• Ich meine,,,,,es ist natürlich trotz des Bildes schwer/genau zu sehen.
    Aber für mich sehen die Lider ( hab jetzt mal bei Pepper geguckt :haemisch: ) bischen geschwollen aus. Kann natürlich auch sein, dass es einfach so die (Kopf)-Form ist!?
    Evtl. würde ich nicht allzu lange warten, es scheint sie ja doch selber zu stören!? Und je nachdem was es ist und wie lange sie das schon hat,,,,,,,,,,

    Drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wenn ich mich da mal patentantentechnisch einmischen darf: findet ihr dass es nach Leishmaniose aussieht? Sie ist zwar negativ getestet, aber entzündliche Stellen an Augen und Lefzen sind doch eigentlich recht klassisch, oder? Zumal sie ansonsten von der Haut ganz gut aussieht und auch keinerlei Flöhe oder Milben zu haben scheint.

    Liebe Grüße

    Caro

  • Ihr dürft mich gerne berichtigen aber man hat mir mal gesagt, dass sich Hunde im TH schnell chronische Augenentzündungen holen.
    Ich würde nicht warten, sondern sie dem TA vorstellen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ja das stimmt. Aber sie ist ja noch nicht mal zwei Tage da, ein bißchen zur Ruhe kommen soll sie erstmal. ich schau noch mal 2 Tage und gehe dann zum TA. Ich glaube es ist auch schon ein ganz kleines bißchen besser. Heute hat sie sich schon weniger gekratzt.

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Wenn mehr die Haut als die Augen betroffen ist - könnten es auch Milben sein?

    Ich wünsche der Maus jedenfalls gute Besserung!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich stelle alle Neuankömmlinge zwischen 3. und 7. Tag bei meinem TA vor (ich könnt ja was übersehen).

    Also das habt ihr klasse gemacht. She's A BEAUTIFUL LADY !

    Ich wünsche euch super viel Spaß miteinander und, dass sie ihr neues Leben noch gaaaanz lange geniessen kann!

  • Ich habe gerade erfahren, dass Lady schon in Spanien mit Augentropfen behandelt wurde, die aber nicht mitgeschickt wurden (oder mir überhaupt mitgeteilt wurden). Ebenso hätte sie weiter ihre Tabletten gegen Ehrlichiose bekommen müssen :evil:

    Es könnte also damit zusammenhängen.

    Die Augentropfen, die ich ihr gegeben habe, scheinen ganz gut anzuschlagen. In Spanien hat sie Tobramycin Tropfen bekommen, ich habe ihr Gentamycin Tropfen gegeben. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich ihr ein bißchen Bepanthen-Salbe auf die Lider machen soll. Es ist nichts offen oder blutig, es sieht nur etwas verknubbelt aus, eher so als ob es mal sehr verkrustet war.
    Ich muss eh bis morgen oder übermorgen mit dem TA warten, da jetzt erstmal geklärt werden muss, wie lange Lady in Spanien gegen die Ehrlichiose behandelt wurde.

    Sonst gehts ihr aber prima, sie ist glaube ich sehr happy hier. Bilder gibts heute abend!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (14. Juni 2010 um 13:24)

  • hach, es wird immer komplizierter. Ich habe gerade per Mail den Bluttest von Lady aus Spanien bekommen. Dort steht, dass der Titer 1:20 ist. Damals bei Chico war er viel höher und ich dachte immer erst ab 1:40 spricht man überhaupt von einem (schwach) positiven Test ?(

    Kennt sich jemand damit genauer aus?

    Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihr zum TA, die Augen werden jetzt doch eher schlechter. Es scheint sehr zu jucken und vorhin ist sie deshalb mit dem Gesicht an der Rauhfasertapete lang gerobbt.

    Falls jemand vorab schon mal einen Tip hat, wäre ich echt dankbar!

    Liebe Grüße Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    Original von ocich
    hach, es wird immer komplizierter. Ich habe gerade per Mail den Bluttest von Lady aus Spanien bekommen. Dort steht, dass der Titer 1:20 ist. Damals bei Chico war er viel höher und ich dachte immer erst ab 1:40 spricht man überhaupt von einem (schwach) positiven Test ?(

    Kennt sich jemand damit genauer aus?

    Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihr zum TA, die Augen werden jetzt doch eher schlechter. Es scheint sehr zu jucken und vorhin ist sie deshalb mit dem Gesicht an der Rauhfasertapete lang gerobbt.

    Falls jemand vorab schon mal einen Tip hat, wäre ich echt dankbar!

    Liebe Grüße Kerstin

    Jup, ich kenne auch den Normwert 1:40 - alles drunter wird erstmal als negativ gewertet. Aber wie alt ist der Test ? Grundsätzlich würde ich ohnehin ein Bluttest machen und nochmal den Titer bestimmen lassen und sie einem GUTEN TA vorstellen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Aaalso:

    Ich war heute mit der Maus beim TA. Er hat nochmal Blut abgenommen um den Ehrlichiose Titer zu bestimmen. Da die Behandlung aber vorzeitig abgebrochen wurde, hat sie gleich Doxyciclin bekommen. Von der Höhe des Titers ist dann abhängig, wie lange sie es nehmen muss. Ich wohne ja noch nicht lange hier und war bisher nur einmal mit Chico bei diesem TA, ermachte aber auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
    Die Augen/Lider/Lefzen könnten tatsächlich Demodex Milben sein (Punkt für LIeselotte). Das hätte man aber nur mit einem Hautgeschabsel untersuchen können. Das muss bis aufs Blut gekratzt werden und ist schon ziemlich unangenehm. Da sie sehr ängstlich war, wollte er sie nicht gleich zu Tode erschrecken und eine Narkose kommt in Bezug auf die Ehrlichiose und das geschwächte Immunsysten gerade nicht so gut. Er sagte aber, dass es auch einfach eine starke Entzündung sein kann, gerade weil ihr Immunsystem sehr geschwächt ist. Sie hat erstmal eine Salbe bekommen. Wenn das bis Freitag (da kommen die Blutergebnisse) nicht wenigstens etwas besser wird, werden weitere Maßnahmen ergriffen, immer mit Rücksicht auf ihren Allgemeinzustand.
    Sonst ist sie nur sehr dünn, aber gut drauf.

    Ich wollte Euch heute Nachmittag schöne Fotos schießen, aber leider hat Lady heute für sich entdeckt, dass sie sehr zickkig zu anderen Hunden sein muss (allen außer Chico zum Glück) und ich musste die Fotoaktion zugunsten des Friedens auf der Wiese leider abbrechen. Wird aber nachgeholt!!!

    Liebe Grüße - Kerstin

    PS: Und dir, Lao Ma, vielen Dank für den Tip mit dem Leishmaniose-Forum. Dort haben sie mir auch ein bißchen weiterhelfen können und ich weiß jetzt, dass ich das Doxy sehr gut in Fleisch verpacken muss, damit es nicht so agressiv ist.

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (15. Juni 2010 um 23:01)

  • versprochen! Morgen werde ich ganz früh gehen, wenn noch keine anderen Hunde da sind und dann knips ich das Punktetier strahlend im Sonnenschein auf der Wiese :D

    Ich habe wegen dem Titer nochmal genau nachgefragt. Der Test ist 4 Wochen alt. Da aber die Labore unterschiedliche Referenzwerte haben, kann wohl auch ein Titer von 1:20 als positiv gelten. Mal sehen, was am Freitag rauskommt. Dann kann man auch genau sagen, ob es eine akute Ehrlichiose Infektion ist, bzw. war, oder ein positiver Titer, weil sie schon länger damit angesteckt ist. We will see...

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (15. Juni 2010 um 23:11)

  • Dann haben sie dir im Leishmaniose- Forum sicher auch gesagt, dass nur eine Titerbestimmung nicht ausreicht, oder?
    Wichtig sind ausserdem großes Blutbild+ Organwerte und eine Eiweisselektrophorese+Kurve damit man sehen kann wie aktiv die Erkrankung ist. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • versprochen ist versprochen!

    Hier das Fleckenmonster im Grünen und mit Chico auf dem Sofa:

    @ Lao Ma: jawoll, alles in die Wege geleitet :D

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (16. Juni 2010 um 10:11)

  • und Hobbitfüße hat die Maus! :biglol:
    Chico ist viiiel kräftiger vom Körperbau, trotzdem hat sie viel dickere Pfoten. Oder Chico hat Ballett-Füßchen??? Das erzähl ich ihm aber lieber nicht... :schwitz:

    Beweis folgt...

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von ocich (16. Juni 2010 um 14:16)