Rufus, Maine-Coon Kater, Fundtier

  • Heute vor einem Jahr ist Rufus bei uns eingezogen. Zwar schon gut vom Tierheim Verlorenwasser versorgt und gepäppelt - DANKE an euch dafür - aber immernoch ziemlich zerupft, mager und mit Giardien im Gepäck. Schnell hat er sich in unser Herz geschlichen, das Riesenbaby, und ich kann euch versichern, dass wir ihn nicht mehr missen möchten.

    Auf den Bildern von seinem heutigen Sonnenbad sieht man, dass er immernoch - oder besser - immer wieder - zerupft aussieht, vor allem weil er Bürsten nicht wirklich mag, aber sich dennoch bei uns Zuhause fühlt.
    Zur Zeit sieht er aus wie ein Mottenzerfressener Flokati - er ist an manchen Stellen gnadenlos geschoren.

    Ich hoffe ihr freut euch mit uns über den großen Teddybären und ich wünsche mir, dass er noch lange bei uns ist.

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Liebe Grüße
    . La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Zitat

    Original von Sunnyy


    diesem Gesichtsausdruck ist nichts hinzuzufügen. Klasse!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta

    diesem Gesichtsausdruck ist nichts hinzuzufügen. Klasse!

    da kann ich mich nur anschliessen :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
    Haben gerade mal die ganze Geschichte gelesen ... nein, wie schön, das war ja Liebe auf den ersten Blick!

    Schön, daß es solch "verrückte" tierliebe Menschen gibt, das hat mich schon zu Tränen gerührt!

    Noch viele schöne gemeinsame Jahre wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße
    Anja

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Lieber "Rufus"!

    Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Jahrestag!

    Du weisst ja: "Du bist mein Lieblingslöwe"!

    Ich wünsche Dir noch vieeeeeele schöne Jahre bei Deinem lieben Frauchen!

    Das hast Du Dir wirklich prima ausgesucht, lieber "Rufus"!

  • Liebe Foris,

    ich schleich mich heute mal auf leisen Sohlen ins Forum, eine gefühlte Ewigkeit war ich nicht hier *ascheaufmeinhaupt* :ups:

    Ich lass Euch einfach mal wieder eine kleine Nachricht hier. :schreiben1:

    Rufus und seinen Freunden geht es prima, alle sind Gesund und munter. Mücke hatte GsD keinen Rückfall mehr, und Penny, die inzwischen siebzehn Jahre alt ist, wird zwar langsam etwas tüdelig, es geht ihr aber trotz der SDÜ sehr gut, die Medis schlagen immer noch gut an.

    Rufus Dauerverstopfung wegen seinem Megacolon haben wir dank "Movicol Junior" perfekt im Griff, es musste ihm seither nie wieder der Darm ausgeräumt werden.

    Alle anderen sind Fit wie ein Turnschuh und immer auf der Pirsch nach Mäusen und (leider) auch Vögeln und Fischen. Ja, auch bei unseren Teichfischen gab es dieses Jahr ein paar Verluste und dass ist absolut unsere Schuld. Der Teichrand ist durch den Umbau so gut zugänglich, dass Katz' und Kater leichtes Spiel haben um ab und zu mal einen Fisch zu erwischen. Ich finde das jedes mal schrecklich wenn ich einen Toten finde. :shock:

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es jetzt neun Katzen sind? Aber die, die mich kennen, wissen ja, dass ACHT meine absolute Obergrenze ist :aua: :wat: :ohm:

    Liebe Adventsgrüße

    von Sunnyy mit NEUN Katzen

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Neeneeneeneeeeee, so kommst du uns hier nich weg... :grml:


    Hallo Eva,

    schön mal wieder von euch zu lesen!!! :kuscheln:


    Ich freu mich sehr, dass alle (bis auf die Fische) wohl und munter sind und eure Sorgen damit mal in den Hintergrund treten durften!

    Aber du kannst doch nicht einfach hier lapidar erklären, jetzt sinds neun...und dann wieder rausschleichen...! :sauer1:


    So geht das nicht! :hmmm:


    Erzähl schon: wer ist Nr. neun, woher und wieso und überhaupt...??? Biddööööööö!!!

    Und ein bis fünfhundert Fotos wären auch schön...!


    Also :ungeduld:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :tschakka: Jippieeeh! Da ist die Eva wieder!!! :dance3:

    Mensch, ich habe schon gedacht Du wärst zum Mond geflogen! :gruebel:

    Schön dass es Deinen :tiger: Pfötchen gut geht!!!

    Und ich schließe mich da voll und ganz an!

    Soooo geht das wirklich nicht! Raus mit der Sprache! Wer ist Katzl Nr.9?! :ungeduld:

  • Hallo Eva schön mal wieder von dir und deinen Mietzen zu lesen. Prima, das alle fit sind.

    Und, sag schon....:dance1:...wer ist die Nummer 9 ? *hibbel* und bitte ein paar Fotos.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern mal an und mach diesen hier

    :ungeduld:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :tschakka: Jippieeeh! Da ist die Eva wieder!!! :dance3:

    Mensch, ich habe schon gedacht Du wärst zum Mond geflogen! :gruebel:

    Schön dass es Deinen :tiger: Pfötchen gut geht!!!

    Und ich schließe mich da voll und ganz an!

    Soooo geht das wirklich nicht! Raus mit der Sprache! Wer ist Katzl Nr.9?! :ungeduld:


    Huuuhhaaaaa... ihr Quengler :hammer: kaum schaut man mal hier rein, schon wird nach Fotos gejammert :D


    Also gut, dann will ich mal als erstes von unsere Neuzugang berichten.

    Das hier ist Kira


    sie ist ca. im Mai 2011 geboren und wurde von Uwes Scheffe eines schönen Abends im August bei uns abgegeben.Er hat die Kleine während eines Spazierganges einsam und verlassen vorgefunden. Also erstmal Fundanzeige starten, evtl. gehört sie ja irgendwo hin... jaja.. wie immer... :augenrollen:

    N a t ü r l i c h war sofort klar, diesmal wird die Kleine auf jeden Fall vermittelt... jaja... auch wie immer... :durchknallen:

    Leider haben uns diesmal die anderen Katzen einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht :shock: ...klar soweit :wand:


    Alle aber wirklich restlos alle haben sich in die, inzwischen Kira getaufte, kleine Katzendame verliebt, besonders London. :wuub:

    Und NEIN, wir können diesmal gar nix dafür :ziegel:

    Anfang November hab ich sie dann kastrieren lassen. Kira hielt inzwischen nix mehr im Haus und unkastriert geht mir hier keine vor die Hütte. :tiger:

    Noch zwei aktuelle Bilder von der Süßen:

    und auch gleich noch eins von ihrem Lieblingskater London, der hier etwas mürrisch guckt. Naja, wer mag schon diese Knipsdinger. :zahn:



    Und für alle Rufusfans und damit das hier nicht total offtopic wird auch gleich noch zwei Zottelrufusfotos... und nein, er lässt sich nicht gerne kämmen oder bürsten :neinnein: :fahne:

    Dafür darf er dann ab und zu zum Knötchen rausscheren zum Doc. GsD funzt das ohne Narkose, vor meiner TÄ hat er respekt... vor mir eher nicht :ups:


    Danke Euch allen für die Beiträge :bluemchen: und noch eine schöne zweiten Advent.

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Oooooohhhhh...*verklärt kuck* ein Kuhkätzchen...*seufz* meine allererste Katze Fenny war auch ein Kuhkätzchen...daher mag ich die schwarzweißen ganz besonders...!

    Das habt ihr ja toll gemacht...und das mit den Katzen, die zu Pflegestellenversagern werden, hab ich ja bei Cadou erlebt...da machste nix! :ka:

    Sie sieht ja supersüß aus...und besser so herum als Mobberei ohne Ende!

    Ich freu mich für euch und wünsch der süßen Kira ein wunderbares Leben in eurem Katzenparadies!!!


    :fluester: ...und diese beiden roten Traumprinzen sind einfach...*hach* :wuub: Rufus hat einen total zufriedenen Gesichtsausdruck bekommen...sooo schön!!!


    Ich vermiß dich hier, Eva! Schön, dass wir etwas von der Bande lesen durften!!! :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke liebe Eva! :applaus: So tolle Bilders!

    Ich kann "London" gut verstehen! :wuub: Die süße Fleckenmaus ist aber knuffig! Toll dass sie bei Euch bleiben darf!
    Deine Katzels sehen so zufrieden aus! Klar, es macht eine Menge Arbeit, aber wenn der Lohn so zufriedene Pfotis sind....!!!!

    Ich freue mich dass Du wieder hier bist, liebe Eva! Ich habe Dich sehr vermisst! :kuscheln:

  • schön mal wieder was von Dir zu hören, Kira ist ja ganz schön gewachsen! (ja ich ab sie schon im Sommer besucht....)

    Viel Spaß noch mit der Hübschen

  • Oh, ist das eine hübsche, zauberhafte Maus.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte noch schnell am zweiten Weihnachtsfeiertag, quasi auf den letzten Drücker, ganz liebe Weihnachgrüße von Rufus, seinen Freunden und natürlich uns hier lassen!


    Rufus Weihnachtsgeschenk an Uwe war eine gründliche, nasse, versabberte Reinigung der Haare :brueller:



    Die beiden lagen zusammen auf dem Sofa (Rufus auf der Rückenlehne) und haben sich von der unsäglichen Völlerei der diversen Weinachtsessen erholt :pscht:


    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw