• Booooaaah was ne Schönheit !!!!

    Danke für die Fotos !!!!!! Sie sieht seeeehr glücklich aus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese kleine Schnarchnase hier:

    hat gar keine Ehrlichiose! Und nachdem das ausgeschlossen wurde, habe ich auch Leishmaniose nochmal testen lassen. Ergebnis: negativ :D

    Die Haut, bzw. die Augen sind nach einer Spritze (Antihistaminika) besser und sie kratzt sich fast gar nicht mehr. Diese Spritze wirkt 10 Tage, danach muss man schauen, ob der Juckreiz wiederkommt. Wenn ja, steht immer noch Demodex zur Diskussion oder die weite Welt der Allergien. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht wieder auftaucht.

    Leider ist nicht alles schön, was derTierarzt herausgefunden hat. Lady hat an der Schulter einen Knubbel (2cm). Da dieser bei der Punktion keine Flüssigkeit ergab und sehr hart ist, scheiden Zyste, Hämatom, Abszess, Lipom und Fibrom aus. Leider rückt damit Krebs in die engere Auswahl.
    Das werde ich jetzt beobachten müssen. Da Lady immer noch etwas schwachauf der Brust ist und die Blutwerte noch nicht optimal, kommt zur Zeit eine Narkose nicht in Frage. Wenn sie sich etwas erholt hat, wird der Knoten entfernt und dann bete ich einfach mal, dass sie auch dann Glück hat und es kein Krebs ist. Drückt ihr die Daumen!

    Liebe Grüße - Kerstin mit Chico und dem Tupfentier "Lady"

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Seufz* .......

    Da hängt man wieder zwischen :nuts:...und.....:schnief:

    Aber trotzdem freue ich mich :jaa: ,,,,,,,sie liegt entspannt und zufrieden und das ist ein gutes Zeichen :dance1:
    Ich drücke Euch sowas von die Daumen, dass das eine nicht wieder kommt und das andere sich nicht bestätigt :daumendruecken: :daumendruecken:

    Und ansonsten könnt ich noch das ein oder andere Foto vertragen :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (22. Juni 2010 um 17:12)

  • Zitat

    hat gar keine Ehrlichiose! Und nachdem das ausgeschlossen wurde, habe ich auch Leishmaniose nochmal testen lassen. Ergebnis: negativ

    wie genial ist das denn ?????

    Oh das wär aber schöööön !!!!

    Wegen dem Knubbel - beobachte das mal und berichte ....
    kannst Du den anheben, ist der abgegrenzt oder eher verwachsen mit irgendwas...... ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Bibi, Fotos sind bei diesem Terrorkrümel draußen so eine Sache... Ich trainiere wie eine verrückte mit ihr, aber sie ist immer noch total aufgedreht draußen, springt von a nach b, rennt mit aller Kraft in die Leine und ist ständig auf der Suche nach Vögeln, Eichhörnchen usw. (dabei habe ich ihr schon versucht zu erklären, das Vögel fliegen können aber kleine Ladies nicht :D). Da sie außerdem immer noch sehr zickig zu anderen Hunden ist und leider auch schon einen gelocht hat, muss ich etwas auf der Hut sein. Fotos sind also draußen schwierig, weil ich immer aufpassen muss, dass sie mich nicht umwirft oder im die Pampa zieht. :hundzieht:

    Aber ich hab noch die 2. Hälfte von dem Foto eben:

    ICh arbeite an weiteren Outdoorbildern :rolleyes:

    LG Kerstin

    PS: und man beachte bitte diese dicken Füße! :applaus:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (22. Juni 2010 um 17:35)

  • Hallo Coco.

    es ist etwas schwierig zu sagen, weil sie auch so dünn ist. Also der Knubbel ist komplett rund und sehr hart. Ich kann ihn nicht komplett anheben, aber drum herum fühlen. Chico hat ein kleines Fibrom, dass fühlt sich anders an, bzw. ich kann es komplett umfassen. Ich muss es mal im Liegen ausprobieren, wenn die Haut nicht so gespannt ist, aber es fühlt sich an, als ob es mit dem Oberarmknochen verwachsen ist. Ganz sicher bin ich aber nicht...

    Lg Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Hallo :)

    Hier mal wieder ein kleines Update zur lieben Lady-Maus. Sie hat sich mittlerweile hier echt gut eingelebt. Gesundheitlich ist sie immer noch nicht ganz fit, aber wir kriegen das langsam in den Griff.

    Bevor ich mal ein paar neue Fotos vom Trudelchen einstelle, hier erstmal ein Flyer für die Maus, mit der Bitte den doch vielleicht auszudrucken und zu verteilen. Das wäre wirklich ganz ganz prima, Grazie schon mal im Voraus!

    Und nun ein paar neue Fotos von Lady:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (24. August 2010 um 19:13)

  • Hallo Ihr Lieben,

    es ist Zeit für ein kleines Update von der kleinen Ladymaus:

    Lady hat nun doch noch ein paar mehr gesundheitliche Baustellen, als zunächst gedacht. Baustelle Nummer eins ist das Cauda-Equina-Syndrom, was jetzt erst vor einigen Tagen bei der kleinen Maus festgestellt wurde. Leider eine degenative Erkrankung der Wirbelsäule, die man nicht heilen kann, aber doch mit Medikamenten (ich hoffe und denke in erster Linie homöopathischen), der richtigen Art Bewegung und viiiiiiiiieeeeel Liebe für sehr lange Zeit in Schach halten kann. Obwohl auf dem Röntgenbild deutlich zu sehen ist, dass neben der Spondylose der LWS eben auch die letzten Wirbel am Übergang zum Kreuzbein knöcherne Zubildungen zeigen, die auf das Rückenmark drücken, hat Lady keine Schmerzen oder großartige Beeinträchtigungen zur Zeit.
    Ich habe mir ja wirklich Vorwürfe gemacht, weil ich Lady's Entenwatschelgang immer auf die schlechte Haltung und fehlende Muskulatur geschoben habe und dachte, das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine. Sie ist immer so wild und crazy draußen, dass ich nicht gedacht hätte, dass so etwas ernstes dahinter steckt. Aber nun ist es ja bekannt und wird behandelt.

    Lady's Never-ending-story mit ihren Augen/Lefzen hat nun auch endlich eine Diagnose (die hoffentlich die richtige ist, sieht aber erstmal danach aus :-)): Sie hat eine Autoimmunreaktion und keine Parasiten, Pilze oder Allergien. Und ein Lefzenekzem.

    Der TA, der Lady jetzt behandelt ist wirklich ganz prima und vor allem kennt er sich gut mit homöopathischen Behandlungsmethoden aus. Lady hat jetzt wirklich eine beeindruckende Batterie von Spritzen, Kapseln, Lösungen und Tinkturen bekommen. Ich musste einen haarklein ausgeklügelten Plan erstellen, damit sie alles zur richtigen Zeit in der richtigen Menge und Dorsierung erhält.
    Aber seht selbst (das ist noch nicht mal alles, ich musste noch ein paar fehlende Medikamente nachbestellen):

    Der TA hat aber nun bestätigt, was ich und viele andere nicht wahrhaben wollte: Lady ist wirklich eine ältere Dame. Also mindestens 9-10 Jahre. Nur: Sie glaubt das auch nicht. Sie ist eine ausgesprochen crazy Omi :D

    Und das schönste ist: Mir sind erstmal die Tränen in die Augen geschossen, als der TA die Diagnose Cauda-Equina-Syndrom gestellt hat. Die mögliche Lähmung ist schon ein ganz schöner Schock gewesen.... Und Lady???
    ist das doch alles total egal. Sie ist frööööhlich, flitzt und strahlt, wird von Tag zu Tag alberner und hat fast alle Ängste abgelegt. Sie liebt ihre Hundefreunde (allen voran natürlich ihren Göttergatten Chico), klebt wie eine Tube Pattex an mir und lässte alle Behandlungen ganz still und lieb über sich ergehen. Sie ist der dankbarste Hund, den ich jemals erlebt habe.

    Und sie hat sich überlegt, dass sie ihre Behandlung jetzt besser selbst in die Hand nimmt.

    Phase eins: Fangoschlammbäder für die Muskulatur und Durchblutung:

    Phase zwei: Muskelaufbau durch Lanstreckenlauf:

    Phase drei: Die richtige Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für die Genesung! (Schweineohren ;))

    Phase vier: Gruppentherapie mit Freunden

    Phase fünf: Kuscheln (auf dem Babybauch ist es sehr bequem...)

    Phase sechs: schlaaaafen....


    Wer diesem Hund mal bekommt, hat ein Glückssternchen fürs Leben :MausHerz1:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir