Katerchen Mambo ist da

  • Wie der Teufel es will ist natürlich heute die Hölle los beim Doc, daher war Mambo bis um 11 Uhr noch nicht dran.. Hab ihn extra in eine dunkle Transporttasche gesteckt, in der hat er als Baby schon gern geschlafen. Als ich ging hat er zudrieden daruin eingemümmelt geschlafen..
    Ich sitz jetzt hier zu Hause und warte auf den Anruf das ich ihn abholen kann *seufz*

    Werd mal spülen und anfangen aufzuräumen, dann bin ich wenigstens abgelenkt

  • Boah, der ist ja groß geworden! :D

    Er wird schon alles gut überstehen und dann kann das Abenteuer Freigang bald losgehen :dance1:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • So, hab ihn eben abgeholt.. Er war schon hellwach und sichtlich erleichtert als er mich sah *lach* Im Auto protestierte er schon wieder lauthals gegen das Eingesperrt sein in der Transportasche.. Jetzt hab ich ihn aber noch bei schwachem Licht ins Bad ausquatiert, damit er noch etwas Ruhe hat, er zieht sich auch so ganz gern mal ins Bad zurück. Und gegen Abend darf er dann endlich wieder was fressen und wenn er dann möchte kann er uns natürlich wieder im Wohnzimmer gesellschaft leisten..

  • Mambo zieht es immer noch vor im Bad zu bleiben.. Fressen mag er auch noch nicht.. aber man kennt das ja bei Kerlen, immer etwas wehleidig *gg*

    Natürlich bekommt er alle Zeit und Ruhe die er braucht und haben möchte.. Streicheleinheiten kann er aber schon wieder gut geniessen und schmeisst sich dann auch gleich wie gewohnt auf den Rücken..

  • Inzwischen hat er ein wenig gefressen und uns im Wohnzimmer mal einen Besuch abgestattet, aber Mambo zieht die Ruhe in dem Zimmer meines Sohnes noch vor...

  • Seit gestern darf Mambo den Garten erkunden.. Bohhh das iost so spannend das im noch nicht mal der blöde Regen was ausgemacht hat.. da gibt es ja so viel Verstecke zu entdecken und was sonst noch alles.. Man kann die Hunde so herrlich an der Nase rumführen und durch die Gegend jagen, haaaa die kommen ja nun mal nicht in alle Ecken wo ein junger Kater hin kommt..
    Aber dann bellte ein fremder Hund im Nachbargarten *lach* wie schnell da ein Mambo wieder drinnen war...
    Zur Zeit stöbert er wieder im Garten und erkundet die gebuddelten Hundelöscher, kratzt da selber dran rum und findet es sehr spannend das einige Dreckknübbelchen wieder ins Loch zurück rollen...
    Gleich muss er aber wieder rein, dann bin ich nämlich mit den Hunden unterwegs und dann möchte ich ihn doch noch lieber wieder im Haus wissen..

  • Mambo entdeckt also die Weiten des Gartens. :)

    Bin gespannt, wann er sich das erste Mal über den Zaun traut und die große weite Welt erkunden wird... Oder willst Du ihm angewöhnen, nur im Garten zu bleiben?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Das er irgend wann mal anfängt die große weite Welt zu erkunden wird sich wohl nicht vermeiden lassen.. Bin ja nicht ständig mit draussen bin wenn er den Garten erkundet.. aber rundrum sind ja andere Gärten und die Strasse ist eine ruhige Einliegerstrasse, aber mal sehen was passiert wenn er auf die anderen Katzen hier im Umkreis stösst..

    So nu ist er wieder drin und ich kann mit den Hundis ins Matschefeld..

  • Ey Leute, ich darf raus guckt mal...

    Erstmal alles vorsichtig aus einem sicheren Versteck beobachten..

    Pino hilft mir dabei

    Duhhuuu Sabine darf ich wirklich da überall hin??

    Ok dann guck ich mal vorsichtig..

    Mhhh das sind doch die Dinger wo die Hunde auch immer buddeln.. haaa lustig da rollt ja immer
    wieder was zurück..

    Uiii, hier ist das aber überall grün

    Sabine guck mal wie groß und mutig ich bin

    .... Aaaabbbsssppprrruuuunnnggggggg...

    .. und ab in die Wildnis

  • :motorrad:...sooooo, mal langsam hinterher kommen :ups:

    Erst einmal schön das er die OP gut weggesteckt hat :katze2: aber Männer leiden ja immer in bischen mehr :D :D

    Oh man, da hat Mambo aber richtig was zu "tun" jetzt bei freiem Auslauf in den Garten. :applaus:
    Aber er macht sich doch toll :dance3:
    Das sind geniale Fotos und wie neugierig er ist :haemisch:
    Ich bin gespannt wie er sich der "großen weiten Welt" gegenüber verhält :ungeduld:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bis jetzt darf er nur raus wenn ich da bin und noch nichts zu fressen bekommen hat *gg* Dann ist er nämlich ganz schnell wieder da wenn er das Geräusch des sich füllenden Napfes hört.. Zur Zeit kommt er so 2x am Tag für 1-1,5 Stunden raus.. Hier ist fahren so gut wie keine Autos und rundherum sind Gärten

  • Nachdem Minka damals wußte , dass hier ihr neues zu Hause ist und sie nachher immer raus durfte, ist sie immer nur in die umliegenden Gärten gegangen, der Rest hat sie gar nicht interessiert.
    Wenn sie bei uns im Garten ein Geräusch hörte ( Türe oder anderes) dann war sie sofort wieder da.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Och wie schön, Fotos von Mambo in der großen Freiheit! :wuub:

    ...und dann hat man Herzklopfen, bis er wieder sicher drinnen ist, oder, Sabine?


    Ich freu mich, dass es so gut klappt!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Am ersten Tag schon aber jetzt weiß ich ja was ich machen muss um ihn wieder rein zu locken.. am ersten Tag hatte ich den Fehler gemacht und ihn vorher gefüttert*gg*
    Da bekam ich den Teufel nicht rein gelockt, doch dann bellte ein fremder Hund in einem Nachbargarten und wie ein Blitz schoß da jemand an mir vorbei ab ins Wohnzimmer *lach*
    Mambo hat viel Spaß im Garten vor allem wenn er die Hunde verarschen kann und die Beute spielt.. Die armen Hunde kommen ja nun mal nicht in jeder Lücke wo er rein kann, die stehen dann da und warten das er raus kommt.. doch Mambo ist dann schon längst an einem anderen Ende wieder raus gekommen und rennt dann an den verdutzten Hunden vorbei. Die Blicke sind dann ein Bild für die Götter... 8o :D

  • Ich war lange nicht in Mambos Thread---Mann-o-Mann, der ist ja ganz schön gewachsen.

    Es ist immer wieder spannend zu sehen, mit welchem Interesse die Tierchen Neues erkunden. Er wird lernen, dass das sein Garten ist, in den er gehört und dann auch wiederkommen, wenn er mal anfängt größere Erkundungen im weiteren Umfeld vorzunehmen.

    Das Spiel mit den Hunden kann ich mir bildlich vorstellen. Ich hab in Marokko die Spiele der dort lebenden - Kater Henry und Rotti Rudi - miterleben dürfen - besonders beliebt: wir spielen Einkriege....nee, nicht was ihr denkt...Rotti rennt hinter Kater her...weit gefehlt, der Kater jagd der Rotti. :augenreib:

  • Mambos erste Begegnung mit dem Schnee..
    Hier hält es sich tatsächlich dran mit schneien.. Die Hunde fanden das schon klasse und Mambo wollte auch unbedingt raus..

    Vorischtig wird alles beäugt...

    Wuahh ist das kalt unter den Pfötchen..

    Neee.. ich glaub ich geh..

    ...lieber wieder ins Warme!!!!!!

  • Jau, das is immer göttlich, wenn die Samtpfoten den ersten Schnee ihres Lebens erleben...!

    So süß...und mächtig groß isser geworden, der Jung!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)