Samara - ca. 10 J. - sucht Zuhause

  • sie ist süüüss, und auf der Seite sind soooo viele wunderschöne Hunde *doppelseuffz* ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Hallo miteinander,

    leider ist Samara wieder in der Vermittlung (GERNE AUCH PFLEGESTELLE!)!
    Die hübsche Hündin war mittlerweile auf 3 verschiedenen Stellen in Spanien. Leider leidet sie anfangs unter starker Trennungsangst, was sich aber nach einigen Wochen gibt. Aus ihrer jetzigen Stelle, in der sie sich gut eingelebt hat und es da keine Probleme mehr gibt, muss sie nun weg, da die Besitzerin große persönliche Probleme hat und sich um Samara nicht mehr so kümmern kann.

    Spätestens nächste Woche soll sie, wenn alle Stricke reißen, in eine Pension in Nordspanien kommen. Nun befürchten wir aber, dass die sehr menschenbezogene Hündin dort "untergehen" wird.

    Samara ist mittlerweile geschätzte 11-12 Jahre alt, sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, liebt Menschen und ihr Spielzeug über alles, ist gehorsam und anhänglich und für ihr Alter fit. Sie ist allerdings lieber draußen, als im Haus, daher wäre ein neues Heim mit Garten für sie ideal.
    Sie ist kastriert, gechippt, geimpft und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Samara wäre der ideale Anfängerhund.

    Ihre derzeitige Stelle hat ein sehr tolles Video von Samara gemacht:

    http://youtu.be/Nl5LQZVjl7I


    Ich bin die Jean und habe im letzten Herbst zusammen mit meinem Lebensgefährten die IG Palencia-Hunde gegründet, um die Arbeit von Cristina und Rosa vom Verein "Amigos de Milord " zu unterstützen.

    Weitere Infos über Samara und uns gibt es auf http://www.palencia-hunde.npage.de%20

    Grüße
    die Jean

  • Weitere Infos über Samara und uns gibt es auf http://www.palencia-hunde.npage.de%20

    Hallo Jean :pcwink:

    bei mir geht der Link nicht- vielleicht musst du es nochmal probieren.

    Das Schicksal dieser bildschönen Hündin geht ja wirklich unter die Haut. Unglaublich- so herumgereicht zu werden. Da hätte ich auch Verlassensangst.

    Ich drücke die Daumen für sie- mehr kann ich leider nicht tun. Sie sollte endlich ankommen dürfen.

    LG Barbara

  • Ach Mist, danke fürs Bescheid geben.... also neuer Versuch mit dem Link:

    http://palencia-hunde.npage.de/

    Sollte nach der Vorschau jetzt auch funktionieren... Sorry nochmal.

    Ja, Samara ist einfach für viele Menschen uninteressant, da sie ja schon eine Omi ist. Da ist es egal, wie fit sie ist, ob sie noch gerne spielt und kuschelt.... Dabei wäre sie der ideale Anfängerhund. Einziges Manko sind halt ihre anfangs starken Verlassensängste, aber wer kann es diesem Hund verübeln bei der Vorgeschichte? Und hinzu kommt eben, dass sie noch in Spanien ist. Da kann man halt nicht sagen "Ich schau mir den Hund an und wenn er mir gefällt und es passt, nehm ich ihn." daher suchen wir halt entweder eine End- oder eine Pflestelle für sie, wobei uns eine Endstelle natürlich lieber wäre, gerade weil sie schon so oft rumgereicht worden ist.

    Die Jean

    • Offizieller Beitrag

    So eine wunderschöne Hündin muss doch ein Plätzchen finden! ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist sie denn nun eigentlich... rein geografisch?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo ihr 4!

    Ja, Samara ist, soweit man das von Fotos und dem Video her beurteilen kann, wirklich toll! Sie wären auch eine Kandidatin, die hier sofort einziehen könnte, aber mit 4 Hunden sind wir mehr als voll.... ich hoffe ja, dass ich für die Thea (hab sie gerade bei den Pflegestellenhunden eingestellt) bald ein schönes, passendes Plätzchen finde, denn dann könnte sie sofort zu uns auf PS kommen....

    Susan: Danke! Ich bin selber nicht bei FB, weils mir eine Nummer zu groß ist, deswegen vielen herzlichen Dank, dass du sie dort nun eingestellt hast.

    Martin: Samara befindet sich derzeit in Palencia, Nordspanien, soll dann aber nächste Woche in eine Pension nahe Bilbao gebracht werden.

  • Neues von Samara:
    Am Dienstag ist sie nach Valladolid auf eine andere Pflegestelle umgezogen, wo sie erst einmal untergekommen ist. Das ist jetzt nicht die Ideallösung, aber besser, als Pension. Wir suchen weiter für die Maus!

  • Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde- mit einem weinenden Auge. Sie hätte es wirklich verdient, nicht mehr umziehen zu müssen.

    Sie ist so toll :wuub:

    LG Barbara