(Blaubeer)- Muffin

  • Wie schön, dass er die Trauerphase überwunden hat und sich wieder öffnen kann. <3 Er hat einen neuen Freund bekommen und einige sind um ihn herum.

    Das letzte Foto finde ich ganz toll obwohl beide sehr nachdenklich aussehen. Wie die Farben ineinander eingehen, fast verlaufen....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sehr schöne Fotos, liebe Bibi, und ein ganz einfühlsamer Text! Ich glaube auch , für Muffin war es richtig, dass du dir genau diesen Beppo ausgesucht hast! Hoffentlich bleiben die beiden noch eine ganze Weile als best friends zusammen. Wie alt ist Beppo eigentlich?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da kann ich nur in vollem Umfang zustimmen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo liebe Blaubeer/Muffin Fangemeinde :winke:

    Da ich nur noch selten und dann auch recht kurz hier bin und quer lese , habe ich mich jetzt dazu entschieden hier nochmal ein Update zu schreiben .

    Wie oft ich in der Zeit seit Muffin bei mir ist hier gelesen habe kann ich nicht zählen, es war und ist eine mehr als besondere Reise :fahrkette: :nuts: :herzchen: :compi-girl:

    Einige von Euch waren damals schon dabei als sein Aufruf hier erschien und haben gespannt, erfreut mitgehibbelt bei jedem kleinen Schritt nach vorne .

    Und viele sind nicht mehr hier im Forum , was mich für ihn und seine Geschichte ein wenig traurig macht .

    Aber,,,,,wir alle wissen ,,,,,,, :opa: nichts bleibt wie es ist :opa:

    Die "Super WG " hat unerwartet Pepper als erster verlassen :weinen: , Paul folgte ihm bis auf einen Tag genau 3 Jahre später :weinen:

    Somit ist Muffin der "letzte Krieger " dieser aussergewöhnlichen WG :kissen:

    Sein erstes Bild hier im Forum ........ :schock: :wuub:

    bvedb70gqj8074fm7.jpg

    Danach folgten noch unzählige :kuckuck: ,,,,,,,aber wer will hier schon Fotos sehen :zack:

    Muffin und Beppo sind nun auch schon wieder 4 Jahre zusammen , anfangs war auch noch Paul dabei ( auch eine Geschichte für sich ,,,,,,Beppo und Paul )

    Muffin geht es soweit gut, mittlerweile 13,5 Jahre , frisst, trinkt , rennt , macht Blödsinn , schläft seit der ersten Nacht jede Nacht in meinem Bett an meinen Kniekehlen :zzz:

    Doch seit Dienstag sind wir " angezählt" ,,,,,,Muffin ist mit Krebs diagnostiziert, aggressive Form , unheilbar :schnief:

    Ich möchte kein Fachchinesisch auspacken, das gehört auch nicht hierher,,,,,,aber natürlich,,,,, wer etwas oder genaueres wissen möchte kann mich gerne per PN/ Konverstion anschreiben , ich antworte selbstverständlich gerne .

    Leider sind an meinem Laptop die USB Schnittstellen defekt, somit kann ich leider keine Fotos einstellen , werde aber die Tage jemanden fragen ob er sie mir einsetzen kann , wenn ich geschaut habe welche ich einstellen möchte :thx:

    Wie gesagt, einige von Euch haben seinen Start ins Leben mitbekommen und ich fand es nicht mehr wie recht euch auch an seinem letzten Stück Weg hier und da teilhaben zu lassen .

    So, nu isses soweit, kann grade nicht weiterschreiben :flenn: ,,,,werde die Tage wiederkommen und euch erzählen wie alles kam/begann .

    Passt alle Auf Euch auf und geniesst jeden Augenblick ,,,,wir tun es auch :herzchen: :kissen: :trommel:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Heute habe ich zum ersten Mal dieses Bild von Muffin als Welpe gesehen und bin total berührt. Ich kenne ihn ja erst seit vier Jahren, und fast genauso lange hat es auch gedauert, bis er mal zu mir kam und Nähe zugelassen hat. Das fühlte sich an wie eine Auszeichnung, ein großes Geschenk von diesem kleinen Quatschkopp.

    Wie du schreibst liebe Bibi, jeder Moment ist kostbar. <3

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Liebe Bibi,

    danke, dass du hier schreibst.

    Ich kann mich noch so gut an Muffin erinnern, er saß unter der Couch in deiner kleinen Braunschweiger Wohnung. Guckte mich an und brummte, ihm war das alles so schrecklich fremd.

    Damals lebte mein altes Rudel noch, doch auch sie sind gegangen. Es stimmt mich wehmütig.

    Pass gut auf den kleinen Blaubeermuffin auf und genießt noch eine hoffentlich schmerzfreie schöne Zeit miteinander.

    <3 :kuscheln: :teddyherz:

  • Ach Bibi, ich weiß genau wie es Dir gerade geht. 😩 Fühl Dich gedrückt. Man fühlt sich so hilflos. Dieser sch*** Krebs!

    Ich wünsche Muffin noch eine möglichst lange und vor allem gute Zeit mit Dir. 🙏🏻

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hallo Bibi,

    ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, die bestimmt nicht einfach ist. :kuscheln:

    Und dem lieben Blaubären wünsche ich noch eine lange gemeinsame Zeit ohne Schmerzen mit Dir ! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Bibi...

    :weinen:

    ich bin sprachlos.... *umärmel*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach Bibi,immer dieser sch...Krebs. :schnief:

    Viel Kraft für die nächste Zeit🍀🍀🍀🍀

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ach Bibi, das tut mir so Leid. Ich wünsche dir trotz dieser niederschmetternden

    Diagnose noch eine möglichst lange gute Zeit mit dem Schatz.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Auch ich frage nicht nach der besonderen Ausprägung, Laborwerten oder Form der unheilbaren K-Krankheit bei Muffin, da es bei uns damit mehr als genug traurige Erfahrungen in der Familie, in der weiteren Verwandtschaft, im Freundeskreis und bei mehreren Haustieren gegeben hat, angefangen von meinem ersten Goldhamster "Putzi" in der Kinderzeit bis hin zum alten, tauben Tierheim Retriever- Spikey......

    Der Verlauf ist bei Haustieren im Prinzip nicht viel anders als beim Menschen, nur kann es für uns etwas tröstlich sein, dass die geliebten Tiere sich ihrer aussichtslosen Lage nicht bewusst sind und, soweit man bisher weiß, von furchtbaren Angstzuständen im Hinblick auf das Ende des Lebens verschont bleiben.

    Ich denke, das Wichtigste ist die Sicherstellung von Schmerzfreiheit und eine liebevolle Begleitung des kranken Tieres während des Krankheitsverlaufs.

    Liebe Bibi, Muffin lebt nun schon so lange bei dir in deiner Obhut, dass er wie ein enges Familienmitglied ist. Die Begleitung in der Krankheitszeit die nun vor dir liegt, ist eine schwere Aufgabe, die viel Selbstdisziplin und schwierige Entscheidungen erfordert, weil sie für den Menschen, der das Tier liebt, auch immer mit einer großen Verlustangst verbunden ist. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du genügend liebe Menschen um dich herum hast, die dich dabei unterstützen. Falls du meinst, dass ich irgendwie noch behilflich sein kann, melde dich bitte einfach per Mail oder "Konversation". Ich denke ganz feste an euch.

    Leitgedanke der Palliativstation unseres Krankenhauses vor Ort:

    "Dem Leben nicht mehr Tage geben,
    sondern den Tagen mehr Leben geben."

    Cicely Saunders

    Ich glaube, das sollte für Mensch und Tier gleichermaßen gelten.



    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ach Bibi,

    das ist ja echt mies.

    Ich gehöre zu denen, die Blaubärchens Geschichte nicht kennen. Erst wollte ich gar nicht in den Tread kucken, weil ich dachte, es geht um ein Muffin Rezept.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.

    Fühl dich ganz liebevoll gedrückt