Aisha und die Zecken - Eigen - OPs

  • Mistige, fiese, blöde hinterhältige Zeckenbiester. :evil: :evil: :evil:

    Aisha hat die Angewohnheit alles was nicht zu ihr gehört, also auch bzw. besonders Zecken eigenständig raus zu operieren, wenn ich sie nicht gleich bemerke.

    Bis ich merke das sie sich nicht nur kratzt oder putzt sondern massiv beisst hat sich die Sache mit dem rausmachen auch meistens schon erledigt. :rolleyes:

    Und was? Jau, der Kopf steckt noch drin.

    Letztens also wieder dieses Spiel. Dann beobachte ich das ein paar Tage, meist gibt es eine Beule, der Kopf kommt raus, gut ist.
    Ich war ein paar mal panisch damit beim TA und der hat dann irgendwann gesagt : Er mit seiner Pinzettenpulerei macht da mehr kaputt als wenn wir einfach warten.

    Auch diesmal, die Stelle wurde dick, der Kopf kam raus ( Aisha bekommt von Zeckenbissen übrigens auch dann Beulen, wenn ich sie rechtzeitig entdecke und selbst entfernen kann) und gut.

    *grmpf*
    Dache ich... ;(

    Heute auf dem Hupla war sie recht schlapp und unkonzentriert. Ich habe es aufs Wetter geschoben, wir hatten hier Schwankungen zwischen 15 Grad mit Gewitter und kurz drauf 23 Grad mit strahlendem Sonnenschein. :rolleyes:

    Gerade liegt sie neben mir und ich sehe sie an der Stelle rumlutschen. Ich sehe nach und entdecke DAS 8o 8o 8o

    Die Stelle habe ich mal gleich freigeschnitten. Sie ist etwa 1cent groß und sicher wird sie daran nicht sterben, aber es hat mich doch geschockt.
    Natürlich fahren wir morgen direkt zum TA...aber ich musste das jetzt mal los werden.

    Hysterisches Hundeweib und unentdeckte Zecke ist einfach ne ganz blöde Kombination.
    Und in der Mitte die Stelle hätte sicher auch bald "gesuppt" . Die sieht schon so verdächtig aus.

    Blöder Mist!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Autsch - sch... Biester! :evil:
    Das würde ich auch dem TA zeigen.

    Kaya zieht die Viecher auch an...
    Zum Glück hält sie brav still, wenn ich sie entferne. Dabei sind die anderen nervig, weil sie unbedingt gemeinsam gucken und schnuppern müssen, was ich da mit ihr mache :rolleyes:

    Ich drück die Daumen, dass die Entzündung schnell wieder weg geht. :daumendruecken: :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mistviecher, verdammte..... Sonja kriegt auch jedesmal dicken Beulen nach einem Zeckenbiß. Ich merke es jedesmal, wenn die Chemiekeule nachläßt, dann sind pro Spaziergang mindestens drei von den Viechern rauszusuchen - und dabei hat die Hochsaison noch nicht mal angefangen...

  • Boah,,,,ich hasse die Teile auch wie die Pest :evil:
    Pepper hatte allerdings noch nicht ein Viech auf sich sitzen, dagegen Nonjo,,,,,,der ja erst seid Samstag Abend hier ist, schon drei Stück 8o 8o
    Zwei hab ich entdeckt und entfernt, die dritte is mir wohl dadurch gegangen, aber die hat er sich anscheinend selber "kaputt gekratzt" ( die saß an der rechten Halsseite) ,,,,das war ein Spaß die raus zu holen :rolleyes: :rolleyes:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • iiiiiihhhh

    datt sieht arg nach Traumeelverbrauch aus :rolleyes:

    mit meinen Mädels gehts bisher noch so
    aber der Pedro, der scheint mir auch so nen Zeckentaxi zu sein.
    und Zecken auf schwarzem Hund mal schnell zu sehen,,,. iss ja man nich so einfach.

    heisst: nach jedem Spaziergang zumindest mal eben mit der Bürste drüber.
    und seine Lieblingswiese auf der er gerne rumrennt, die ist erstmal tabu
    schade,,,. ist aber nu mal so
    Aber er nimmt den See genau so gerne,,,. und da sind keine Zecken, bzw, werden ertränkt


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von thomas
    pro Spaziergang mindestens drei von den Viechern rauszusuchen - und dabei hat die Hochsaison noch nicht mal angefangen...

    Da bin ich ja echt neidisch - ich entferne im Moment pro Tag pro Hund bis zu 12 Stück festgebissene
    :uebel: und auch noch krabbelnde.
    Morgen ist für Mona Sommerscheren angesagt. Und dann gibt's eine Ladung Exspot. Geht einfach nicht mehr anders.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die Schwelling nach dem Entfernen der Zecke machen wir immer einen Tropfen eines homöopathischen Mittels drauf - ich komme nur im Moment leider nicht drauf, welches es ist, frage aber mal Regina.

    Wenn noch etwas in der Haut steckt machen wir immer meine Allzweckwaffe Siliceasalbe drauf, die sorgt dafür, daß Fremdkörper "herauswachsen".

    Viele Grüße,
    Monika

  • So...nachdem ja gestern Shiva dazweischen kam, waren wir erst heute beim TA.

    Er hat AB gespritzt und ich soll ruhig weiter mein Spenglersan versprühen. Alles andere was wir drauf schmieren würden hätte eh nur ´ne Wirkdauer von vielleicht einer Sekunde.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, das erinnert mich daran: Das Zeug, was ich meine heißt "Geranium robertianum", es wirkt reinigend und entgiftend besonders bei Insektengiften, und seitdem wir das benutzen, sind die Schwellungen bedeutend weniger.

    Tanja, hast Du es schon mal mit Ballistol-Öl versucht? Das hilft - zumindest bei unseren beiden - besser als Spenglersan, das wir auch schon versucht hatten. Es ist natürlich kein 100%iger Schutz, aber besser als alle anderen "Naturheilmittel", die wir bisher ausprobiert haben.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Das Spenglersan hilft bei meinen bei Wunden total gut. ;)
    Ich bin da ganz froh mit.

    Wenn Hund halt nicht ständig an der Wunde leckt... :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma
    Das Spenglersan hilft bei meinen bei Wunden total gut. ;)
    Ich bin da ganz froh mit.

    Wenn Hund halt nicht ständig an der Wunde leckt... :evil:

    Ach so, dann habe ich Dich mißverstanden: Ich dachte jetzt, es geht um die Zeckenabwehr, nicht um die Nachbehandlung. Da ist Spenglersan sicher besser (oder eben dieses Geranium robertianum). :)

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    waren beim TA.

    Er hat AB gespritzt .

    Habe leider erst heute so ein RIESEN Mistvieh von Zecke entdeckt...hat sich unter dem Halsband verkrochen. Mia hat eine dicke Stelle rundum gerötet...soll ich am Wochenende notfallmässig zum TA...braucht es da dann allgemein AB??
    Ich krieg Zustände, soviele wie in diesem Jahr hatte sie noch nie ?(

    LG
    salome

    Einmal editiert, zuletzt von salome (28. Mai 2010 um 19:50)

  • Nein...quatsch.

    Bei Aisha war es halt schon entzündet. Normalerweise gehe ich wegen sowas nicht zum TA. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ein AB benötigt es besonders, wenn Verdacht auf Borreliose besteht. Und das zeigt sich nach dem Zeckenbiss durch auffällige Rötungen, auch bei Menschen.

    Bei Hunden kann ich mir aber auch vorstellen, dass, besonders wenn sie selbst operieren, sich die Wunde durch Bakterien entzündet.

    Wie dem auch sei - auf Zecken kann ich gut verzichten, Natie ist im Zuge der MMK auf Borreliose positiv getestet und ich habe keine Ahnung, was uns alles dadurch erwarten könnte ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • bei dem ganzen Fell von Mia ist es echt ein Kunsstück da noch Rötungen zu sehen :lupe:
    Also, in dem Fall kreisrunde Rötung und alles andere kommt etliche Zeit danach...es ist wirklich kein Spass...der Gedanke.
    Sie hat eben eine rechte Rötung dort wo die fette Zecke sass. hab jetzt mal desinfiziert und hoffe ich find die nächsten Tage die Stelle zum kontrollieren.

    Danke und Grüsse
    salome