• Uuund was tut man dagegen bzw. wie überzeugt am die Menschn, dass ihr Tun krank ist?

    Habe hier seit mindestens 5-6 Jahren mit solchem Problem zu kämpfen...mittlerweile sind es über 100 Katzen und die Stadt verkriecht sich bzg. ist ja ne private Tierhaltung!


    ...Und es werden immer mehr Katzen..., die in einem Gewölbekeller und einer angem. Wohnung dahin vegetieren...:((


    Jeija

  • Mit Worten überzeugen kann man diese Menschen normalerweise nicht, da Animal Hoarding eine echte psychische Erkrankung ist. Die Leute bräuchten Hilfe in Form einer Therapie (zu der sie aber erstmal bereit sin müssen!).

    Wer aber was tun müsste, ist das Veterinäramt. Außer die sehen die Zustände als nicht problematisch an, was leider viel zu oft der Fall ist.

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Eben!!!

    Weil genau in dem Falle, wenn sich die Behörden einschalten würden es zum Problem der Behörde/Stadt würde....mit allen Kosten und Mühen, die dadurch entstehen!

    Ich könnte heulen......mir tun diese Tiere, die ohne Tageslicht oder äussere Reize jahrelang, bis zum Tode dahinvegetieren!

    Da werden Katzenbabies geboren und vegetieren dahin ohne jemals etwas von der Umwelt gesehen zu haben.....

    Und....ich habe bis heute niemanden gefunden, der mich darin unterstützt, dass diese Stadt und das Vet.Amt tätig wird; traurig..

    Ich melde das seit Jahren den Verantwortlichen...erfolglos.

    Naja, die haben ja auch jetzt genug mit den Scherben der Loveparade zu tun...aber die Jahre vorher haben sie auch nichts getan.

    Anfangs waren es 30 KATZEN und jetzt...........


    Jeija

  • Ich würd evtl. Fernsehsender oder Zeitung anrufen, da die Vet Ämter in dieser Hinsicht oftmals die Augen schließen. Oder einen ansässigen Tierschutzverein auf die Missstände aufmerksam machen und gemeinsam dagegen angehen.

  • Da hilft nur eins: Anzeige erstatten! Dann muss sich jemand drum kümmern.

    Zitat

    Und es werden immer mehr Katzen..., die in einem Gewölbekeller und einer angem. Wohnung dahin vegetieren

    Und was ist eine "angem. Wohnung"? Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, den Vermieter informieren. Der wird daran interessiert sein, dass sein Eigentum erhalten bleibt ... Sorry, aber 'ne Wohnung, in der unzählige Katzen leben, um die sich keiner kümmert, ist irgendwann total ruiniert.

    Lg
    Anke

  • Zitat

    Original von Jeija
    Und....ich habe bis heute niemanden gefunden, der mich darin unterstützt, dass diese Stadt und das Vet.Amt tätig wird; traurig..


    Wenn der zuständige Amts-Vet. von Dir informiert wurde und - ohne glaubhafte Begründung - nicht tätig wurde, dann solltest Du eine Fachaufsichtsbeschwerde bei dessen Dienstvorgesetztem (Landkreis oder Stadt) einreichen.

    Falls der Amts.-Vet. - z.B. durch Nichthandlung - persönlich einen Fehler gemacht hat, kann auch (zusätzlich noch) eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht werden.

  • @ Thomas,

    ich habe in einer Behörde gearbeitet und kenne die Dienstwege genau...

    Alles, wirklich alles habe ich ausgeschöpft, erfolglos...

    Die Stadt und auch die beurteilende Amtsveterinärin halten nicht nur mich zum Narren.

    Habe versucht jemanden, ziemlich bekannten Tierrechtler dort irgendwie rein zu bekommen; Fehlanzeige, sie lässt niemanden für sie unbekannten rein.

    Bzgl. der Mietwohnung, die gehört just der Dame, die von ihr psychisch abhängig ist und dazu noch sehr einfältig.

    Die Dame lässt sich von der animalhoarderin einschüchtern, in dem ihr u.a. gesagt wird, dass wenn sie plaudert, alle Katzen eingeschläfert werden und das dumme Ding glaubt das auch noch.

    Sie will nicht schuldig sein am Tod der Katzen....

    Somit habe ich hier nicht nur mit animalhoarding zu kämpfen, sondern auch noch mit menschl. "Pussis", die einfach nur blöde und einfältig sind.

    Hier muss eigentl. eine sachliche Privatperson ran, die sich dort "einschleimt"
    und aktuelle Fotos und Aussagen treffen kann.

    Wie gesagt, die Behörden verarschen uns und behaupten stest, dass sich mittlerweile ja alles geändert habe, was nicht stimmt, lt. Aussagen, die mir gemacht wurden.

    Ich war nur einmalig in diesem Keller und das ist auch schon einige Zeit her und seit dem melde ich es; ergo darf ich da nicht mehr hin....soviel zum Datenschutz...

    Habt Ihr Ideen, gibt es Leute, die hier mitmachen möchten...?


    Jeija


    Die Personen müssten allerding aus dem Ruhrgebiet kommen, bestenfalls aus Duisburg...

    Einmal editiert, zuletzt von Jeija (25. August 2010 um 22:42)

  • Wenn der Dienstweg tatsächlich ausgeschöpft ist (welches Ergebnis hatte den die Fachaufsichtsbeschwerde?), wie wäre es mit der Öffentlichkeit?
    Das Thema "Animalhoarding" ist bei den Blättern ja derzeit ganz beliebt. Einfach mal die regionale/überregionale Presse drauf ansetzen - soll auch bei Amts.-Vets. schonmal Wunder gewirkt haben, wenn da auf einmal was über einen in der Zeitung steht ;)