auch als kurzzeit-ps - mehr ist leider nicht drin, es sei denn die anderen beiden mäuse sind schnell vermittelt....

  • @ Mikos 2003

    ich wäre ja gestern gern gemeinsam mit dir dorthin gefahren. Vielleicht lässt sich das nachholen, wenn ich die Kleine dort rausbekomme.

    Die italienische Familie war eigentlich sehr nett, wenn sie merken, dass sie kein schnelles Geld machen können, hoffe ich auf deren Einsicht das Hundchen an den TS zu geben. Und dann könnte ich mir keinen besseren Platz vorstellen als bei Dir.

    Danke Nina

    Barbara