Rufus, Maine-Coon Kater, Fundtier

  • Zitat

    Rufus ist vermutlich ein Maine-Coon-Kater. Im Moment sieht er noch sehr räudig und abgetrieben aus. Er soll schon einige Tage in Caputh umhergeirrt sein, bevor wir verständigt wurden. Da er einen sehr schlechten Eindruck machte und verletzt war, als unser Mitarbeiter ihn abends abholte, fuhr er gleich noch die Tierklinik an, bevor er ihn ins Tierheim brachte. Zum Glück war es nicht so schlimm, wie es erst aussah.

    Im Tierheim fühlt sich Rufus sehr wohl. Er ist endlich seine Flöhe und Milben los und ist ständig am Essen. Das darf er auch, denn ihm fehlen mehrere Kilo, was man auf dem Foto wegen des dichten Fells nicht sehen kann.

    Maine-Coons stammen aus Nordamerika und gehören zu den Waldkatzen. Sie gelten als sehr intelligent, sozial und verspielt. Sie haben wunderschönes halblanges Haar. Kater können durchaus 9 Kilo und mehr wiegen.Der Name leitet sich vom US-Bundesstaat Maine ab, von wo die ersten dieser Katzen ursprünglich stammten. Sie erinnerten zudem in ihrem Aussehen mit dem buschigen Schwanz an Waschbären (auf Englisch coon oder racoon).

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Rufus Webseite

  • ...sehr, sehr böser Thomas!!! :sauer2:


    *seufz* ...was für ein Schnuckel, wenn er wieder gepäppelt ist, wird er ein Bild von einem Kater!!!


    Alles Gute, Schönheit!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Birgid
    Zeig das nich Sunnyy
    8o

    an Eva hab ich auch sofort gedacht :D

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von thomas
    Rufus hat ernsthafte Interessenten :pfeifen:

    Was du nicht sagst... :pfeifen: :pfeifen:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Sunnyy

    Was du nicht sagst... :pfeifen: :pfeifen:

    hmm, heißt das evtl. mein erster Gedanke ist der Richtige ?

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Also wenn du so direkt fragst...

    Ich platz hier fast vor Ungeduld! :durchknallen:


    :mineralwasser:


    :schwitz:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Rufus kommt zu dir ? :huepf: Du wartest schon auf ihn ? :dance1: wann kommt er denn ? *wieder 1000 neugierige Fragen hab* :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Yepp... Uwe ist heute Mittag nach Belzig gefahren um ihn zu holen. :fahrkette:

    Und ohne Thomas hätten wir es NIE geschafft, weil dort oben echt keiner glauben wollte, dass jemand 661 km durch halb Deutschland fährt um eine Katze zu adoptieren. :D

    Hier gleich noch ein dickes fettes DANKE an dich Thomas. :bluemchen: :kuscheln:

    Und es dauert alles noch sooooo lange :flenn:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • :dance1: :dance1: :dance1: :dance1::geil: ich freu mich ja so für Rufus .

    Ich wünsch Uwe eine gute Fahrt, und beiden eine gute Ankunft.

    *große Kanne Kaffee für Eva rüberschieb*

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ist das schön, Eva!

    Ich freue mich wie "Bolle" für Rufus!
    Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und dann bitte, bitte......

    Foddoooos!