(Blaubeer)- Muffin

  • Muffin ist ein Seelchen,,,,,so groß seine Klappe auch immer wieder mal sein mag und so eigenständig wie er versucht zu tun,,,,,,,,

    ,,,,,,im Grunde seines Herzens ist er ein weiches, zartes und zerbrechliches Hundekind :hundi:

    So langsam scheint er es selber doof zu finden mich mit Vertrauensentzug zu strafen :haemisch:
    Denn da wird man ja auch nicht gestreichelt und man kann nicht kuscheln :tsts:
    So langsam nähert er sich wieder an, aber er gibt das Tempo vor,,,,,,,,is mir recht :zwinker:

    Ansonsten sieht es momentan so aus, dass er das Füßchen seit gestern "benutzt" wenn er ein Häufchen absetzen muss.
    Wenn er an der Leine geht, dann kann er ja nicht schneller :grins2: dann geht das Bein zumindest bis auf die Erde und dippt dort mit den Zehen auf.
    Aber von Belastung kann da noch keine Rede sein.
    Ganz gezielte Massagen sollen ihm dabei helfen, die kennen wir noch von den damaligen Ops, da war es zwar was anderes, aber auch da musste "das Gefühl" ja wieder hergestellt werden und die Verknüpfung wieder gefördert.
    Momentan geht Muffin nur raus wenn es unbegingt nötig ist, das ist auch in Ordnung für mich, denn die Übungen machen wir trotzdem.
    So eine OP nimmt ihn immer ganz schön mit und diesmal war es ja wirklich recht heftig :crap:
    Am 01.02. werden dann die Fäden gezogen, die Narbe sieht richtig gut aus und dann schauen wir mal wie es mit Physio weitergeht :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :pcwink:

    Ich komm dann hier auch noch mal her :schreiben1:

    Mittlerweile hat Muffin beschlossen, dass es echt sch,,,,,e* ist irgendwo alleine kuscheln zu müssen!
    Gott sei Dank ist er ein artiger Hund und wartet an Treppe oder Bett bis er hochgehoben wird.
    Nachts liegt er jetzt immer wieder in meinen Kniekehlen und Abends mit auf der Couch an mich gepreßt.
    Muffin ißt jetzt wieder normal Medis gehen morgen zu Ende und am Montag gehts zum Fäden ziehen.
    Momentan kann er aber leider nur an der Leine raus ( was er wirklich NICHT witzig findet )

    Der Fuß ist schon in der Nähe des Bodens, aber der Druck fehlt immer noch.
    Es scheint durchaus aber an Druck zu reichen, wenn er sich in die Hocke setzen muss um sein Geschäft zu erledigen.
    Zumindest schleifen jetzt die Krallen schonmal immer auf dem Boden und doch haben wir noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns.
    Denke werde am Montag mal fragen wie es mit der Physio aussieht, was ich selbermachen kann und was noch von aussen gemacht werden sollte/ müsste.
    Noch 5 Wochen an der Leine,,,,,,,er wird es hassen, aber,,,,,,,,ich hab das "Spiel" ja schon zweimal durch :ohm:
    Auf jeden Fall hat Muffin auch schon wieder Faxen im Kopf und versucht mir Samy zu spielen ( haben sie vorher ja auch gemacht)
    Dann kommt aber leider die böse Hexe und verbietet es :teufel1:

    Ich werde berichten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :jaa::schreiben1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das Törtchen macht das....

    wir drücken weiter alle Daumen für eine unkomplizierte Genesung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hi Bibi, ich kann nicht so viel hier sein, aber meine guten Gedanken habt Ihr!

    Bei Dorles Beinproblemen (Kreuzbandriss mit 15!) hat Ohrakkupunktur ein wahres Wunder gewirkt. Eine einzige Nadel! Nach der ersten Behandlung hat sie das Bein wieder aufgesetzt. Ich konnte alle Schmerzmittel absetzen.

    Weiter alles Gute Dir und Deinen Schutzbefohlenen, besonders dem Blaubär und liebe Grüsse aus Bärlin
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Ihr Alle :winke:

    Jap, ich bekenne mich schuldig, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben hier und auch andernorts :ups:
    Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt,,,,,,manchmal kommt einfach , wie auch immer, das Leben dazwischen :ka:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Muffin hat sehr lange gebraucht, bis er sein Bein wieder (fast) ständig benutzt. :wirdschon:
    Die OP war ja ziemlich heftig, danach folgten Massagen und Magnetfeldbehandlungen :krank3:
    Als er dann ab und an begann mit dem Bein zu dippeln, beschlossen wir es mit dem Unterwasserlaufband zu versuchen........
    Ein voller Erfolg ! :tschakka:
    Schon nach dem ersten Mal konnte man sehen, wie das Bein dem Boden näher gekommen war.
    Und doch waren wir vom normalen Laufen noch um einiges entfernt!
    Unterwasserlaufband muss "aufgebaut" werden, da kann man nicht sofort 10 min machen.
    Wir begannen mit knapp 2 min.
    Zwischendurch war ich mal richtig fies krank, da mussten wir aussetzen, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch :schwitz:
    Auch heute sieht man noch das Muffin etwas "unrund" läuft.
    Rennt er über die Wiese benutzt er sein Bein ständig,,,,,,,gehen wir auf dem normalen Weg und Muffin wird schneller, dann zieht er das Bein wieder hoch und ich muss ihn ermahnen :mecker: ,,,,,,,,,,,,aber das klappt wunderbar.
    Denn er bleibt dadurch stehen und geht dann langsam weiter, somit ist die Verknüpfung dann wieder da :haemisch:
    Wenn man Muffin von hinten sieht, kann man gut erkennen, dass an dem operierten Bein noch ein paar Muskeln fehlen, und ich hoffe ,,,,,nein,,,,,,,,ich bin sicher das wird auch noch, jetzt wo er auf dem Feld immer aufsetzt :jaa::ungeduld:

    Hier mal zwei kleine Videos von Vorgestern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich wünschte beim Bobby würde das auch schon so aussehen.


    Muffins Verknüpfung war ja immer da Claudia, das sagte ich Dir ja auch schon letzte Woche,,,,,,Bobby hat diese Verknüpfung schon ganz lange nicht mehr.
    Bei Bobby existiert nur die Verknüpfung, dass man die Hüfte bewegen kann,,,,,und das tut er ja auch.
    Es wird noch ein bisschen dauern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Bobby zumindest ein Stück weit gut auf ein Unterwasserlaufband ansprechen würde ! ^^<3

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke fürs Update, Bibi! Das sieht ja schon gut aus, besonders beim schnellen Laufen. Weiterhin noch gute Besserung und Geduld beim Laufband im Wasser für Muffin. Es freut mich, dass es schon soweit positiv ausschaut!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Muffins Verknüpfung war ja immer da Claudia, das sagte ich Dir ja auch schon letzte Woche,,,,,,Bobby hat diese Verknüpfung schon ganz lange nicht mehr.
    Bei Bobby existiert nur die Verknüpfung, dass man die Hüfte bewegen kann,,,,,und das tut er ja auch.
    Es wird noch ein bisschen dauern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Bobby zumindest ein Stück weit gut auf ein Unterwasserlaufband ansprechen würde ! ^^<3

    Ich weiss doch Bibilein. Aber wünschen würde ich es mir trotzdem, Ist doch Ostern, da darf ich doch wünschen..... oder verwechsele ich da was :ungeduld::denk:

  • mal ein kurzes Video von meinem Handy von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !