ZIGO ist auf seiner PS angekommen ...

  • Hach, ich drücke die Daumen. Kann man die neuen Besitzer evtl. zwingen, weiter von Zigo zu berichten :D?

    *absoluterFlatFanbin*

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von Gelia
    Hach, ich drücke die Daumen. Kann man die neuen Besitzer evtl. zwingen, weiter von Zigo zu berichten :D?

    da bin auch auf jeden Fall für....möchte unbedingt weiterhin Infos und Bilder sehen :jaa:
    Und natürlich drück ich ihm ganz fest die Daumen. :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Dann drücken wir doch auch mal ganz feste die Daumen für deine schwarze Schönheit! :D

    Toll, deine Berichte zu lesen! Hatte eben mal ganz kurz Pipi in den Augen- das ist soooo schön zu sehen, wie man Vertrauen gewinnt und die Lebensfreude wächst! ;)

    Hier könnt´ auch was Sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von carenina (17. August 2010 um 16:05)

  • Es ist Mittwoch.........
    und wir waaaaaaaaarten

    :coolsmoke:

    War der Besuch schon da???????

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Jepp, Zigo hatte heute Besuch. Und sogar einen ganz tollen! Und sie durften gleich den Härtetest mitmachen: Gassi im Regen. Denn es bringt ja nix, einen dösenden Hund auf dem Sofa kennen zu lernen... Als sie ihn dann am Fenster im Auto das erste Mal gesehen haben, dachte ich die gehen wieder. Denn Zigo hat seinen Beifahrersitz lautstark verteidigt. Auto ist seins und Fremde haben da nix zu suchen... :rolleyes: Aber sie fanden das sogar toll und meinten, dass sei doch vollkommen normal. =)

    Wir sind dann gut 1 Stunde durch den Wald gegangen und sie haben den Zigo bespaßt. Was ich und sicher auch der Zigo toll fand: sie hatten Leckerlie dabei und ich habe ihnen gezeigt, was der Zigo schon gelernt hat. Sie sind absolute Hundeanfänger, aber sie haben sich vorab schlau gemacht. Sie konnten auf Anhieb mit der Schleppleine umgehen und fanden es auch gar nicht schlimm, dass Zigo Kaninchen zum Fressen gern hat. Selbst als Zigo einen entgegen kommenden Hund lautstark anmuffte, haben sie sehr souverän reagiert und ihn mit Leckerlie und Richtungswechsel abgelenkt.

    Beim Gespräch zeigten sie, dass sie sich vorab über die Rasse informiert haben und sich nicht leichtfertig für einen tollen Hund interessierten. Sie haben bereits Kontakt zu einer guten (gewaltfreien) Hundeschule aufgenommen und erzählten mir begeistert von Fährtentraining und Mantrailing! Dafür wäre Zigo der perfekte Hund und ich meinte, dass dies für Zigo genial wäre. Da meinten sie, dass sie sich aber zunächst nach einer Hundeschule umgesehen hätten, weil sie ja Anfänger seien und sicher noch viele Tipps brauchen können. Sie haben sich also bestens für einen vierbeinigen Freund vorbereitet. Da beide selbständig sind, wollten sie auch gleich 3 Wochen Urlaub einplanen, damit Zigo in aller Ruhe ankommen darf. Er würde aber auch danach nie länger wie 4 Stunden alleine sein müssen und dies auch nur an etwa 2 Tagen pro Woche.

    Also ganz ehrlich, ich war begeistert! Dies wäre die perfekte Stelle für meinen Schatz. Die Leute sind mit ihm umgegangen, als wären sie schon lange ein Team. Von Hundeanfängern konnte ich gar nix bemerken. Sie haben Tipps sofort angenommen und umgesetzt.

    Zum Abschluß haben sie gemeint, dass der Zigo genau so ist, wie sie ihn sich vorgestellt haben und dass sie ihn ganz toll finden. Nun tagt der Familienrat noch und sie melden sich dann. Wie immer bei uns, erst wird ne Nacht drüber geschlafen.

    Ich hoffe sehr, dass sie sich für ihn entscheiden. Es ist ein Traumplatz! Wenn es klappt, wird Zigo als Prinz in einem Haus mit Garten leben und seinen großen BMW verteidigen. :D

  • Zitat

    Wenn es klappt, wird Zigo als Prinz in einem Haus mit Garten leben und seinen großen BMW verteidigen.


    Das klingt ja wirklich traumhaft. Und ich gönne es Zigo von Herzen, das er wie ein Prinz leben darf.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • na das klingt doch schon mal sehr gut :tanzen4:

    Ich würde es dem Süßen so sehr wünschen, dass er den 6 er im Lotto zieht.


    Daher drück ich weiterhin die Daumen

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Schon etwas gehört von den möglichen Adoptanten für "Zigo"??(

    Nein, bislang leider noch nichts. Hoffen wir, dass sie es sich nur sehr sehr gründlich überlegen. :)