Samara - ca. 10 J. - sucht Zuhause

  • :flenn:

    Das ist sooo ungerecht. Das hat sie nicht verdient.

    Ich würde sie sofort aufnehmen, aber ich kann leider nicht! Es nützt nichts.

    LG Barbara

  • Ja Barbara,

    ich mach und tu hier und weiß auch langsam nicht mehr weiter und für Thea meldet sich auch niemand...

    Es ist einfach Mist, dass die Maus jetzt wieder hinter Gittern sitzt, es ist zwar eine Pension, aber vom Standart her ists da auch nicht anders, als ein deutsches Tierheim. Sie wird dort einfach nicht die Ansprache bekommen, die sie benötigt und wir hoffen nun alle, dass sie dort nicht "untergeht" und suchen weiter.

  • Neues von Samara: Sie ist katzenverträglich!
    Cristina hat nochmal mit ihrer vorigen PS gesprochen, welche Samara immer mit hatte, als sie ihre Schwester besuchte. Und die hat eine Katze, mit der es gar keine Probleme gab.

    Wir suchen also weiterhin dringend ein neues zu Hause für Samara:
    -Sie liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein, ist verschmust
    -ist Hunde- und Katzenverträglich
    -fährt gerne Auto
    -möchte viel draußen sein
    -ist für ihre ca. 11-12 Jahre sehr verspielt
    -ist nach Eingewöhnung sehr gehorsam und kann dann z.B auch ohne Leine laufen
    -möchte nicht alleine sein

    Sie wäre auch ein idealer Anfängerhund!

  • Vielleicht würde die Samojeden-Nothilfe sie mit auf die Seite nehmen?

    Es gibt auch noch die Samojeden-in Not. Aber eine von deren Fehlvermittlungen (aus meiner Sicht) treffe ich fast jeden Tag.

    LG Barbara

  • Nachdem sich zwei ES-Angebote für Samara zerschlagen haben, kommt sie nun Ende Februar auf eine PS nach Esslingen. Eine ES wäre uns natürlich lieber gewesen, aber hauptsache die Maus kommt aus der Pension raus!

  • Ich freue mich mal ein bißchen und wünsche der schönen Senioren, dass sie doch noch ihren Platz findet, den sie nicht wieder verlassen muss.

    LG Barbara

  • Am Wochenende ist Samara in Esslingen auf ihrer Pflegestelle angekommen und diese berichtet wie folgt:

    Samara ist ein wirklich unglaublichen Schätzchen. Ich habe noch nie einen Hund
    erlebt, der sich so schnell eingefügt hat und sich verhält, als sei er schon
    einige Zeit da. Mit meinen anderen läuft es auch ganz gut. Natürlich gibt es
    hier und da mal ein kurzer Warnbeller, aber im großen und ganzen wie sonst auch
    problemlos.
    Samara ist für ihr Alter wirklich erstaunlich fit. Ist sie wirklich
    schon so alt, ich hätte sie maximal auf ca. 9 Jahre geschätzt. Einzig die
    Futterumstellung macht ihr etwas zu schaffen, sie muss recht oft raus. Was
    allerdings kein Wunder ist, da ich ja wegen des anderen Hundes nur noch Frischfleisch mit
    Gemüse und Kartoffeln oder Reis füttere. Man muss aber sagen, dass sie mit
    großem Appetit frisst. Offenbar findet sie es durchaus lecker.
    Beim Spaziergang
    läuft sie ebenfalls sehr gut mit, ist sehr interessiert an ihrer neuen Umgebung
    und freut sich, wenn ich ab und zu für jede einen Ball werfe. Ich werde euch
    demnächst die ersten Bilder schicken.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das endgültige Zuhause für die Maus!

  • Es gibt neues von Samara:
    Samara hat sich mittlerweile ohne größere Probleme in ihrer Pflegestelle
    eingelebt und kann auch in Hundegesellschaft einige Zeit alleine
    bleiben. Ihr Pflegefrauchen berichtete außerdem, dass ihre Zähne sehr
    grauselig aussehen, so als seien sie entweder abgeschliffen worden oder
    Samara hat auf der Kette (sie ist ja ein ehemaliger Kettenhund)
    herumgekaut. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass man ihr Alter in
    Spanien anhand der Zähne geschätzt hätte. Ihr Pflegefrauchen geht nun
    davon aus, dass sie max. 8 Jahre alt ist, da sie sehr fit ist und
    keinerlei Anzeichen eines alten Hundes aufweist.

  • Ich hab gerade Nachricht von Samaras Pflegefrauchen bekommen, sie hat ENDLICH ihr Zuhause gefunden :D

    Das wurd aber auch Zeit. Die hätte ich auch nicht mehr abgegeben. :]

    LG Barbara

  • @Julchen
    falsches Smilie????


    Birgid, ja *schäm*! Habs grad erst gemerkt, aber das kaommt davon wenn man imme rnur das letzte Posting liest :sauer2: !


    Ich hab gerade Nachricht von Samaras Pflegefrauchen bekommen, sie hat ENDLICH ihr Zuhause gefunden :D


    das freut mich für die Süße und ich wünsch ihr noch eine lange glückliche Zeit!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3