Lohmi (Jack Russell Mischlingshündin)

  • Hmm....für mich völlig unverständlich wenn die süße Maus immer noch sucht *schnief*....wie kann man denn diesem Blick widerstehen.........einfach nur zum dahinschmelzen :wuub:

  • Ich bin zwar nicht Jasmin, möchte Euch jedoch über die neueste Entwicklung informieren.

    Wir verstehen nicht, wieso unsere süße Lohmi mit den entzückenden Fledermausohren, die stehts auf Empfang waren, bisher noch keine Familie gefunden hat, die sie glücklich machen kann.

    Und nun ist die Katastrophe passiert:
    Wegen immenser gesundheitlicher Probleme (Risikoschwangerschaft) von Pflegefrauchen mussten wir ganz schnell einen anderen Platz finden. Ich habe mehrere Tierheime angeschrieben und eines hat seine Bereitschaft zur Übernahme erklärt.

    Daher bringt das Pflegefrauchen Lohmi so bald wie möglich dorthin. Jeder weitere Tag stellt eine unzumutbare gesundheitliche Gefährdung für das Pflegefrauchen und ihr noch ungeborenes Baby dar. Ihr Arzt hat auch schon mehrfach ein ernstes Wort mit ihr geredet. Deshalb konnte Lohmi bisher auch noch nicht kastriert werden. Die Gefahr für Mutter und Kind war zu gross. Sie muss sich absolut schonen. Das Tierheim ist sich sehr sicher, unsere süße Lohmi bald vermitteln zu können.

    Wir kennen dieses Tierheim schon lange, Jutta war dort früher sehr, sehr oft persönlich vor Ort. Daher haben wir auch das Vertrauen, Lohmi dorthin zu geben. Natürlich werden Jutta und ich so oft wie möglich persönlich dort aufkreuzen, um uns vom Wohlergehen von Lohmi zu überzeugen. Für Pflegefrauchen ist die Trennung sehr schwer, aber wir sind froh, jetzt doch so schnell eine Lösung gefunden zu haben.

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Liebe Cornelia,

    vielen lieben Dank für die Neuigkeiten auch wenn es leider keine so guten sind.

    Das tut mir für die Maus unendlich leid das sie nun leider in ein Tierheim muss *schnief*

    Puhh......ehrlich das macht mich doch sehr traurig auch wenn das Tierheim so wie Du schreibst toll ist. Aber das ist natürlich was ganz anderes als beim Pflegefrauchen.

    Ich hoffe das die Maus ganz ganz schnell von dort aus vermittelt werden kann und sie bald eine tolle Familie für sich findet.

    Dem Pflegefrauchen von hier aus mal GUTE BESSERUNGSWÜNSCHE und hier sind die Daumen ganz fest gedrückt das alles gut geht für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft !!

  • Danke für die guten Wünsche und das Verständnis. Es ist mir unbegreiflich, wieso sich niemand ernsthaft für Lohmi interssiert hat ?( Im Vergleich zu PS oder ES ist das TH natürlich nicht die beste Lösung, aber dieses ist wirklich sehr gut, man kümmert sich liebevoll und vermittelt sehr verantwortungsbewusst. Wir werden an dieser Stelle gerne auch weiter über Lohmi berichten. Drückt bitte die Daumen für eine schnelle und gute Vermittlung!

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Zitat

    Original von conny_ko
    Danke für die guten Wünsche und das Verständnis. Es ist mir unbegreiflich, wieso sich niemand ernsthaft für Lohmi interssiert hat ?(

    Das kann ich auch absolut nicht verstehen!!! Dieser Blick, dieser Ohren.......!!!! :teddyherz:

    Es tut mir schrecklich Leid für die Maus dass sie jetzt doch ins Tierheim muss.
    In welches Tierheim zieht die Kleine denn?

    Aber die Gesundheit für Mama und Kind geht natürlich vor!
    Auf diesem Wege alles Gute für die werdende Mama!

    Ich drücke "Lohmi" gaaaaanz fest die Däumchen dass sie endlich ein eigenes Zuhause findet! :daumendruecken:

  • Bergheim, wo is Bergheim....mal schnell Google Maps ankurbeln :)

    Knapp 3 Stunden Fahrt von hier........ich WILL AUCH LOHMI besuchen.

    Im Moment gehts leider nicht. Nächste Woche ist event. bei mir ein OP Termin angesagt und dann muss ich mal schauen wie schnell ich mich wieder berappele.

  • Das wäre cool, wenn ihr vorbeischauen würdet. Sie veranstalten auch immer einen Flohmarkt, also wenn ihr noch gut erhaltenen Trödel abgeben möchtet:

    Außerdem wird benötigt:

    Zitat

    Sie besitzen alte Rattankörbe .... bzw. nicht mehr benutzte Fahrrad-, Hunde- und Katzenkörbe aus Rattan bzw. Weidengeflecht und haben keine Verwendung mehr dafür ? Wir bzw. unsere Samtpfoten freuen uns, wenn Sie uns diese nicht mehr benötigten Rattan- und Weidenkörbe zur Verfügung stellen bzw. spenden. Aber auch nicht mehr benötigte Aussenbehältnisse (Kunststoff / Holz) für Stuhlauflagen oder Gartenbedarf werden von uns dringend benötigt um entsprechende Schlaf- und Futterplätze für unsere Tierheim-Freigänger und wild lebenden Katzen an den unseren Futterstellen winterfest auszustatten. Für Ihre Spende bedanken sich alle unsere Samtpfoten.

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Lohmi ist heute Vormittag nach Bergheim umgezogen ;(.
    Für den Nachmittag haben sich dort wohl JR-Interessenten angemeldet. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn....

    Danke für Eure lieben Wünsche und Dir, liebe Rose, alles Gute für die OP. Ich hoffe mal, dass Du aus erfreulichen Gründen keine Gelegenheit mehr haben wirst, sie dort noch besuchen zu können ( ;)).

    Todtraurige Grüße
    Kati

  • Hallo Kati,

    fühl dich mal ganz ganz lieb geknuddelt :kuscheln:

    Ich kann sehr gut verstehen das du sehr traurig bist wegen Lohmi.

    Es wäre einfach klasse wenn sich für das süsse Fledermausöhrchen ganz schnell eine liebe Familie findet. Und vielleicht sind ihre Menschen ja schon ganz bald da und verlieben sichi in die süße Maus *hoff*

    Danke für die Guten Wünsche für die OP ! Ab Montag weiss ich mehr und hoffe das ich das dann am Mittwoch mit der OP hinter mir habe :schwitz:

    Und Du pass gut auf Dich auf !!!! :kuscheln:

  • Zitat

    Original von Tolou
    Lohmi ist heute Vormittag nach Bergheim umgezogen ;(.
    Für den Nachmittag haben sich dort wohl JR-Interessenten angemeldet. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn....

    Todtraurige Grüße
    Kati

    Ich war gerade mal auf der HP von dem Tierheim.

    Leider hat sich das mit den Interessenten wohl zerschlagen weil Lohmi dort noch auf der Seite steht. Schade ich hätte ihr es so sehr gewünscht das sie schnell ein neues Zuhause findet.

  • Zitat

    Original von Rose

    Ich war gerade mal auf der HP von dem Tierheim.

    Leider hat sich das mit den Interessenten wohl zerschlagen weil Lohmi dort noch auf der Seite steht. Schade ich hätte ihr es so sehr gewünscht das sie schnell ein neues Zuhause findet.

    Ach Mensch, das süße Fledermäuschen! ;( Dann gehe ich sie wohl mal besuchen und schaue mir die nette Dame mal live an!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar keine neue Info, aber wer hat denn die Zeit täglich die HP zu aktualisieren ? Also nicht so schnell aufgeben ;) Ich kenne das Tierheim zwar nicht, aber bei anderen z.B. ziehen diverse Hunde auch erstmal zur Probe um ;) und die Hunde stehen dennoch auf der HP.

    Also habt ein bißchen Geduld und sobald wir neue Infos haben, werden sie hier eingestellt ;)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Sie hat jetzt schon 2 Interessenten! Der erste Probetag mit den Katzen hat prima geklappt. Leider konnte sie wegen Durchfall noch den zweiten Probetag machen. Drückt die Daumen, dass es bald klappt!

    Herzliche Grüße
    Cornelia