Nonjo!........Ninja??....We will see.....

  • Zitat

    Original von Coco


    heisst das - Schordi hat Dir da noch nciht gezeigt, dass er bleiben mag, oder was fehlte????

    Jeder macht seine VK anders, darüber brauchen wir nicht sprechen....*denk*
    Habe sie zu Hause auf Herz und Nieren geprüft (Stetoskop und alles hatte ich mit :jaa: ) udn auch einige "unangenehme" Fragen gestellt.
    Alles zur Zufriedenheit.
    Was mir "aufgestossen" ist:
    Als sie ihn am Sonntag zurück brachten, schien es keine Probleme gegen zu haben, aber wie gesagt, das habe ich ja nicht gesehen. Ich konnte nur sehen was sich hier in der Wohnung abspielte. Pluspunkte wurden gesammelt als sich der Mann mit Pepper ( muuuuutig) :haemisch: und Schordi auf die Erde legte und spielte. Schordi lag dann auch mal in der Nähe der Frau und alles war gut.
    Aber das war HIER!!
    Dort hab ich das nicht so gesehen.
    Wie gesagt, der Kerlemann war völlig durch den Wind, selbst als wir dann spät Abends wieder zu Hause waren hatte er noch immer rote Augen.
    Das hatte mich ja schon gestresst, was will ich dann von ihm erwarten.
    Die Familie hat mit dieser Lösung üüüüüüüüüberhaupt keine Probleme,eher im Gegenteil.
    So soll es sein!!!!
    Und dann sind die Umstände auch etwas anders als am vergangenen Wochenende. So können sie sehen wie er sich "normal" gibt, in allen Situationen. An dem Wochenende war er ja ausgelastet bis in die Rutenspitze :haemisch:
    Heute Nachmittag wird das Köfferchen gepackt und morgen wird umgezogen.......*sprachs* und so sei es :zwinker:

    :kuscheln:...... :bluemchen: Danke Euch allen für´s Daumen drücken, nicht nachlassen, er hat es verdient !!!!!!


    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Bibi, ich finde, Du machst das genau richtig!! Ich kenne das ja von Biscuit - wenn er gestreßt ist, ist er auch kaum ansprechbar und der Streß dauert ja auch eine Weile an. (Vom Forentreffen hatte er sich erst gestern Abend so einigermaßen erholt :D :D :D ).

    So hat er einige Tage um "runterzukommen" und wenn Du dann dort aufschlägst, wirst Du sicher einen guten Eindruck davon bekommen, wie es ihm dort geht.

    Ich drücke die Daumen, daß Dein Eindruck ein ganz toller sein wird!!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Ja Bibi, "Probewohnen" ist ne prima Gelegenheit für Schordi und seine eventuell zukünftige Familie. Wer hat schon so eine tolle Möglichkeit.

    Stress vor einer VK ist auch das letzte was man gebrauchen kann oder ?....Du nervös wegen der Zeit...Schordi spürt`s natürlich, alles hektisch...
    Nun wird`s normaler Alltag und klein Schordi wird Dir am Ende zeigen, ob es für ihn o.k. dort ist.

    Drücke Euch beiden die Daumen und warte auch gespannt auf Neuigkeiten.

  • Ach , ich hab da ein sehr gutes Gefühl - das wird schon !!!!!!!

    Also ich Drück kräftig mit !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • SO! :schnief:

    Die Geschichte von Montag und der "furchtbaren" VK kennt nun der aufmerksame Leser :schnief:
    Wie gesagt hatte Schordi Abends noch einige Zeit gebraucht um wieder auf "Normal-Level" zu kommen.
    Danach war es dann etwas,,,,,,,,,,"sonderbar" :ka:
    Bis heute wurde er noch viel anhänglicher, kam immer öfter schmusen und versuchte um alles in der Welt alles noch vieeeeeeeel richtiger zu machen :wat:..... :weinen:
    Jeder kann sich denken was einem in solchen Situationen durch den Kopf geht!? :flenn:
    Gestern hatte ich dann schon begonnen das Köfferchen zu packen mit Leinen, Futter, Spielzeug, Kotbeutel,Leckerchen, Kaukram, ID-Pack,Hundehandtüchern,etc....... :mineralwasser:
    Heute Mittag kam dann noch die Decke rein und wir waren "abreisefertig" :koffer:
    Bevor diese allerdins im Köfferchen verschwinden konnte, wollte Schordi diese aber lieber bei sich haben *zerr* und beim saubermachen drauf liegen *besetz* und mir im Weg stehen beim zusammenfalten *lassdattdattismeinegibdiewiederher* 8o 8o 8o
    Als dieses "Kunststück" dann endlich vollbracht war :schwitz: wurde noch mal ausgiebig gekuschelt :hundi:
    Ich ging nochmal ins Bad :mausbaden: und als ich zurück kam :ohschreck: bekam ich diesen Anblick "geschenkt" :augenreib: und auch das damit verbundene Bild :ohnmacht:..................... :flenn: :flenn:


    <


    <

    Er lag noch nie auf meinem Bett, außer an einem der Tage nachdem Muffiin hier eingezogen war 8o
    Und er lies sich ohne "Probleme" ablichten :ohnmacht:
    Ich hab´s einfach versucht , irgendwie wußte ich "ich durfte" :weinen:
    Ein Abschiedsgeschenk?? :ka: ........:schnief:


    Diesmal sind wir ja mit dem Zug gefahren und das lief um einiges entspannter ab. :schwitz:
    Bei der Familie angekommen, wurde sich in den Garten gesetzt, Kaffee getrunken,,,,,,,,und die wichtigsten Punkte angesprochen, gefragt, abgehakt und der Abgabevertrag zum Probewohnen fertig gemacht und unterschrieben.
    Danach wurde dann auf der Wiese gespielt und getobt und dann war es auch wieder Zeit zu fahren.
    Ich habe mich von meinem Fleckenzwerg verabschiedet,,,,,,,,man lies uns alleine,,,,,,,,,,und habe ihm versichert, dass ich immer für ihn da sein werde und ihm das Versprechen abgenommen mir zu zeigen "was Sache" ist, wenn ich am Sonntag wieder komme. Wir haben gekuschelt und es sind eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinige Tränen geflossen und tun es auch jetzt noch :flenn: :flenn: :flenn:
    Schnell machte ich mich davon und ,,,,,,,was ja zu erwarten war,,,,,,,,hinter der Küchentüre herrschte Terror :flenn: :flenn: :flenn:
    Ich habe flugs die Biege gemacht und drücke ihm nun alle Däumchen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Hier ist es nun sehr still und die beiden verbliebenen Fleckenzwerge "suchen" :weinen: :weinen: aber es ist niemand mehr da :flenn:
    Tja,,,,,,und ich,,,,,,, habe ein grooooooßes Stück Herz zurück gelassen, bei diesem unheimlich tollen Charmeur :flenn: :flenn: :flenn:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh je, da ahst du dir und Schordi aber auch einen schweren Abschied gemacht.. Ich hoffe für Schordi das alles gut geht, sonst ahne ich einen ganz schweren Fall von PSV...

  • Oh Bibi, lass Dich mal feste drücken :kuscheln:

    Aber eine große Hilfe bin ich nicht, ich heule nämlich gerade ausgiebig hier mit :weinen:

    Du machst das toll und ich drücke dem Fleckenzwerg ganz feste die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • na toll, Coco sitzt im Büro, Kloss im Hals , Träne links, Träne rechts ...

    >schluck<

    ach Bibi - Du warst ganz tapfer - er wird sicher grad megamässig verwöhnt und geliebt und bespasst und ihm gehts suuuper !!!

    Drück Dich !!!!!!! :kuscheln:


    sniiiief :weinen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Oh Bibi, lass Dich mal feste drücken :kuscheln:

    Aber eine große Hilfe bin ich nicht, ich heule nämlich gerade ausgiebig hier mit :weinen:

    Du machst das toll und ich drücke dem Fleckenzwerg ganz feste die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    :weinen: da kann ich mich wieder nur anschließen.

    :flenn: Ich bin doch auch so eine Heulsuse.

    Jetzt drück ich hier kräftig Däumchen mit, und es wird so kommen, wie es kommen soll.:daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ach Bibi,

    das klappt ganz bestimmt und Schordi wird sich super eingewöhnen. Aber ich verstehe, wie schwer das ist. Man denkt immer, die Mäuse verstehen dann plötzlich die Welt nicht mehr und fühlen sich verlassen. Leider kann man ja nicht erklären, dass es nur zu ihrem Besten ist.
    Er wird sich wohlfühlen. Und wenn nicht, holst Du ihn ganz schnell zurück. Aber daran wollen wir gar nicht denken, gell?
    Kopf hoch :kuscheln:

    Lg

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Och mensch, bibi... :kuscheln:

    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob er die paar Tage nutzt um sich einzugewöhnen oder ob er Dir sagt, dass er wieder mit zu Dir möchte am Sonntag...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Ach Bibi, wenn ich das lese, dann weiß ich wieder, warum ich wohl als PS denkbar ungeeignet wäre ....

    Aber Schordi wird dort verwöhnt, er ist nicht aus der Welt und wenn Dir IRGENDWAS spanisch vorkommt, dann kannst Du ihn sofort wieder zu Dir holen.

    Bis Sonntag wird sich der Trennungsschmerz auch bei Dir ein bißchen gelegt haben und dann könnt Ihr zwei Euch ja nochmal ganz in Ruhe besprechen, was nun das Beste für den Fleckenzwerg ist!!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Wenn alles gut läuft und Schordi bleiben kann, besteht dann nicht die Möglichkeit das jemand anderes die ganzen Formalitäten erledigt?? Für Schordi wäre es garantiert besser wenn er dich erstmal nicht mehr sieht, sonst ist am Sonntag wieder Abschiedsschmerz...

  • Ach du je Bibi... ich heul hier natürlich auch mal wieder wie ein Schloßhund.


    gebe allerdings Sabine Recht...


    Ich weiß noch wie schlimm das damals war als Tino auszog....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Wenn alles gut läuft und Schordi bleiben kann, besteht dann nicht die Möglichkeit das jemand anderes die ganzen Formalitäten erledigt?? Für Schordi wäre es garantiert besser wenn er dich erstmal nicht mehr sieht, sonst ist am Sonntag wieder Abschiedsschmerz...

    das ging mir auch grade durch den Kopf.....
    ich drücke alle Daumen dass es klappt.
    LG

  • @ bibi :kuscheln:


    Bibi, bist Du Dir sicher, dass Du ihn nicht behalten willst?

    Sie schleichen sich immer ins Herz, und er hat ne ganze Weile bei Dir / euch sein zuHause gehabt, das tut schon weh, wenn er nun geht.

    Aber später, wenn es ihm richtig gut geht, ändert sich das Gefühl des Schmerzens in ein warmes Gefühl im Bauch, der Liebe und das Gefühl der Sicherheit, dass man eine kleine Seele auf dem Weg in ein besseres Leben nicht nur begleitet, sondern bestens gefördert hat. :kuscheln:


    ganz liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.