500 Hunde Werden Bei Massiver Kasrtationskampagne Operiert!

  • Ok - SORRY

    dann muss ich mich wohl einfach erstmal mal entschuldigen.

    Mirjam - für mich kam die Frage eher sarkastisch rüber und das kommt auch nicht wirklich von ungefähr, oder ?

    Zitat

    Mo und ich liegen uns oftmals in den Haaren

    ....

    weil ich gerade mal nicht weiss, ob bei "was sich neckt das liebt sich" Ihr 2 Freunde oder wieder nicht Freunde seid. Aber dann habe ich das misverstanden und weiß die Hintergrundinfos nicht, daß ein Mo-Hund zu Dir auf PS kommt.
    Es tut mir leid, hoffe Du verstehst.
    Mo hat es glaube ich, denn ich denke, sie weiss wie ich ticke. Mir wurde dieser Thread einfach etwas zu dubios. SORRY

    Ich bin übrigens wirklich tier-medizinisch ausgebildet und habe bislang eigentlich immer beratend zur Seite gestanden...Überheblichkeit ist glaube ich bei mir nicht charakteristisch. Aber danke für den "Professor" - zu sowas wird man "ernannt" ;)

    Also Mirjam - entschuldige bitte :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    3 Mal editiert, zuletzt von Coco (5. Juli 2010 um 12:31)

  • Entschuldigung angenommen!

    Ich weiss dass Du Tier-Medizinisch ausgebildet bist, darum war ich ja auch etwas erstaunt dass Du wegen meiner Frage gleich so reagiert hast!
    Das erhöhte Narkoserisiko bei Windhunden ist leider vielen TÄ nicht bekannt und hat schon einigen Windhunden das Leben gekostet und darum war ich bezüglich der "Fliessband-Kastra-Aktion" um Ömchen besorgt!

    Ich weiss auch das man zum Prof ernannt werden muss und ICH hab DICH halt nun dazu "ernannt"! :biglol:

    Schade ist einfach das egal was ich schreibe, immer irgend jemand etwas schlechtes oder böses oder was weiss ich dahinter vermutet! :rolleyes:

  • mirjam, das hat damit zu tun, dass du und ich halt 2 hexen sind, damit müssen wir wohl leben, grins

  • Danke :)

    dann ist ja alles wieder gut !

    OT:

    das mit den Windhunden ist auch hier immer ein Problem .... meinem TA hab ich dann ein Buch extra für die medizinische Versorung des Irischen Wolfes zum Lesen aufgezwungen - die wichtigesten Seiten sind kopiert bei ihm immer greifbar .... (gibts als Buch auch in Deutsch)

    nur ein Auszug (weil Mo ja auch IWs hat) :

    http://www.irishwolfhoundabc.com/adult_wolfhound_health.shtml
    http://www.irishwolfhoundabc.com/adult_wolfhound_health.shtml
    http://www.rohan-irishwolfhounds.com/Health%20Problems.htm

    das müsste es sicher auch für Windhunde geben ....


    Zitat

    Schade ist einfach das egal was ich schreibe, immer irgend jemand etwas schlechtes oder böses oder was weiss ich dahinter vermutet!

    ... hmm .... das hat sich halt in der so kurzen rethorischen Form so angehört ..... :ups:

    @Mo - ich bin auch ein Hexe ... eine kleine .... :D :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • danke COCO, werd ich mir mal in ruhe ansehen, aber meine wolfis haben die op's mit meinem windi-vet perfekt überstanden und da "zwerg" NILO (jetzt 103 schulterhöhe, hoffentlich hört er bald auf zu wachsen oder ich muss anbauen) ist ja ein bar-wolf (barsoi-woflhound mix) darum hoffentlich etwas langlebiger und gesünder... aber auch meine 2 iw mädels sind eigentlich fit, die werden im august 6, und das ist ja in D schon ein oft nicht erreichtes alter....

    für die fliessbandkastration werden extra bei galgos und podencos andere narkosemittel verwendet und die tiere mit adrenalin "aufgeweckt"...

  • ich will Deinen Zwerg so gerne mal sehen .... !!!!!!!

    Tarek ist mit 94cm SH ja echt MINI ...... er ist jetzt 4 .... Egon von Bekannten ist auch 104cm und schon 10 !!!! 8o

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • mach mal fotos von ihm, aber mometan liegt er nur rum weils so heiss ist...
    frag silvio, der kennt den zwerg nilo ja aber er ist seit seinem letzten besuch nochmals gewachsen.... gottseidank ist er schlank und nicht so massig, sonst würde ich sogar aus den schuhen fliegen, wenn zwergilein sich anlehnt an mama

  • Zitat

    Original von Coco
    Guten morgen ! :)

    .... Auch wenn Per Olaf nun das VP Forum als Werbeplattform nutzen möchte, weil es gerade passen ist .... das geht echt mal gar nicht.


    Wenn ich oder Unser Verein Werbung brauchen, haben wir mit Sicherheit bessere Möglichkeiten, als hier im Forum.... So wichtig ist das hier nun auch nicht.
    Hättest Du alles richtig gelesen:

    Zitat

    Original von nolo548
    Aber niemand hat eine HP genannt - oder habe ich das überlesen?
    Da ist nur "*Gesperrt*" zu sehen ...

    Er hat eine Frage gestellt und ich hab drauf geantwortet. Darf man das hier auch nicht mehr? Dann sollte dies schnell in die Forenregeln aufgenommen werden.


    Zitat

    Original von Coco
    Conny .... Per Olaf und Du kommt hier doch nur reingeschneit, weil der Thread indirekt Euch betrifft. Ansonsten nie ....



    Ich frage mich woher Du diese Weissheit nimmst? Conny und ich sind regelmässig hier unterwegs, da es ja durchaus auch interessante und positive Beiträge hier gibt, wir haben uns jedoch abgewöhnt hier gross zu schreiben, da wie man an diesem Thema ja wiedermal deutlich sieht, es eh wieder auf ein wildes Gehacke hinausläuft. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Naja wenn es nicht richtig war Nolo zu antworten, kann ja ein Mod. bitte meinen Beitrag löschen.
    Ich geh mich dann mal wieder wichtigen Dingen zuwenden.

    Solange Menschen Tiere quälen, schäme ich mich ein Mensch zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Per-Olaf (5. Juli 2010 um 16:30)

  • Danke Dir. Wenn Dir dein "Zusatz" so viel Genugtuung gibt....

    Solange Menschen Tiere quälen, schäme ich mich ein Mensch zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Per-Olaf (5. Juli 2010 um 16:50)

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf... es ist mal wieder zu heiß draußen, oder? :mineralwasser:

    Kurzes Statement:

    Wenn ein User seinen Namen und seine Orga hier *gesperrt* haben will und ich diesem Wunsch entspreche, dann heißt das nicht, daß das Wunschkonzert eröffnet ist. Wenn's positiv ist oder man Hilfe braucht, dann ist das Forum ok. Wenn's kritisch ist, dann will man nicht genannt werden...
    Wie Susan bereits erwähnte... entweder oder... wir machen hier keine Freizeitbeschäftigung für gelangweilte Tierschützer.

    Wenn Mirijam und Mo so gute Freunde sind, dann haben sie bestimmt gegenseitig die Mailadressen. Daher hätte sich sicher angeboten die Frage zum Ömchen direkt zu stellen und nicht über den Umweg über das Forum... nur damit alle das mitlesen können und es hochkochen kann... :augenrollen:
    Gerne könnt ihr beide euch hassen und lieben... nur macht das bitte direkt. Wie gesagt... ich (oder auch die Mods)kann meine Freizeit besser verbringen als den Ringrichter für euch zu spielen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Hmpf... es ist mal wieder zu heiß draußen, oder? :wasser1:

    Kurzes Statement:

    Wenn ein User seinen Namen und seine Orga hier *gesperrt* haben will und ich diesem Wunsch entspreche, dann heißt das nicht, daß das Wunschkonzert eröffnet ist. Wenn's positiv ist oder man Hilfe braucht, dann ist das Forum ok. Wenn's kritisch ist, dann will man nicht genannt werden...
    Wie Susan bereits erwähnte... entweder oder... wir machen hier keine Freizeitbeschäftigung für gelangweilte Tierschützer.

    Wenn Mirijam und Mo so gute Freunde sind, dann haben sie bestimmt gegenseitig die Mailadressen. Daher hätte sich sicher angeboten die Frage zum Ömchen direkt zu stellen und nicht über den Umweg über das Forum... nur damit alle das mitlesen können und es hochkochen kann... :augenrollen:
    Gerne könnt ihr beide euch hassen und lieben... nur macht das bitte direkt. Wie gesagt... ich (oder auch die Mods)kann meine Freizeit besser verbringen als den Ringrichter für euch zu spielen.

    Also weisst Du Martin, wenn ich Mo eine Frage stelle dann reicht es mir eigentlich vollkommen wenn Mo mir Antwort gibt und es müssen nicht noch diverse andere ihren Senf dazu geben!

    Ich habe erst hier im Forum von dieser Kastra Aktion gelesen und es war mir nicht bekannt dass man wenn man Fragen dazu hat die Fragen jemandem nur per Mail stellen darf wenn man dessen Mail Adresse per Zufall auch hat!

    Aber wie ich Dir ja schon einmal per pn mitgeteilt habe ich lerne gerne immer noch was dazu! Denn im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ICH nämlich nicht ganz PERFEKT!

    Danke und das war mein Statement zu deinem tollen Beitrag, schönen Tag noch und geh nicht zu viel an die Sonne, denn das vertragen offenbar nicht alle Leute! :wand:

  • Ich kenne ja keinen der Beteiligten hier und vielleicht sehe ich das deshalb etwas objektiver.
    Worüber auch immer hier gestritten wurde, es war doch alles geklärt.
    Und warum muß Martin dann wieder von vorne mit dem Gezicke anfangen?? Verstehe ich nicht wirklich.
    Aber vielleicht liegts ja wirklich an den Temperaturen. ?(
    Und ich z.B. fand Dinahs Frage absolut nicht schlimm.
    Im Gegenteil. Viele wissen nicht, daß Galgos sehr empfindlich sind, was eine Narkose angeht. Leider auch viele TÄ.
    Vor diesem Hintergrund finde ich die Frage völlig berechtigt.
    Aber wenn man sucht, dann findet man ja wohl an allem was auszusetzen.
    Einen schönen Tag noch an alle :)
    Und nicht so viel in die Sonne gehen :D :D

  • also um zum thema zurück zu kommen:
    wir waren heute in jumilla und haben deren TH und die ETN vets (6 an der zahl) kennengelernt.
    das th ist der hammer, frisch eingeweiht und von der gemeinde finanziert, super! fotos kommen morgen.
    der OP raum hell, sauber und sehr kühl, ideal um zu arbeiten.
    unsere hundis sind alle bereits 30min nach der OP wieder auf allen 4 gestanden und konnten eigentlich selbst wieder in den für sie vorbereiteten zwinger laufen. in weniger als 1 std haben die 6 vets 5 hündinnen und 6 rüden kastriert.
    super saubere arbeit, ich hab bei einer kastra zugesehen und hab doch schon xxx ops von meinen hundis gesehen, da ich oft dabei bin und während der OP die zahnreinigung mach.
    die vets supper effizient, sehr freundlich und lieb mit den tieren, die OPs sehr schnell und sauber gemacht. die tiere bekommen eine 3 tage depotspritze mit antibiotika und zb strassentiere bräuchten nachher keine medikamente mehr.

    während unsere tiere operiert wurden, hat sich der wartesaal mit stadtbewohnern gefüllt die ihre tiere operieren wollten. zu meinem erstaunen rassetiere, boxer, schäfis etc.

    ich kann nur allen beteiligten zu diesem wirklich 100% geglückten projekt gratulieren welches wahrscheinlich weit über 600 tiere kastrieren kann, denn die vets kommen auf einen durchscnitt von ca 40 ops am tag, echt fantastisch
    die nationale presse ist begeistert von der sache, das TV und radio hat sich voll ins zeug gehängt und das projekt gross publiziert.

    also nochmals, egal wer's organisiert hat, es ist der HAMMER! und dank dem einsatz aller beteiligten wurde verindert das zig tausende tiere unerwüscht geboren werden in zukunft.

    fotos gibt's morgen, ich bin kaputt! gute nacht
    ps. mirjam hat recht, ich fand ihre frage auch nicht daneben, ich hätte auch gefragt

  • Zitat

    mirjam hat recht, ich fand ihre frage auch nicht daneben, ich hätte auch gefragt

    Konnte aber ja keiner ahnen das ihr euch gerade mal wieder lieb habt... :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Konnte aber ja keiner ahnen das ihr euch gerade mal wieder lieb habt... :rolleyes:

    Tja offenbar gibt es halt auch noch Menschen die sich nicht unbedingt gleich lieben müssen
    um FÜR DIE TIERE an einem Strang zu ziehen! :D

    Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag! :pcwink: