Hans im Glück - Hansel aus Bukarest

  • Jo klein isser, aber 20 cm und 5 kg war er evlt. mal mit 5 Monaten, mind. 30 cm und 8 kg, so wie Krümel nur schmaler.

    Wenn ihm was nicht passt fiept er :D, ich bin schon gespannt, ob ich den alleine lassen kann, wenn ich mal weg muss, ich glaub der jault hier alles zusammen :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • *gg* warum soll es Dir besser gehen als mir ? Meine Terry heult auch wie ein Wolf, wenn ich mal weg muss. Vielleicht machen wir einen Erfahrungsaustauschthread auf :)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Treppe wollte meine KLeine auch nicht laufen. Aber das hat sich ganz schnell gegeben. Hach, freu ich mich für den Zwockel. Er war ja in der Box schon total brav und hatte nur gewedelt. Prinz unter Prinzessinnen *gg* - aber mit 2 Bildern kannst Du uns net abspeisen *g*.

    LG und Krauli an den KLeinen

    MOni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich war Tabak holen, keinen Muck :D, war aber auch nur ein paar Minuten eben schnell weg, vorhin ist der die Treppe ganz langsam alleine runter, hoch kommt er nicht klar, da haut er sich noch die Nase auf, weil er die 4 Beine nicht unter Kontrolle hat, aber das lernt er schon, Bilder morgen, heute muß ich noch zu sehr aufpassen, wenns hektisch wird, dann hat er doch Angst.

    Vorhin kam ein Buss, dann bellten da vorne ein paar, dann kam ein Motorrad und rennende Kinder, da hab ich noch keine Zeit für Fotos. Morgen fahr ich dann zu Freunden, wo er laufen kann, da mach ich dann Bilder, heute will ich ihn noch in Ruhe lassen er soll erstmal schlafen und sich ein wenig sammeln, was er gerade auch macht.

    In der Wohnung ist schwer mit Bildern, entweder liegt er unterm Schreibtisch, das kennt ihr ja jetzt oder ist bei mir am Bein wenn ich rumlaufe und ich bin heute schon 2 mal fast geflogen :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, jetzt waren wir um den Pudding, dauert so eine halbe STunde, mehr trau ich mich mit ihm noch nicht. Er ist ganz schön unsicher noch im Moment, kann man ihm auch nicht verdenken, alles neu. Erst kamen uns so 10 Leute entgegen, da setzte er den Rückwärtsgang ein. Ich hin und hab ihn auf den Arm genommen, ich hatte echt schiss, dass er sich nachher noch aus dem Geschirr zieht. Dann gings wieder gut. Dann kam uns ein altes Ehepaar entgegen, er mit Stock sie mit Rollator, hülfeeee, gefährlich sag ich euch. Hab die beiden gebeten eben stehen zu bleiben, dass ich ihn nehmen konnte. Ist mir einfach zu riskant, dass er nachher weg ist. Wenn alles normal läuft, rennt er schön neben mir her aber noch ohne Schnuppern nur gucken. Schnuppern inzwischen bei uns am Haus, das kennt er nun. Treppe runter auch ok, Treppe rauf noch nicht ok.

    Dann kam der Nachbar hinterm Gebüsch her. Oh, da hat er Gas gegeben und ihn angebellt. Als meine beiden ihn freudig begrüsst haben ist er auch hin und hat sich streicheln lassen. Er orientiert sich draussen stark an denen, die beiden kennen keine Angst. Wir haben hinterm Haus eingezäunt, ganz neu, das lauf ich morgen noch erstmal ab, ob da nix ist, wo er raus kann, dann kann er da laufen, wenn keiner draussen ist. Kleine Kinder machen ihm übrigens Angst. Kann sein nur jetzt, weil alles neu ist, werde ich erleben.

    Hinten links hat er, beim Pferd würde man sagen einen Einschuss. Eine Macke, die zu ist, also Kruste drauf und eine Beule drunter, wenn ich draufdrück zieht er weg. Sieht nach Entzündung aus. Hab Betaisadonna drauf gemacht, hilft eigentlich immer, sowohl bei meinem Sohn s.Zt. als auch bei meinen Hunden.

    Vorhin hat er meine Wohnzimmerjackys begrüsst, da hat er bisher immer Abstand gehalten. Er ist ganz vorsichtig hin. Ans Schaukelpferd hat er sich allerdings noch nicht rangetraut, da guckt er noch von weiten


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Erstmal: Süßer Kerl! :)

    aber...

    Zitat

    ich hatte echt schiss, dass er sich nachher noch aus dem Geschirr zieht.

    Warum sicherst du ihn nicht doppelt? ?(

    um das zu verhindern:

    Zitat

    Ist mir einfach zu riskant, dass er nachher weg ist.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Der ist doppelt gesichert :tongue: , seit der 1. Minute wo ich ihn übernommen hab, hab jetzt nur ein anderes Halsband dran, das andere war ein wenig schmal, hab ja mit 5 kg Hund gerechnet

    Ich hab trotzdem immer Angst die 1. Tage, ich will da kein Risiko eingehen, dafür hab ich schon zuviel hier gelesen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (22. August 2010 um 18:41)

  • So, Treppe hoch geht jetzt auch, vorbei die Schlepperei.

    Boah gerade hat unten wer gehustet und er hat das Bellen angefangen, hab ich mich erschrocken, so eine laute Belle 8o


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, heute morgen haben wir dann ausgelassen mit einem Setter gespielt und vor lauter Aufregung und Freude zwischendurch eben auf den Gehweg gekackt, dass ich da erstmal alles mit einem Stock wegschiessen musste :evil:

    Heute morgen musste er wohl nötig und wollte sich gerade im Schlafzimmer in die Ecke setzen, da hab ich nur pfui gerufen und er hat es sich verkniffen bis wir unten waren, dann aber sofort im Vorgarten, ka ob ers verstanden hat oder obs Zufall war, es hat auf jeden Fall meine Teppich vor mind. 1 Liter bewahrt :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Er hat auch vorm Ball angst und Kordel ist auch nicht sein Ding, also nix spielen, aber Zerren, so wie mit anderen Hunden, da kriegt er nicht genug von

    'Auf dem anderen Bild beobachtet er das Schaukelpferd, ob es wohl gleich angesprungen kommt und wat weiß ich was macht, da geht er nicht hin, kommt bestimmt noch

    Garnicht so einfach mit der einen Hand spielen und mit der anderen ein Bild machen :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • :brueller:

    34 cm und 9 kg und inzwischen kastriert :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • so, die ersten Bilder von draussen

    er ist nach Möglichkeit immer da wo Amely ist, dann traut er sich schon einiges

    da geht dann auf einmal die Tür auf und ein böser böser Mann kommt raus, das Bild ist etwas komisch wohl gegen die Sonne aber find ich trotzdem schön

    da auch wieder Amely an seiner Seite

    man ist das alles aufregend

    da sieht man richtig, wie er sich vorne reinstemmt, wenn ihm was nicht geheuer vorkommt, aber er geht nicht mehr nach hinten, geht dann nach ausgiebigem Gucken weiter

    sogar der Hocker ist gefährlich

    huch, wo läuft denn Amely hin, die ist aber mutig

    das war auch Stress für ihn, in der Tenne eine abgedeckte Grube, das klappert wenn man drauf läuft, ohje, er runter und erstmal gucken und Bogen drum


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich schon beim Forentreffen in ihn verliebt. Ich bin mit ihm und Kira Gassi gewesen, sie waren beide lieb und ganz entspannt.

    Tolle Bilder, amely, danke sehr!!!!!!

    *malschnellanAlinaweiterleite*

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hier issser alles andere als entspannt, aber wird besser....er ist richtiger Schisser und lässt sich von niemandem ausser mir anfassen ausser wenn Biene oder Amely auch dabei sind so wie beim Nachbarn, den er jetzt schon ein wenig kennt. Wenn uns im Treppenhaus einer entgegenkommt rennt er in die andere Richtung usw. usw. :D

    Heute Morgen hat er sogar den Baumstumpf angebellt auf dem Hof, weil wir von der anderen Seite gekommen sind 8o


    War heute mit Biene beim Tierarzt und er war mit zum richtig Wiegen ..9,35 kg


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (24. August 2010 um 19:15)

  • Zitat

    Original von amely
    So, heute morgen haben wir dann ausgelassen mit einem Setter gespielt und vor lauter Aufregung und Freude zwischendurch eben auf den Gehweg gekackt, dass ich da erstmal alles mit einem Stock wegschiessen musste :evil:

    Bei uns gibts für so was Hundetüten :teufel1: