Hund knabbert an den möbeln

  • hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine frage :P
    ich habe seit einiger Zeit einen Hund und habe ihm entsprechendes Spielzeug gekauft. aber er spielt nicht gerne damit, vielmehr fasziniert ihn mein sessel. er knabert so oft er kann daran und zerstört ihn damit. ich bin langsam echt ratlos. kann mir jmd einen tip geben, wie ich ihn umerziehe oder seine aufmerksamkeit auf etwas anderes lenke. ?(

  • Hallo ...?

    Wie alt ist denn der Hund? Was machst du so, um ihn zu beschäftigen? Kaut er am Sessel nur zu bestimmten Zeiten? Kaut er auf Holz oder auf Stoff?

    LG Barbara

  • Na, wenns nur der eine Stuhl ist........ :teufel1:

    Nein, war ein Scherz! Allerdings musst Du schon ein wenig mehr erzählen.
    Wie alt, ist er viel alleine und so weiter.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von timmy59
    hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine frage :P

    Ich habe auch eine Frage: "Wer bist du ?"

    Es wäre nett wenn Du Dich und Deine Tiere unter "Das sind wir" vorstellen würdest.

    Pauschal kann man Deine Frage sicher nicht beantworten. Aber Krinja hat ja schon nach ein paar Einzelheiten gefragt.

  • Zitat

    Original von timmy59
    hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine frage :P
    ich habe seit einiger Zeit einen Hund und habe ihm entsprechendes Spielzeug gekauft. aber er spielt nicht gerne damit, vielmehr fasziniert ihn mein sessel. er knabert so oft er kann daran und zerstört ihn damit. ich bin langsam echt ratlos. kann mir jmd einen tip geben, wie ich ihn umerziehe oder seine aufmerksamkeit auf etwas anderes lenke. ?(

    Alter: ganz wichtig (Zahnwechsel?)

    Wie lange und wie oft alleine, wurde auch gefragt - macht er das auch in deiner Anwesenheit?

    Holzspielzeug kaufen wäre auch eine Alternative, oder ihm das Bein vom Sessel absägen :P

  • ich sag nur Alufolie.... :D

    Damit hab ich bisher jedem Hund das Möbelkauen abgewöhnt... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Alufolie habe ich bei meinen Katzen versucht, weil sie an der Fensterseite immer an die Tapete gehen (Luftzug...)

    wuah - hat da leider nix gebracht, sie haben sie ebenfalls zerfetzt (knistert ja so toll ^^)

    habe ich aber bei Hunden und Katzen gehört, dass sie dann nicht aufs Sofa springen z.B., wenn man die Alufolie drauf legt. Wegen der Spiegelung.

  • Zitat

    Original von bibi
    vicilotta:

    *blödfrag* .....drum gewickelt odda wie ?(

    genau dat... im Notfall auch mal mit Senf bestrichen... (JAAAAAAAAAAAA ich bin ein Tierquäler!!!)

    Aber nachdem Lotte meinen Biedermaierschreibtisch geschrottet hat... da bin ich echt eigen.... sehr eigen... und das mit dem Senf... daskapierensegleich... ohne dran zu lecken sogar... meistens... wenn nicht... gestorben ist davon noch keiner... nienicht... ich schwöre!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Jetzt muss ich trotz aller Trauer heute mal ganz heftig lachen. :tongue:

    Mit Senf bestreichen habe ich bei unserer Semi auch versucht. Sie hat den Senf, selbst den ganz scharfen abgeschleckt und ist seitdem süchtig nach diesem Zeugs.

    Es ist alles eine Frage der Zeit. Ablenkung und Beschäftigung ist das Einzige was hilft.

    @ Vicilotto, den Tipp mit der Alufolie kannte ich bislang noch nicht. Hört sich aber sehr gut an. Sollte widererwarten noch einmal ein Welpe bei uns einziehen, werden wir dies ausprobieren. ;)

  • Coco hat hier auch angefangen, Möbel anzuknabbern, Fernsehtisch und Wo-Zi-Tisch haben echt gelitten. Alu-Folie geht nicht, er würde sie tatsächlich fressen. Senf hat ihm dann aber den ganzen " Spass " vermiest.

  • Zitat

    Original von vicilotta

    genau dat...

    Dann probier ich datt doch gleich mal aus *hektischindiekücherenn*
    Denn ,,,,,,seid eben fehlt mir ein Stück meiner Balkontüre :durchknallen: :durchknallen:[SIZE=7].........und das ist NACH meiner Frage passiert[/SIZE] :ohnmacht:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Gigolo
    Scharfe Soße bringt es auch .. die Hunde trinken danach nur etwas mehr. :D

    Meinst du sawas wie Tabasco oder Chillisoße?

    *elendentierqälerhier*

    Hat bei Bekannten sofort und zu 100% gewirkt... und er (der Hund) lebt auch noch und hatte nur 'n bisschen mehr durst... *obwohlichmichdasnichttrauenwürde* 8o

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Wenn ich das "Problem" bei Pepper gehabt hätte, hätt ich echt ein Problem gehabt.
    Der ist staatlich geprüfter Mülleimer :ups:
    Aber bei datt Muffin muss isch misch watt einfallen lassen..... *glaub*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • WOOOOOOOO isser denn eigentlich den "timmy59"???????? ?(

    DER timmy... Mal eben schnell verbessert

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von karo (4. August 2010 um 21:11)

  • hallo,

    danke erstmal für eure sehr rege Anteilnahme. Finde ich toll, wie alle versuchen zu helfen und ihre eigenen Erfahrungen mitteilen.
    Wegen dem Vorstellen, das tut mir leid, das habe ich in aller Verzweiflung vergessen. Ich bin Timmy und mein Hund heißt Kessi. Er ist noch gerade einmal 1 Jahr alt und ein super süßer Bernhardiner!!!!
    Er ist sehr wild und schmust auch gerne.
    Und die Möbel zerstört er, wenn er sieht dass ich nicht hinsehe oder nicht da bin.
    Aufmerksamkeit kriegt er eigentlich schon.

  • Zitat

    Original von timmy59
    gerade einmal 1 Jahr alt und ein super süßer Bernhardiner!!!!

    :D :D :D

    Sorry, aber wenn ein Bernhardinger anfangen würde, an meinen Möbeln zu knabbeln, wäre ich wohl auch in Sorge.

    Es hört sich aber schon etwas nach Langeweile an. Hast du schon mal versucht, ihm Kausachen (Büffelhautknochen, Ochsenziemer, Kopfhaut als Alternative anzubieten?

    LG Barbara

  • Ich habe meinen Welpen schlicht und ergreifend beobachtet...dies schon alleine um ihn stubenrein zu bekommen....und ausserdem hatte ich auch späterhin beim Zahnwechsel etc. noch echt Spass an meinem Hund und beobachtete ihn weiterhin...obwohl das sich mitunter tatsächlich schwierig gestaltete.

    Am Schlimmsten war es, wenn er ruhig war und ich dachte, er schlief....

    NEIN er schlief eben nicht immer...er war auch schon mal ohne Schlafen gaaanz ruhig... und denne passierte immer, was nicht sollte.

    Weichholztisch mit gedrechselten Beinen...gerade neu gekauft.....nix gedrechseltes mehr dran..:((

    Holzklotschen...gaaanz neu...Hacke abgeknabbert...

    Gassigehen....jeder ausgelutschte Kaugummi oder ausgespucktes Bonbon bzw. Lakritz, Vogelschitte oder im Feld Kartoffeln, Möhren etc.p.p. wurde sprichwörtlich eingeatmet.

    NEIN ich habe ihm keine scharfen Sachen oder Alufolie gegeben.....ich habe ihm noch mehr Beachtung geschenkt und ihn mit Büffelhautknochen, Stinkern etc. p.p. von seinem Tun abgelenkt und er ist ein wundervoller erwachsener Hund geworden.

    Zeit, Liebe, Verständnis und konsequente Erziehung/Haltung...das braucht ein Welpe bzw. Junghund uuund Beobachtung, dann braucht es keine scharfen oder bitteren Hilsmittelchen.


    Viel Erfolg wünscht


    Jeija

  • hallo,

    also ich habe ihm Spielzeug gekauft, aber wie Tiere und kleine Kinder eben sind, sie zerstören lieber Sachen, die verboten sind. Alles andere wäre ja auch langweilig.
    Und mit Senf oder ähnlichem möchte ich meine Sachen nicht bestreichen. Ich denke das ist weder gut für den kleinen noch für meine Möbel.
    Ich glaube allerdings, dass wenn ich den die ganze Zeit anstarren würde, dass ich dann auch Paranoid werde :P