Cindy, geb. im Juni 2009, auf der Suche nach Menschen mit viel Einfühlungsvermögen

  • Cindy und Benji, geboren im Juni 2009 (Geschwister von Simon und Alfi)

    Cindy...

    ...und Benji...

    ...sind leinenführig und sehr verschmust, bei Fremden anfangs noch etwas schüchtern, doch mit Geduld fassen sie auch zu ihnen vertrauen.

    Cindy und Benji sind verträglich mit allen Hunden, Kinder mit Einfühlungsvermögen sind überhaupt kein Problem.

    Cindy und Benji sind kastriert und selbstverständlich geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises!

    Cindy und Benji befinden sich auf einer Pflegestelle in 63931 Kirchzell, Kontakt: Michaela@fellchen-in-not.de, Tel. 05341/1885403

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (13. März 2011 um 21:32)

  • Die beiden warten immer noch auf ihre passenden Menschen ;(

    Es kommt zwar die eine oder andere Nachfrage, aber es waren bisher nie die richtigen Leute dabei - bei vielen bemerkt man schon beim ersten kennen lernen ihre Ungeduld, und das geht gar nicht!

    Leider gibt es zu wenige Menschen wie Anja und Lars, die sich gerade für Simon entschieden haben, eben weil er so ist wie er ist, oder auch die Familie die Alfi adoptiert hat, mit dem Gewissen Gespür für Hunde, die eben nicht gleich auf jeden freudestrahlend zulaufen...

    Aber wir geben die Hoffnung für Cindy und Benji nicht auf - irgendwo da draussen wird es sie geben, ihre Menschen, sie müssen nur noch zu den beiden finden!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schade...dabei ist es so schön wenn solche Angstnasen dann irgendwann auftauen: Das erste Mal zaghaft spielen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, einem langsam immer mehr Vertrauen entgegen bringen und später sogar ein bißchen frech werden. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma
    Schade...dabei ist es so schön wenn solche Angstnasen dann irgendwann auftauen: Das erste Mal zaghaft spielen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, einem langsam immer mehr Vertrauen entgegen bringen und später sogar ein bißchen frech werden. :D

    Das kann ich nur unterschreiben und das ist eine Sache, die "Normalhunde-Halter" niemals erfahren werden ... Es ist anstrengend, aber sooooo lohnend, einen Angsthund zu sich zu nehmen!!

    Und wie man bei Simon ja auch sieht, hat er sich so wunderbar entwickelt, das hätte ich in der Kürze der Zeit bei den Bildern, auf denen sich die Welpen so ängstlich aneinanderdrücken, niemals gedacht.

    Ich hoffe wirklich, daß sich auch für Cindy und Benji noch solche Menschen finden!

    Daumendrückende Grüße,
    Monika

  • Ich muss aus einem wirklich dringendem Anlass unsere Cindy nach oben schubsen!

    Wir suchen schon seit längerem für sie nach einem Platz (auch Pflegestelle) ohne ihren Benji, da sie sich sehr, zu sehr, an ihn klammert. Die beiden haben mittlerweile einen Großteil ihrer Ängste abgelegt, doch geraten sie in eine Situation, die ihnen noch "unheimlich" ist (z.B. fremde Personen), stecken sie sich immer wieder gegenseitig mit ihrer Unsicherheit an.

    Sind sie getrennt, kommen, beide für sich, viel schneller aus sich heraus. Bleiben wir bei dem Beispiel "fremde Personen", da überwiegt dann meist die Neugierde und die Angst tritt in den Hintergrund.

    Dazu kommt, und das ist der eigentliche Grund der Dringlichkeit, dass unsere Dizzy angefangen hat, Cindy auf das übelste zu mobben, sie hat ein potenzielles Opfer gefunden und lässt nicht locker. Birgit und ihr Mann greifen natürlich resolut ein, doch sind sie nicht immer zugegen, und der Stressfaktor ist momentan entsprechend hoch.

    Das schlimmste dabei ist, dass Cindy wieder ihre ursprünglichen Verhaltensweisen annimmt. Viele ihrer Ängste, welche durch Geduld und stetes Üben eigentlich in den Hintergrund getreten sind, kochen nun wieder auf - und das ist, gerade für sie, ganz ganz schlimm!

    Bitte hört Euch mit für sie um!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schubs auch noch mal.
    Ist Cindy eigentlich auch mit Katzen verträglich ?
    Kann sie ein paar Stunden alleine bleiben?

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • So der" Sir" macht kräftig Werbung für Cindy, Flyer sind beim Hundeplatz verteilt,
    vielleicht verguckt sich ja im Norden noch jemand in sie
    und nimmt die paar Kilometer in Kauf.
    [SIZE=7]sind ja nur so 550[/SIZE]

    Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Hat sich schon was für Cindy getan?

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, nein.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So, für die Süßen hat sich zwischenzeitlich was getan :)!

    Cindy ist auf eine neue Pflegestelle gezogen, wo sie sich prima eingelebt hat, Vermittlungstext und Fotos folgen in Kürze, und Benji hat sogar sein eigenes Zuhause gefunden :dance3:

    Diese Nachricht erreichte mich heute, um Fotos habe ich schon gebeten ;)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Cindy habe ich diese Woche kennen gelernt. Sie macht sich in ihrer PS super toll, aber neue Menschen sind ihr suspekt... Sie braucht Vertrauen und viel Ruhe. Aber wenn sie einmal ihren Menschen gefunden hat, ist sie ein Traumspatz.

    Neue Fotos kommen ganz bestimmt. ;)

  • :kissen: :kissen:
    Benji wünsche ich ein ganz tolles unbeschwertes Leben und seinem neuen Frauchen kann ich zu der Entscheidung nur gratulieren.

    Im Gespräch mit Idas Menschen haben wir festgestellt, was unsere beiden doch eigentlich für unkomplizierte Hunde sind vom Charakter einwandfrei. Die Angst vor Fremden und neuen Situationen ist auch mit Ruhe und Geduld in den Griff zu bekommen und nicht jeder braucht einen Hund der gleich jeden um den Hals fällt :D

    Cindy findet bestimmt auch bald ihren Traummenschen, der auch einen Traumhund erhält.
    :daumendruecken:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • schubs

    Was machen denn die Fotos? :photos:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schön das es Cindy so gut geht ,jetzt muss sie nur noch IHRE Menschen finden

    :wuub: bei diesem Bild könnte es auch Simon sein

    Zitat

    Bruder Simon drückt alle Pfoten für sein Schwesterchen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein