von gestern auf heute....

  • das ist doch DAS Traumpaar schlechthin, jawollja!!!

    Außerdem bei Coco zählt Socke auch nur 0,25 Einheiten :D

    Faage ist also eher:

    Zitat

    5. Kann ich ohne Mann aber mit 4 Hunden leben

    5. Kann ich ohne Mann aber mit 3,25 Hunden leben :hehe:


    Ich erinnere mich an ein Gespräch bei einer hier sehr bekannten Tierschützerin die da bei Gießen wohnt. Mein Freund war da auch dabei und was haben die Jungs "ne, nit noch einen Hund, dann zieh ich aus" gewettert.

    ... bei mir sinds jetzt vier :heilig:


    Klasse Bildschens! Mehr? Viel mehr? ;)

  • Boah, man gut das ich keine
    - kleinen
    - schwarzen
    - strubbeligen
    Hunde mag....
    :MausHerz1: :MausHerz1:
    Abba datt is ja süüüß, besonders in der Kombie mit Tino.... *schmelz*

  • :augenreib: Boah näää ne.....!!??..... :ohnmacht:

    Isch krisch zuvieeeeeeel :durchknallen: :durchknallen: :durchknallen:


    :haemisch:.....das sieht fast "unwirklich" aus....... :Mausherz: :Mausherz:
    ........*ichfallum* :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi: :herzi:

    Na dann :knutsch: herzlichen Glückwunsch zum [SIZE=7](vorübergehenden)[/SIZE] Familienzuwachs :drink7:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :ohnmacht: ...ein Miniminimini-Schnautzerchen...!!!


    Sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!


    ...und mit dem Rauhweiler zusammen das Dreamteam!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ich bin definitiv verflucht...

    Ich habe heut ca. 500 Bilder von Minivuze etc. gemacht.. und dann... und dann die Speicherkarte in den falschen Schlitz gesteckt... und jetzt ist sie weg... wollte sie rauspopeln...und nu... ist sie ganz weg... 8o 8o 8o 8o Respektive im Pc.... verschwundern... ganz... 8o 8o 8o :denk:

    Was gibt es ansonsten zu berichten?

    Der bei mir als schüchternes kleines Mädchen angemeldete Hund entpuppt sich als "Kampfsau"...

    Heute hatten wir Besuch von Fritzi (Dogo-Mix) soooooooooooooo geil: Mimivu lag auf der Gartenbank und dat Fritzi wollte nur mal "Hallo" sagen und der kleinen Lääääääääädi ein Begrüßungsküsschen geben...

    Naja, da seine Zungenspitze etwa so groß ist wie Mimivus ganzer Kopf .... fand sie das nicht prickelnd... garnicht prickelnd... und da man gerade quasi auf "Augenhöhe" mit dem weißen Monster war hat Frollein ihm mal eben die Oberlippe getackert... :rolleyes: :ohschreck:

    Zum Glück ist der "Kampfhund" direkt nach Tino der mit Abstand gutmütigste große Knutschklops den ich kenne.... :schwitz:

    !!!"Mimivu!!!!... Mittagessen gibts später..." :opa: Der Besitzer... :biglol:

    Mimivu gerade so groß wie Fritzis Kopf... :denk: sind Hunde so dooooooof... schnallen das wirklich nicht...

    Aber nun erstmal von vorne.... Samstag: Nach der eigentlich sehr ruhigen Nacht (Letztes Gassi: 0.30 Uhr... Schlafen in der Trapobox... weil so gewohnt vom Kurzzeitbesitzer, mit der Versicherung: die meldet sich, wenn sie muß, mehrfachem Wachwerden: War da ein Geräusch? Nein, da war nix... einem Weckjammern von Lotte (groß) um 7 Uhr...Hallo könnte mal jemand aufstehen... einer in ihrer Trapobox ruhig wartenden Minifiiiiiiepchen, daß dann wirklich und wahrhaftig erst da wieder Pipi und digens mußte folgte also der Samstag).

    Mein Mann mochte sie ja am Freitagabend nicht anfassen, auch nicht, als ich sie ihm auf den Schoß setzte: Mach das Ding weg.... :rolleyes: Er mußte ja noch ein wenig schmollen... (so groß war mein Angebot nicht... :haemisch: )

    Nachmittags war ja Hundeschule für Tino angesagt.. was machen mit dem Teilchen? Mein Mann weigerte sich kategorisch es zu "hüten"... also...
    standen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

    1. Nicht in die Hundeschule (direkt verworfen.. Tino braucht dringendst endlich etwas mehr Erziehung...)

    2. Kinder mit dem Musikinstrument alleine lassen (geeeeeeeht ja wohl gaaaaaaaaaarnicht)

    3. Den "Großen" mitnehmen, damit er das Mäuschen zuschauender Weise hütet, wer weiß vielleicht lernt sie ja gleich was, und dann also "Program as usual"

    also Möglichkeit 3!

    In der Hundeschule angekommen:

    Der Hundetrainer reibt sich 5 mal die Augen um dann in schallendes Gelächter auszubrechen: :biglol:

    "So war das nicht gemeint, daß der Sommerkurs für die Kids nur mit Hunden gemacht werden können, denen sie körperlich gewachsen sind... Neuanschaffungen waren keine Voraussetzung!"... :zunge:

    "Du A***" :biglol:

    Nach kurzer Erklärung... Augenrollen seinerseits... "so bekommt dich dein Mann nie erzogen... von wegen: Konsequenz ist alles... :biglol: "


    1 Stunde HuSchu ist seeeeeeeehr anstrengend, auch wenn man auf der Tribune..(naja, eigentlich den billigen Plätzen im Gras) sitzt und nebenher nur Schmetterlinge und Fliegen jagt.

    Wir hatten dann ja für den Nachmittag noch ein Problem:

    Fußball-Schauen bei Freunden... in der zum WM-Studio umfunktionierten Garage... aber mit MINIVUZE?

    Mein Mann: Hallo, die ist doch nur klein...
    Ich: Haaaaaallo: sie ist gerade mal seit 24 Stunden hier...
    ER: Na und? Ich hab gestern gesehen wie sie Tino getackert hat... dann kann sie ja wohl auch ein WM-Spiel überstehen...

    Also gut, falls es zu dolle wird... kann ich ja wieder heim... ist ja nur um die Ecke.

    Aber Mivuze ist ja nicht umsonst eine Mivuze:

    1. Mivuze ist hundemüde von der HuSchu (es besteht also die Möglichkeit, daß sie auf meinem Schoß alles verschläft)
    2. Alles Hundehalter, mit seeeeeeeeehr viel Verständnis und Begeisterung für kleine Vierbeiner
    3. Erstens kommt es anders ... und zweitens als GG immer tut:
    denn: wenn es dann doch etwas lauter wurde, war es so:

    "Frau" wurde einfach "großflächig" abgeschirmt... :D :D :D

    Denn sie verbrachte die erste Halbzeit hier:

    UND DAS IST DEFINITIV NICHT MEIN SCHOß!!!

    (ps... zum Glück hab ich DIE Bilder mit dem Handy gemacht!!)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

    Schallendes Gelächter auf den Rängen hier :rofl: :rofl: :rofl:

    Könnt mich hier grad weghaun :geil: :geil: :geil: :geil:

    Ich kann mir den Blick vom Trainer richtig vorstellen! :brueller:

    Die is aber ,,,,,,,,die is aber auch,,,,,die is aber auch

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    [i

    Das sind ja gerade mal 2 händevoll Hund :augenreib:Aber die Kleine ist echt schnuckelig. :MausHerz1:
    Wahrscheinlich wickelt sie Männe noch um den kleinen Finger.:haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    ich bin definitiv verflucht...

    Ich habe heut ca. 500 Bilder von Minivuze etc. gemacht.. und dann... und dann die Speicherkarte in den falschen Schlitz gesteckt... und jetzt ist sie weg... wollte sie rauspopeln...und nu... ist sie ganz weg... 8o 8o 8o 8o Respektive im Pc.... verschwundern... ganz... 8o 8o 8o :denk:


    Kriegste genauso wieder raus, wie Krümel aus dem Toaster: auf den Kopf stellen und schütteln! :D

    Ansonsten: kleiner Hund gaaaaanz groß! Die wird euch noch viel Spaß machen, hab ich den Eindruck :D

  • Zitat

    Original von benita

    Das sind ja gerade mal 2 händevoll Hund :augenreib:Aber die Kleine ist echt schnuckelig. :MausHerz1:
    Wahrscheinlich wickelt sie Männe noch um den kleinen Finger.:haemisch:


    die is ja suuuupppperlüüüttttt.....das weckt doch wohl Beschützerinstinkte...hat ja auch geklappt..... =)


    voll niedlich...

    und Vicilotta......rette den stick....irgendwiiiieeee.....

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • :haemisch:
    Ich hab ja mittlerweile das Gefühl, dass sich besonders gewährt wird, wenn man Angst hat, das einem datt "Viechel" gefallen könnte.
    Wegen Lisa gab es hier 1 Jahr "Eiszeit" und nun wird sie in den höchsten Tönen gelobt und ist der Liebling. ;)

    Ich finde ja, es sieht aus als würde sie zu Tino gehören.... *pfeiffffffffffff* :D

  • Bevor Tonki als "Pflegi" zu mir kam, hieß es auch immer: bist du sicher, daß die innerhalb von 4 Wochen vermittelt ist? Und ich dann immer :ja 100%....

    Am 2. Tag sagte Uli dann: die bleibt hier... :D soviel zum Thema Männer und Konsequenz... :D

    Und ich hatte Recht behalten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (4. Juli 2010 um 22:18)

  • Tag 4 mit Mimivu (so nun ihr offizieller Rufname, der sich hier aus Minivuze etabliert hat... Spitzname vom Spitznamen... :D)

    Nach einer ruhigen Nacht, letztes Pisi um 23.00 Uhr und Zwischenpisi um 4.00 Uhr (ach alles nicht so schlimm... bei der Hitze kann eh kein Mensch ruhig schlafen)... saß die kleine Mimivu heute Morgen aum 6.00 Uhr wartend aber friedlich in ihrer Trapobox (ich mach mal ein Bild... es ist eher ein Mimivu-Palast :haemisch: ) und wartete, daß sie nun auch aufstehen dürfe.

    Wir haben heute auf jeden Fall, dank unserer kleinen Mitbewohnerin ettliche neue Dinge gelernt:

    1. Tino ist ein Löwe! Oder eine Löwenmutter? Jedenfalls hat er Romy, die mal wieder grundlos und unvorhergesehen den neuen Mitbewohner schütteln wollte derartig attaktiert, daß nur ein beherzter Griff nach dem Wassernapf schlimmeres verhinderte. Fazit: Tino(Ziegen-Rauhweiler-Schäfchen) kann zum brüllenden Monster werden, wenn irgendetwas oder jemand versucht klein Mimivu zu "killen"

    2. Es ist unglaublich aber wahr: noch nie, seit ich Welpen habe (ob nun eigene oder "geliehene" oder "gepflegte") hatte ich einen, der mit 13 Wochen stubenrein war bzw. ist. Mimivu meldet sich immer brav wenn sie muß :augenreib:

    3. Das kleine Wesen bellt nicht, egal wie doll die ollen toben und evtl. bellen... kein Ton ... nichts... :pscht:
    naja, außer dem "tiefen" Grollen und einem "Beffz" kurz bevor dickgesichtige "Kampfschmuser" getackert werden.... :haemisch:

    4. Sie fährt Auto, als hätte sie das schon immer gemacht. Kein Mucken, kein Zucken, kein Speicheln... einfach alles cool und easy :fahrkette:

    5. Man findet beim Besuch im TH die neuen Mitbewohner, die nächste Woche einziehen dürfen wunderbar... wengistens etwas, daß ein bißchen kleiner ist als sie... :biglol:
    (die Begegnung der unheimlichen Art mit dem schwarzen Monster im Halbdunkeln im Paddock, der liebevoll von Pflegemama: "Katerli" gerufen wurde, will hier nicht erwähnt werden... von wegen Kater-li ... die Olle hat wohl ne Wahrnemmungsverschiebung... das ist ein ausgewachsenes schwarzes Monster... das aber komischerweise nicht mal Notiz genommen hat vom neuen "Hund"... naja, ich bin ja auch schnuuuuuuuuurstracks in den Stall zurückgerannt... boah so ein fürchterliches Teil! Zum Glück wurde ich nicht weiter verfolgt... :schwitz: )

    6. Die große Morgenrunde im Gassi- Rudel (9 Hunde incl. Minivuvuzela...) wird ohne Problem bewältigt. "Frau" integriert sich als gehöre sie dazu... schon immer... "frau" fegt mit über die Wiesen und Wege... als wäre das auch das normalste der Welt...
    Die Tatsache, daß Romy mit 14kg und 45cm bisher unser Zwerg in der Truppe war sei nur nebenbei erwähnt. Eine Affinität zu "Riesen" ist unverkennbar... Der Sennenhund meiner Freundin ist ihr neuer "Liebling"... Schulterhöhe 65 cm und ca. 35kg Kampfgewicht... :haemisch:

    Ansonsten?

    Dat Mimivu ist der mit Abstand unkomplizierteste Zwergen-Zwerg, der mir je ins Haus kam... einfach eine 6 im Lotta... äh Lotto!

    Auf jeden Fall kein Schoßhund, sondern ein etwas zu klein geratener Rauhweiler-Ersatz... :biglol:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach vicilotta, toll das das mit der Kleinen und Dir geklappt hat :kuscheln:

    aber soll ich dir was sagen? Ich habe fast meine eigene kleine Mimivu, denn die kleine Cloe, Lottas Schwester ist in meine strasse gezogen :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :haemisch: Ich würd´ sie ja zuuuuuuuuu gerne mal live erleben die Mimivu :Mausherz: :Mausherz:
    Sie scheint ja ein richtiger Schatz zu sein,,,,stüüüüümmmt´s!? :D
    Es ist aber auch zu herrlich,ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon dieses eine Foto angeguckt habe :lechz:
    Die Geschichten sind so klasse, ich könnt mich wegwerfen :brueller:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ein tolle, kleine Wuseline!
    und superlustig zum Mitleben geschrieben.
    Viel Spass wünsch ich Euch....

    LG Karo

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***