Wer ist grafisch talentiert?

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit ist die Portierung des Forums auf eine neue Version in Arbeit.

    Da ich grafisch aber gänzlich talentfrei bin, bräuchte ich jemanden der/die die Buttons usw. der neuen Version "VP-mäßig" umgestaltet.

    Wer kann gut mit Grafiken bzw. Grafikprogrammen handtieren?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wechselt ihr auf die 3er Version vom WBB? :(
    Ich kann zwar grafisch ein bisschen was, aber mir fehlt die Zeit um ein komplettes Layout zu designen. Es gibt aber doch diverse Seiten von und für's wbb, die etliche kostenlose Designs, Buttons usw. zum Download anbieten, vielleicht wirst du da fündig.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Zitat

    Original von phinchen
    Wechselt ihr auf die 3er Version vom WBB? :(


    Wieso macht Dich denn die 3er Version unglücklich?

  • Aus verschiedenen Gründen....vor allem aber, weil das "Feeling" des WBB komplett verloren geht und viele User von den neuen Funktionen und der damit verbundenen Umstellung (man kann ja die 2er Layouts nicht mehr verwenden) völlig erschlagen werden. Darüber hinaus finde ich es -aber das ist mein ureigener Geschmack- einfach hässlich. ;)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Zitat

    Original von phinchen
    Aus verschiedenen Gründen....vor allem aber, weil das "Feeling" des WBB komplett verloren geht und viele User von den neuen Funktionen und der damit verbundenen Umstellung (man kann ja die 2er Layouts nicht mehr verwenden) völlig erschlagen werden. Darüber hinaus finde ich es -aber das ist mein ureigener Geschmack- einfach hässlich. ;)


    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten: ich persönlich finde wbb2 "potthäßlich" und freue mich auf eine neues, modernes Design (und neue Funktionen).

    Welches Design es werden wird, steht ja noch nicht ganz fest und was dann noch an optischen Anpassung gemacht wird, auch noch nicht. Aber auf jeden Fall gehen dann wieder alle Funktionen (die Landkarte und die Dateianhänge vermisse nicht nur ich schmerzlich)...

    @ KeKa
    Wir steigen von der jetzigen Forensoftware auf die aktuelle Version 3.1 um. Dann gibt es hier ein neues Erscheinungsbild ;)

  • Bei uns im Forum (nichts mit tieren) sind wir auch von der wbb2 auf die wbb3 umgestiegen und waren vorab auch sehr skeptisch und erstmal dagegen.
    Nach der umstellung war es doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein paar Tagen hat man das wbb2 Layout fast schon vergessen und findet sich im 3er sehr gut zurecht.

    und ja...es bringt jede Menge neue Funktionen mit sich, die es den Admins und Mods einfacher machen.