• Och Menno....

    Lenchen ist gerade ein einem Alter, in dem sie nach dem Spaziergang (wenn sie dabei ist) nicht mal 5 Minuten alleine in ihrem Bettchen bleiben will. Lady muss aber immer geduscht oder gebürstet werden danach. Also hatte ich die Wahl zwischen sauberem Hund und schreiendem Kind oder verdreckter Wohnung und verdrecktem Hund. Ich finde sie langhaarig auch hübscher und im Herbst wird Leni schon verstehen, dass man kurz warten muss, bis die Trudeliese wieder sauber ist.

    Und sie sieht doch auch irgendwie süß aus so. Ganz schlank und jung :D

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Die Aufgaben eines guten Babysitters sind sehr vielfältig!

    Wache schieben...

    Kuscheln...

    und als bequeme Stützefür die Füße bereitstehen...

    Das Bild vom Händchenwaschen wird nachgereicht...

    Lene ist sehr zufrieden mit ihrem Babysitter und bezahlt mit strahlendem Lächeln :wuub:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • ohhhhhhh wie schöööön !!!

    schöne Mädels hast Du da ... hat der Papa schon Bodyguards eingestellt ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wie süüüüüüüüüss. Ganz ehrlich?

    Das entschädigt doch für sämtlichen Ärger mit Igel und Co. :D

    ENTZÜCKEND. Das Baby auch:-))

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    wie süüüüüüüüüss. Ganz ehrlich?

    Das entschädigt doch für sämtlichen Ärger mit Igel und Co. :D

    ENTZÜCKEND. Das Baby auch:-))

    Na klar. In der Wohnung ist Lady eh ein Traumhund. Aber gerade, wenn ich Lene beim Spazierengehen mit den Hunden dabei habe und dann mit ihr ins tiefste Dickicht kraxeln muss um Lady vom Idel wegzuzerren, würde ich sie manchmal gerne an ihren langen Lockenohren aufhängen :rolleyes:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Wundervolle Bilder :herzchen:

    Süss die 2 Ladys..aber es ist nicht so einfach, Baby und Wuffi...konnte mir gerade bildlich vorstellen, wie du zwischen Schmutzfink Hund und schreiendem Baby hin und herwuselst...

    =)

    Viele schöne Momente wünsche ich euch =)

    LG
    Salome

  • Zitat

    Original von ocich

    Na klar. In der Wohnung ist Lady eh ein Traumhund. Aber gerade, wenn ich Lene beim Spazierengehen mit den Hunden dabei habe und dann mit ihr ins tiefste Dickicht kraxeln muss um Lady vom Idel wegzuzerren, würde ich sie manchmal gerne an ihren langen Lockenohren aufhängen :rolleyes:

    Sag ich doch,lieber drei Terrier..:-) Die Setter sind irgendwie...crazy :D

    Wahrscheinlich haben sie die Lockenohren nur aus einem(guten)Grund :D 8)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig

    Sag ich doch,lieber drei Terrier..:-) Die Setter sind irgendwie...crazy :D

    Wahrscheinlich haben sie die Lockenohren nur aus einem(guten)Grund :D 8)

    Ja, damit der ganze Unsinn nicht aus demKopf fällt :rolleyes:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Ich habe gerade wegen der Bilder von gestern mal eine Frage an die Hundebesitzer mit Babys (oder Kindern, die mal welche waren) und hoffe, dass jemand da Erfahrung hat.

    Lady war Lene gegenüber ja bisher freundlich neutral eingestellt. Das heißt, sie hat sich nicht so sehr um sie gekümmert, war aber immer ganz lieb. Sie fand meistens Lenes Spielzeug interessanter...
    Seit vorgestern hat sie jetzt aber ihre Liebe für Lenchen entdeckt. Wenn Lene auf ihrer Krabbelmatte liegt und quakt, geht sie sofort hin und legt sich daneben. Soweit so schön und goldig. Etwas schwierig finde ich, dass sie Lene immer anstupst. Das tut sie halt wie mit einem Welpen etwas unsanft, aber nicht als ob sie spielen möchten. Und sie möchte Lene ständig ablecken (was sie sonst nie getan hat). Mal finde ich das nicht so dramatisch, aber sie findet momentan, das Lene sehr oft abgeleckt werden muss :rolleyes:
    Wie kann ich ihr klarmachen, dass ständiges Anstupsen und Ablecken nicht sein soll, sie aber ansonsten gerne bei Leni sein kann? Wenn ich sie freundlich ermahne, dass sie es nicht übertreiben soll, guckt sie immer sofort ganz traurig und geht weg (als ob sie etwas schlimmes gemacht hätte). Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bekommt, dass es falsch ist, dass sie Lene mag. Manchmal denke ich doch, sie betrachtet Lene als ihren Weplen. Aber ständig Ablecken geht halt irgendwie auch nicht.

    Irgendjemand eine Idee?
    Danke und Lg Kerstin

    PS: Lene findets übrigens super und lächelt immer.
    Und ich bin natürlich immer dabei und passe auf!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • ...leider kann ich da nix dazu sagen, da meine Tochter ja bereits fast 3,5 jahre alt war, als wir Mia geholt haben...

    Würde mich jedoch auch interessieren.. :)
    Die Bilder sind so was von Klasse =)

    LG
    Salome

  • doch :D

    alle 4 lieben Ida - dürfen ihr auch die Hände lecken und sind Riechdetektoren für Windelwechsel .... Prinzessin Socke natürlich ganz vorne weg !!!!

    Aber sie stupsen sie noch nicht ....

    Also kann ich Dir keinen Rat geben, ausser Ablenkung über Leckerchen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Doch eine Mama mit 2 Kindern :D

    Also das ganze ist ja nun schon eine Weile her. Damals hatten wir ja auch nur einen Hund oder besser gesagt eine "Fußhupe". Egal Hund ist Hund oder ??

    Also als Lena geboren wurde, hat unsere Gina ständig und permanent neben ihr gelegen. Egal ob auf der Krabbeldecke, Bett etc. Es war so als ob Gina, Lena nicht aus den Augen gelassen hat. Sie lagen immer Kopf an Kopf zusammen. Ab und zu mal ein "abschlecken" aber nicht ständig.

    Ansonsten fand Lena das auch immer toll, und Gina´s Toleranzgrenze ist auch sehr hoch :D

    Lg Iris

  • Danke Euch beiden. Ich werde einfach aufpassen müssen, dass sie es nicht übertreibt. Ich würde ihr nämlich auch zutrauen, dass sie Leni am Nacken(Fell) in ihren Korb transportieren würde... Aber ich bin ja immer dabei und werde ihre Liebe etwas bremsen. Und wenn Leni ihr zum ersten Mal an die Nase grabscht, wird sie vermutlich eh etwas vorsichtiger.

    Lg

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Auch wenn Lady immer noch häufig etwas schüchtern auf Lenes Annäherungsversuche reagiert, gibt es Momente, wo das Setterlein seine Angst vergisst und Lene als Spielpartner ansieht. Schaut mal:

    Ich bin ganz stolz auf das Setterli :wuub:

    Und obwohl Lady ihren Ball sonst keinem gibt (auch nicht ihrem heißgeliebten Chico!), lässt sie sofort davon ab, wenn Lene mal gucken will:

    Da freut sich das Lenchen:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (19. Oktober 2011 um 19:16)

  • Jetzt bekomme ich Schnappatmungen. Steht das Kind zur Vermittlung? :D
    Wie süss ist das Lenchen denn?
    Die passt in eine Ikeatasche..murmel,nach Wuppertal fahre, Kind Setter und Halsband klaue:-)

    Das Fell sieht ja wieder schön aus, nicht mehr wie ein- mit Verlaub- gerupftes Huhn..

    TOLLE Fotos,gerne mehr. Von Kind und Hund.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater