Junge Eule gefunden

  • Mein Nachbar hat mich gerade angerufen, er hat eine junge Eule gefunden. Ob ich Rat wüsste, was nun zu tun sei.

    Das weiß ich leider auch nicht :gruebel:

    Hat jemand von euch eine Idee ?

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Gibt es in der Nähe eine Wildstation oder einen Wildpark? Sonst bei der Feuerwehr nachfragen, die könnten auch eine Anlaufstelle wissen ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oder bei einer Greifvogelstation, gibts in NRW viele =)

    Alles Gute der Eule

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Ich hab bei der Wildvogelhilfe Haltern angerufen, und das Tierchen ist schon auf den Weg dahin

    Danke für eure zahlreichen Tipps. :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Wieder was dazu gelernt: ich wußte gar nicht das Haltern eine Wildvogelhilfe hat (die gab es damals, als ich dort gewohnt habe, aber vermutlich auch noch nicht, oder? ;) )

  • Ich lern ja hier auch ständig dazu. :Mauslehrer:

    Die Eule findet hier Unterschlupf :

    Michael Hähnel - Leiter der Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen
    Forsthof Haard in NRW
    Recklinghäuser Straße 291
    45721 Haltern


    Leider find ich dazu keine HP, seit wann die Station schon besteht, weiß ich auch nicht. :ka:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Auf den Seiten von Haltern gibt es dazu wenigstens noch ein paar Rufnummern (falls nochmal jemand ein derartiges Problem in der näheren Umgebung hat):

    Zitat

    Forsthof Haard, Recklinghäuser Straße 291, 45721 Haltern am See, Telefon: 02364/92030, Stationsleitung Michael Hähnel, Telefon: 02364/15709.

    Der Forsthof Haard liegt mitten in der Haard und bietet für Gruppen, Schulklassen und Naturfreunde auch einige verschiedene Führungen an. Mit der Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen in der Haard leistet der Regionalverband Ruhr (RVR) einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung besonders gefährdeter und geschützter Tierarten.


    Quelle: Stadt Haltern am See - Bürgerservice