Josef

  • Zitat

    Josef ist zwei Jahre alt und eine kleine "Wildkatze".

    Seine Freiheit ist ihm mehr Wert als Schmuseeinheiten.

    Josef ist also keine Wärmflasche für's Bett - aber ein dankbar Kater für einen Stammplatz mit Futter und Freiheit.

    "Passieren" kann natürlich nichts, denn alle unsere Tiere sind selbstverständlich kastriert.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Josefs Webseite

  • Wie sich das für den ehemaligen "Wildfang" gehört, sind seine neuen Bilder natürlich draußen entstanden :D

    Man sieht es nicht im Bild, aber er läßt sich mit einer Leckerlistange ködern :D

  • :wuub:

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Tiger liebe.... :gruebel:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ich glaub ich kenn den Kater.
    Leider steht nirgends was über seine Vergangenheit, sonst könnte ich genau sagen ob er es ist.

    Also fall er der Kater ist für den ich ihn halte, dann habe ich ihn damals ins Tierheim gebracht.

    Das kam so...

    Unsere Nachbarin ist 2008 verstorben, ihre Kinder haben alles and Tiere weggeholt, auch die jungen Katzen, aber die Mutter haben sie zurückgelassen. (Wir wussten nichts davon sonst hätten wir sie schon eher ins TH gebracht.)

    Eines Tages, es war Mai, kam diese Katze zu uns in den Garten, gefolgt von 3 ängstlichen Kätzchen, 2 getigerte und ein schwarzer. Alle waren sie halb verhungert. Die Mutterkatze war zahm aber die Jungen haben sich so lang versteckt, bis kein Mensch mehr zu sehen war. Ich wusste, dass die Katze zum Nachbargrundstück gehört, da ich die Katze immer mit der alten Dame sah.
    Da sich also keiner um die Katzen kümmerte und die kleinen nur Haut und Knochen waren fing ich an sie im Garten zu füttern. Wir hatten zu der Zeit selbst 2 Katzen also war immer Futter vorhanden.
    Mit der Zeit wurden die Kleinen auch mutiger. Nach etwa 3 Wochen nahmen die 3 Kater mir auch Futter aus der Hand. Der schwarze war sogar so weit, dass ich ihn streicheln konnte.
    Da wir ja nun selbst 2 Katzen hatten und 6 ein paar zu viel wären habe ich die Katzen soweit rangefüttert bis ich sie anfassen konnte.
    Aber wie das Leben so will habe ich doch einen von den getigerten behalten. Ich nahm den ruhigeren, da er besser zu meine Katze passte (Sie verstand sich damals noch nicht so gut mit dem Kastrat meiner Mutter) Also kam die Mutter, der schwarze und der zweite getigerte (der wildeste der 3) ins Tierheim.
    Nun habe ich durch Zufall diese Fotos auf der Seite des Tierheims entdeckt und alles passt, das Alter, das wilde, das Aussehen. Vielleicht ist es ja wirklich Elias, wie ich ihn damals nannte.

    Hier ein paar Fotos von dem Kater von dem ich denke es ist Josef (aufgenommen am Abend bevor er ins TH kam)



    Also wer Kontakt zum Tierheim hat kann bitte mal etwas über seine Vergangenheit nachfragen, würde sehr gern wissen ob es wirklich der Kater ist. (Würde mich auch interessieren was mit dem schwarzen und der Mutter ist, ob sie schon ein Zuhause haben, wie es ihnen geht usw.) Immerhin hatte ich den ganzen Sommer damit verbracht sie soweit zutraulich zu kriegen, dass man ihnen helfen kann. Ich hätte sie auch sehr gern behalten, aber da wir schon Katzen hatten hat meine Mutter da nicht mitgespielt.

  • Die Frage ist ans Tierheim weitergereicht. Kann aber ein Weilchen dauern, bis eine Antwort kommt.

  • Hach wie erfrischend, seine Ausstrahlung und der schslk in den Augen... :herzchen: :herzchen:

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich hat es für Josef gelappt :D

    Zitat

    Grautiger Joseph war sehr lange im Tierheim, obwohl er ein netter Kerl ist.

    Aber schließlich fand sich nun auch für ihn die richtige Familie und er zog um nach Michendorf.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Schön das er ein zuhause gefunden hat, auch wenn ich nicht weiß ob es wirklich DER Kater ist. Obwohl er dem Bruder den ich hier behalten konnte wirklich verdammt ähnlich sieht.

    Bin mal so frei und stelle ein paar Bilder von dem "Doppelgänger" rein.