Cluj: Hündin Piky, geb. 2002, 25 cm (Platz gefunden)

  • Name: Piky
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren etwa 2002
    Größe: ca. 25 cm
    Kastriert: ja
    Charakter/Eigenschaften: lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber, verträglich mit Artgenossen, sehr ruhig
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: etwas zu pummelig
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Piky lebt in Cluj auf der Strasse und wird dort von unserer befreundeten Tierschützerin Alina betreut!

    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/229689

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    9 Mal editiert, zuletzt von Michaela (9. August 2010 um 21:59)

  • Leider habe ich eine schlechte Nachricht: Piky wird ihr Dasein als Straßenhund aufgeben müssen...

    Wir haben nämlich eine ganz tolle PS gefunden und sie darf kommen! Piky wird nun nicht mehr draußen schlafen, sondern auf dem Sofa. Und dies so schnell es möglich ist. Ich bin total happy und freue mich für die kleine Maus. :dance3: :dance2: :drink4:

  • oh mann, die seh ich ja jetzt erst - was für eine süße schnecke :MausHerz1:

    super, dass sie einen platz gefunden hat :bluemchen:

  • Zitat

    Original von Christiane
    oh mann, die seh ich ja jetzt erst - was für eine süße schnecke :MausHerz1:

    super, dass sie einen platz gefunden hat :bluemchen:


    paßt in unser Beuteschema, stimmts?


    :herzi:


    hab ein feines Leben, kleine Maus!!!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    paßt in unser Beuteschema, stimmts?

    jau und wie!!! :MausHerz1:

    hab´s grad auf der hp gelesen: "ab ende august ps bei hamm" - das ist bei mir um die ecke :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane (9. August 2010 um 10:54)

  • Zitat

    Original von Christiane

    jau und wie!!! :MausHerz1:

    hab´s grad auf der hp gelesen: "ab ende august ps bei hamm" - das ist bei mir um die ecke :D

    Du kannst sie bestimmt bald besuchen gehen. Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick. ;)

  • Seit heute ist Piky in Deutschland! :prost:

    Wir durften sie heute am frühen Abend abholen und was soll man sagen? Sie ist ein freundliches und tolles Hundemädchen mit einem unbeschreiblichen Lächeln! Der Rollmops hat seinen Spitznamen nicht umsonst, denn es sind bestimmt geballte 15- 20 Kg Hundetier auf 25 cm Schulterhöhe. Das Meiste an ihr war wohl Fell, Fell und nochmals Fell. Ihren ersten Gassigang in Deutschland durfte sie mit Susan vollführen:

    Am Anfang noch langsam und schüchtern fand sie es zusehends toll und das Schwänzchen ging ununterbrochen.
    Nach einer kurzen Weiterfahrt durften wir sie an ihre neue Pflegemama übregeben:

    Zugegeben, Annette und wir kamen erstmal nicht aus dem Lachen raus. Annette hatte mit ein wenig Übergewicht gerechnet, aber Piky bringt doch etwas mehr mit... Naja, aber nach einem Friseurbesuch werden es schon zwei Kilo weniger sein. Und bei guter Pflege und regelmäßiger Bewegung wird sie bestimmt bald richtig durchstarten können. Die Sympathie zwischen den beiden war aber sofort da und ich denke, sie werden eine schöne Zeit zusammen haben.

    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von Piky mit Sommerfrisur und ganz viele Berichte.
    Vielen lieben Dank Annette, dass du ihr diesen Start ins neue Leben ermöglichst! :bluemchen:

  • Ja, nun ist sie hier, die kleine Wuchtbrumme. :) :) :)

    Auch meine Halsbandauswahl war nicht wirklich auf sie eingerichtet, irgendwie alles zu klein...

    Hab auch schon ein bisschen an ihr rumgeschnipselt, es ist so schwül, ihre Haut bekommt gar keine Luft wegen des Filzes. Nun ist sie schon ein bisschen schlanker.

    Sie ist zauberhaft, nur lieb, noch ein wenig schüchtern, aber das wird. Sie scheint vollkommen unkompliziert zu sein, also ein ganz ganz grosser Schatz auf 4 kleinen dicken Patschepfoten. Sie hat wunderschöne dunkle Augen und ihr kurzes Fell ist ganz hell. Wie ein tiefergelegter Golden kommt sie mir vor, vielleicht war auch mal ein Collie bei ihren Vorfahren dabei.

    Fotos gibts natürlich auch noch, später aber erst. Batterien leider zu schwach.