Skarpeta, ca 12 Jahre alt, davon 9 im Tierheim, sucht ES (noch in Boguszyce/Polen)

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ich finde das auch ganz großes Kino! Und es ist noch schöner, wenn man die Leute kennt, die einem da so helfend zur Seite stehen - ich freu mich im Oktober auch dich kennen zu lernen mollrops ;)

    Naja, zu der aktiv helfenden Seite gehöre ich ja leider weniger. Aber ich leide und fiebere nicht weniger mit. Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass es so grossartige Menschen gibt und man sie auch kennen lernen kann. Sie bewegen so viel, sie bereichern mir mein Leben.

    Und ich freue mich auch, Dich zu treffen. Das erste Treffen bei Coco im Sommer war so eine tolle Erfahrung. Da hat einfach alles gepasst - zwischenmenschlich und auch die Stimmung unter den vielen Hunden. Das alles ist etwas ganz besonderes. Und dann ist man mitten drin bei so einem tollen Happyend wie von Skarpeta. So ein schlimmes Hundeschicksal und man ist plötzlich dabei, wenn ihre Sonne aufgeht und kann sie sogar kennen lernen und ein winziges Stück begleiten.

    Das sind Gefühle, die sind unbezahlbar, unauslöschbar und kommen ganz tief in einem an.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich hoffe, Skarpeta kann kommen! :weinen:
    Geplant war es ja perfekt.
    Sie sollte mit Agnieszka zu Gitta kommen, dort sollte sie auf ihre
    Katzentauglichkeit geprüft werden und am 30. 10. hätte sie netterweise
    SusanneB dort geholt und mit zum Miniforentreffen gebracht und von dort wäre die FK bis zu mir gestanden.
    Nun habe ich Gitta angeschrieben, ob sie schon wisse, bis wann Skarpeta zu ihr kommen würde. Da habe ich erfahren, dass in nächster Zeit überhaupt keine Transporte zu Gitta kommen, weil sie dringend Auszeit benötigt.

    @SusiB: Weisst Du davon und hast Du einen Plan B???? :ohschreck: :ohschreck:
    LG Judith

  • Zitat

    Original von Judith

    @SusiB: Weisst Du davon und hast Du einen Plan B???? :ohschreck: :ohschreck:
    LG Judith

    Schreib Ihr zur "Vorsicht" mal auch noch ne PN.
    Sie war schon ein paar Tage nicht hier und wird wahrscheinlich nicht vor Montag wieder hier rein gucken :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hab ich schon gestern od.vorgestern gemacht
    Danke, liebe Bibi. Ich denke, es wird zum Posteingang weitergeleitet,dann
    müsste sie es sehen.
    LG JUdith

  • *hüstel* ich is wieder da - sorry!

    Hab Judith "schon" geantwortet.

    Gitta hatte die letzten Monate viele Pfleglinge aufgenommen, auch vermittelt, und braucht nach dem turbulenten Jahr, das "Boguszyce" ihr beschert hat, einfach mal ein bissl weniger um die Ohren .... daher sind keine Neuaufnahmen aus Boguszyce bei ihr auf dem Hof geplant. Auch der Kontakt zu mir war die letzten Wochen (von beiden Seiten) spärlich - es gibt einfach Phasen, wo jeder selbst genug zu tun hat ....
    Gitta's Pause ist absolut nachvollziehbar, denn im Winter sind die Aufgaben zahlreicher, der Hof wird mit Holz beheizt, sie muss mit Wassereimern immernoch quer über den Hof zur Futterscheune, was bei der Kälte, Eis und Schnee schonmal abenteuerlich ist ... weil es dieses Jahr wieder nicht mit dem Wasserleitungsbau geklappt hat *seufz* ... das nur mal am Rande ....

    Ich habe von Agnieszka leider seit knapp 3 Wochen nichts gehört, auch sie scheint schwer im Streß zu sein. Es gab ein Gelände für den Neubau eines Tierheimes für den Verein, das sie aber aufgrund von "nicht einverstandenen Bürgern" nicht von der Stadt bekommen haben .... sie ist verzweifelt am Suchen nach einer Lösung, einem Gelände, Spenden für Kohle, etc ....

    Ich selbst hatte am Sonntag Abend Fieber bekommen, war bis Donnerstag krank und dann kamen meine Brüder mit Familie zu Besuch und wir hatten ein wunderschönes Wochenende .... gerade sind die Letzten abgereist und ich lese jetzt mal 5 Tage Forenabstinenz nach ....

    Ich habe Agnieszka gerade geschrieben, ob es etwas Neues in Sachen Scarpeta und ihren Transport zu Gitta gibt. Ich hoffe sehr, dass es klappt - ich kann leider nicht früher als Freitag hier weg und sie abholen. Die Fahrt von Gitta nach Boguszyce dauert ca. 6 Stunden - es sind ca. 1.024 km hin und zurück - also ein Tag. Ich habe von mir zu Gitta, dann nach Braunschweig, bibi abholen, nach Usingen zum Forentreffen und zurück nach Hause schon eine Strecke von knapp 1.700 km vor mir und kann keine weiteren 1.000 km zusätzlich fahren - das kostet Zeit und Geld, das ich leider zur Zeit nicht habe, genau so wenig, wie Sach- oder Futterspenden, damit sich die Fahrt auch lohnen würde .... *seufz* .... ich schreibe hier, sobald es etwas Neues gibt!

  • dass Du Dich auftelst ist uns hier ja allen klar, aber können nicht wenigstens die vermittelten Hunde noch zu Gitta?
    Juduth zweifelkt schon an sich selber, alle Angebote von ihr, verliefen in letzter Zeit im Nirvana
    ?(

  • Örks, das is ja heftig und tut mir irre leid! Liebe Judith, halte durch, wir kriegen das hin, da bin ich recht zuversichtlich! :kuscheln:

    Und es sind nicht "Hunde", sondern leider nur Scarpeta, die ein Zuhause gefunden hat.

    Das Problem ist im Moment der Transport innerhalb Polens und es liegt, wie meist, am Geld und an der Zeit. Der Verein hat kein Auto. Agnieszka hat kein Auto, aber Eva (auch vom Verein), aber das ist ne alte Klapperschüssel und für die Strecke nicht geeignet (die Kiste würde ich gar nicht mehr fahren). Also muss ein Auto organisiert oder gemietet werden, was immer schwierig ist weil altes Problem: Zeit und Geld. Oder Gitta hat die Abholung organisiert und bezahlt. Oder ich bin (auf eigene Kosten) hin gefahren und habe Hunde geholt .... Josef (der Chef-Pfleger) hat ein Auto und ist schon zu Gitta gefahren, aber das kostet Sprit, der auch bezahlt werden muss (wurde von Gitta) - bei 1.000 km sind das mal locker über 100 Euro .... und wenn das Geld nun da wäre, ist noch die Frage, ob jemand wegen "nur eines Hundes" fährt ...

    Laß' uns doch mal Agnieszka's Antwort abwarten. Ich nehme an sie ist, wie jeden Sonntag, heute in Boguszyce und liest erst abends ihre Emails. Vielleicht hat sie ja schon eine Lösung.

    Ich denke da z.B. auch an eine spontane Sachspenden-Sammelaktion, damit die Fahrerei sich lohnt - ich könnte die Sachen mitnehmen, Agnieszka bei Gitta treffen, Scarpeta abholen und Agnieszka könnte Sachspenden mitnehmen .... Es sind ja noch knapp drei Wochen Zeit ...

  • Agnieszka hatte übrigens geantwortet, dass sie mit Hochdruck daran arbeitet, Skarpeta vor meiner Fahrt zu Gitta zu bringen.

    Dieses Wochenende war sie wie gehabt in boguszyce und hat wieder viele Dinge zu erledigen gehabt - sie hat Skarpeta nicht vergessen und will unbedingt, dass sie ihren Platz in Österreich schnell bekommt!

  • Zitat

    Original von Judith
    Ich freu mich schon!

    LG Judith


    ...und ich freu mich mit dir und für das Mäuselchen (und überhaupt ;) )!!!


    Danke, du Liebes!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :daumendruecken: auch von mir!!!!


    Eine super süsse Hündin, die endlich Ruhe verdient hat!

    Wenn das klappen würde, wäre es supertoll!!!!!

    Danke Judith!

    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (18. Oktober 2010 um 11:13)

  • Hallo Susi,

    gibt's schon neue Erkenntnisse, ob Skarpeta nun tatsächlich noch rechtzeitig zu Gitta kommt? Lässt mir ja irgendwie keine Ruhe, der Fall...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Es hat leider nicht geklappt ... es wurde viel probiert, aber .... Skarpeta muss leider noch warten, bis sie aus Boguszyce raus kommt. ABER Brigitte fährt bald wieder aus der Schweiz und da kann Skarpeta mit fahren!