Katerchen Mambo ist da

  • So seit 14 Uhr ist der kleine Kerl hier, um erstmal zur Ruhe zu kommen hab ich ihm eine große Hundebox gemütlich eingerichtet.. incl.Katzenklo, Futter, Katzenmilch und einer weichen Hundedecke (damit er schon mal den Geruch kennenlernt und vor allem annimmt..) jetzt kann er beobachten und beobachtet werden ohne das der einem dem anderen zu nahe kommt..

    Eben durfte er aber auch schon mal auf den Kratzbaum um aus sicherer Höhe alles zu betrachten..

    Oh je, alles noch so unheimlich

    Mal vorsichtig umguck...

    Nahh, vielleicht schon hunger?? (keine Panik das ist keine Milch bzw Katzenmilch und die noch mit Wasser verdünnt)

    Ein bischen schmeckts schon...

    Da nach ging es auf meinen Arm eine Runde schmusen.. Mit meiner Bande klappt es besser als gedacht.. Wenn Mambo faucht gehen sie auf Sicherheitsabstand *lach* tja, als Strassenhund macht man nun mal auch mit Katzen so seine Erfahrungen .. Fina würde gern Mama spielen und Söcki ist auch schon ganz aufgeregt.. Pino und Nikita betrachten das alles lieber aus sicherem Abstand..Momo hat noch gar nicht gerafft das jetzt hier auch eine Katze ist *lach*
    Nur Butch muss ich zwischendurch immer noch mal deutlich klar machen das hier "Katze" nicht auf dem Speiseplan steht..Doch inzwischen ist er auch schon viel ruhiger geworden..
    Nun liegt Mambo wieder in seiner Box und schläft ganz friedlich..

    Wie lang habt ihr Katzenmenschen so im Schnitt gebraucht bis Hund wie auch Katze kapiert haben das es auch miteinander gut klappt????

  • Ui,,,,,da isser ja :applaus:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bewohner :drink7:
    Und :welcome: in neuen zu Hause kleiner Mambo

    Hm.....das kommt wohl ganz drauf an, wie lange so was dauert!? :gruebel:
    Chirs kam bei mir damals ziemlich gleichzeitig mit Gipsy und King, von daher war es gar kein Problem, sie waren alle noch klein und haben von Beginn an zusammen gekuschelt.

    Also die beiden dann nicht mehr waren, kam Minka zu uns und da hat´s auch nur etwa ne Woche gedauert bis alles "normalo" war. Die ersten beiden Tage waren sie allerdings getrennt. Nicht wegen Minkas , sondern eher wegen Chriss Sicherheit :haemisch:
    Sie konnten sich sehen und beschnuppern.
    Danach hab ich sie dann reingelassen und ,,,,,,,,dann war gut. :ka:

    Die Geschichte von Pepper und Paul kennst Du ja nun :D
    Das war ganz schnell "gegessen".
    Als Kourby dazu kam war´s auch kein Ding.
    Und mit Schordi hat´s auch gut ne Woche gedauert, bis alles normal war. Allerdings auch da nur, weil er einfach zu stürmisch war und nicht weil er Paul zum Fressen gern hatte :D

    Aber,,,,,,hier war ja auch ( meist) immer nur EIN Hund jeweils .
    Ich weiß nicht wie´s aussieht mit ner Gruppe,,,,,,zwecks Dynamik und so,,,oder auch nicht!? :ka:

    Wünsche Euch eine gute Zusammenführung und eine tolle Zeit zusammen! :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Beobachten macht ja soooooooo müde..

    Die Kuschelhöhle steht zur Zeit mit auf dem Katzenbaum, in sicherer Höhe vor den Hunden *gg*

  • Och, der is ja wirklich entzückend, der Kleine! :herzi:


    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, Sabine und herzlich :welcome: im neuen Zuhause, Mambo!!!


    Tja, gute Beobachtung ist die nächsten Tage das A und O! Du kennst deine Hunde gut und du wirst erkennen, ob und wann du sie miteinander alleine lassen kannst!


    Ich würde Mambos Box allerdings nicht auf dem Boden zum jederzeitigen freien Zugang für die Hunde stellen, Katzen sind Fluchttiere und wenn der Zwerg ständig wuselnde, prustende RIIIIESIGE Hundenasen vorm Gitter sieht und NICHT flüchten kann, bedeutet das enormen Streß für ihn.


    Aufm Kratzbaum OBEN (oben ist immer gut) drauf sitzen und den Hunden `ne lange Nase drehen ist dagegen super, da kuckt er auch ganz anders als in der Box!!! Er braucht erhöhte Rückzugs- und Fluchtmöglichkeiten!


    Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Eingewöhnung!!! :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hab von ihm noch gar keine Bilder in der Box gemacht.. Alle Bilder sind auf dem Kratzbaum enststanden..
    Auf jeden Fall scheint er jetzt schon ganz gut zur Ruhe zu kommen.. Er schläft jetzt schon über eine Stunde tief und fest.. wenn er wach wird, werd ich ihm mal schnell zeigen wo das Katzenklo zu finden ist..

    Fürs Beobachten hab ich ja jetzt Zeit hab endlich Urlaub...

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (17. Juli 2010 um 18:57)

  • :lechz: Was für ein Schnuckelchen!

    Wilkommen im neuen Leben Mambo :dance1: Alles wird gut!!!! :jaa:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Also so ein Katzenkind kann man ja Stunden beobachten und so süße Fotos machen..

    Seelig schlafen

    Dann sah es eben mal so aus

    Immer entspannter..

    Mann reckt und streckt sich

    Jesses diese rosa Pfötchen

    Ist das Kerlchen süß.....

    Fleißige kleine Zunge...

    .. und sooo gelenkig

  • Zur Zeit werde ich als Klettergerüst umfunktioniert.. Kaum sitz ich auf einem Stuhl, gehts das Hosenbein hoch, über Bauch, Brust auf die Schulter um dann erst mal kräftig Köpfchen an meinem Gesicht zu reiben.. Mambo frisst gut und nutzt auch fleißig das Katzenklo aber ist es normal das die Sch.... so nach Ammoniak stinkt??? Hab jetzt mal was in ein Tütchen gepackt und werde es meinem TA mitnehmen (ja ich bring nette Geschenke mit *gg*)
    Wenn ich die Hunde mit ins Zimmer lasse, verkriecht er sich erstmal in einer Ecke wo die Hunde nicht dran kommen, er aber gut Gift und Galle spucken kann *lach* Doch nach einiger Zeit kommt er dann raus und versucht vorsichtig zu schnuppern.. Mit Fina, Söcki, Nikita und Momo klappt das schon ganz gut.. Pino weiß noch nicht was er davon halten soll und Butch meint immer noch Katerchen gehört mit zu den Leckereien hier.. Bei Dexter hab ich noch nicht getestet ...

  • Riecht der Kot oder der Urin nach Ammoniak? Wie ist denn der Kot von der Konsistenz und Farbe?
    Lass das Häufchen beim TA mal auf Giardien testen - sind auch bei Katzen "schwer in Mode".

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Pipi riecht nicht, nur das Häufchen, es ist aber fest und schön dunkel aber nicht schwarz.. ich lass es auf jeden Fall mal untersuchen

  • Tja, selbst mein Doc konnte mit diesem Geruch so rein gar nix anfangen, er vermutete aber das es wohl an der Futterumstellung liegen könnte oder das Zwerglein etwas zu wenig trinkt.. Werd jetzt aus dem Nassfutter ein feines Süppchen machen und dann soll ich mal ein paar Tage abwarten..

  • Papierbällchen sind toll zum spielen..

    Und von hier oben kann ich wieder gut die Hundebande beobachten..

    Und zwischendurch mal wieder schön in die Kamera gucken, auch kleine Kater sind eitel *gg*

    .. ..klein bissken eitel...

    Aber jetzt schnell wieder gucken was die Hunde da machen..

  • Sabine, was fütterst du denn, also welche Marke?
    Vielleicht liegt das mit dem Geruch auch daran?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hab mich bei einigen Katzenleuten erkundigt und die meinten ich soll das Katzenfutter (Nassfutter von Aldi geben), die Zusammensetzung wäre sehr gut und vor allem hätte es wohl kein Zucker? (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) wie viele andere Katzenfutter.. Zur Zeit bekommt er natürlich noch das Juniorfutter (ich fütter ihn 4x täglich kleine Portionen).. Als er eben gekackt hat roch es auch schon nicht mehr ganz so streng..

    Der TA meinte das es aber noch an dem Futter liegen könnte was er bei den Nachbarn bekommen hat, ich glaub nämlich nicht das die da besonders drauf achten..

    Wenn Mambo groß genug ist wollte ich event. auch 1-2x die Woche Eintagsküken füttern...

    Kommentieren eure Katzen es auch so laut wenn sie ihr Geschäft erledigen??
    Mambo miaut beim Pipi machen und wenn es ein Häufchen gibt noch lauter *lach* und wenn ich nicht wüsste das er eine stinknormale Hauskatze ist würde ich glatt behaupten da ist Siam mit drin.. Der Kerl erzählt mir am laufenden Band was wenn er wach ist *lach* Und wenn ich rufe gibt es auch gleich Antwort..

  • Und Trofu?

    Also Sabine...sei mir nicht böse, aber der Knaller ist das Aldifutter in meinen Augen nicht.

    Besser fände ich:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…animonda_rafine

    oder:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy
    ( die Sorten mit Fisch! )

    oder:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…la_katzenfutter

    Das sind jetzt nur mal die Sorten an denen man nicht gleich verarmt. ;)
    Besser geht natürlich immernoch, dann aber auch erheblich teurer.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !