• Zitat

    Original von bibi
    :augenreib: .....oh neiiiiiiiin! Diese Motte würde ja abba sowatt von bei Euch reinpassen.....:ohnmacht:
    [SIZE=7]Und das Rechenbeispiel von Renate ist ja eigentlich uuuuuunschlagbar!? [/SIZE]:teufel1:

    ...wenn sie in das Rechenbeispiel noch einen großen Lottogewinn einbauen könnte...???
    Für die Zottelmotte hätt´ich ja schon fast ein Zuhause gehabt..., aber die Leute wollen nun doch noch etwas warten...(einer ihrer 2 Hunde ist erst vorletzte Woche gestorben...)

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Neuigkeiten von der Keksbande.

    Regina war ja gestern mit den Jungs beim Tierarzt, da Cookie's und Muffin's Analdrüsen mal wieder gut gefüllt waren.

    Da wir sowieso alle 6-8 Wochen hin müssen, sammeln sich bis dahin auch immer ein paar kleine "Zipperlein" an, die sich der Doc mal ansehen soll oder die wir ihn fragen wollen und wegen derer man nicht gleich hingehen muss.

    Gestern war es auch wieder so.

    Biscuit hatte einen kleinen Gnubbel am Kopf, den sich der TA mal ansehen sollte. Das war gottseidank nur ein Talgpfropf, der sich einfach so ausdrücken ließ. Bei der Untersuchung hat der TA dann allerdings festgestellt, daß bei Biscuit die Ohrrandnekrose schon wieder auf dem Vormarsch ist, so daß wir jetzt wieder regelmäßig seine Ohren einsalben müssen. Er fragte dann noch, ob Biscuit sich häufig die Beine lecken würde, was er zwar ab und zu aber nicht auffällig oft macht. Dies könne ein Anzeichen für Leishmaniose sein. Wir haben zwar schon zwei Mittelmeertests machen lassen, aber sind nun doch wieder verunsichert und werden wohl nochmal einen weiteren Test machen lassen ... Für Muffin wollten wir ja ohnehin noch einen machen lassen, also dann gleich beide.

    Cookie kaut manchmal so seltsam und nur auf einer Seite - mal ist es ganz normal, und dann kaut er wieder nur einseitig. Also sollte der Doc sich mal die Zähne ansehen. Das Ergebnis: Die Zähne sind prima - aber Cookie's Zunge war von unten wund. Woher das kommen kann?? Keine wirkliche Ahnung. Er fragte, ob Cookie vor Kurzem Markknochen bekommen hätte, was aber schon ein paar Wochen her ist, daher kann es also eigentlich nicht kommen. Nun ja - da können wir nicht viel tun, das muss von alleine verheilen, er bekommt jetzt täglich ein bißchen kolloidales Silber zu trinken und wir hoffen, das sich die Geschichte damit bald in Wohlgefallen auflösen wird.

    Den Vogel abgeschossen hat mal wieder Muffin, der sich seit ein paar Tagen häufig die linke Hinterpfote leckt. Bei der Untersuchung hat der TA dann festgestellt, daß er eine Zehe unnatürlich weit abspreizen kann. Die Diagnose: Sehnenanriß. Nun müssen wir darauf achten, daß er nicht weiter an der Stelle leckt und sich etwas schont. Aber Muffin und Schonen - das sind zwei Dinge, die nicht zusammen passen!

    Auch das Spielen müssen wir jetzt wohl erst mal unterbinden und ich hoffe sehr, daß die Jungs jetzt nicht denken, sie dürften gar nicht mehr miteinander spielen (Biscuit und Cookie sind ja Meister im Generalisieren an den falschen Stellen ... :rolleyes: ).

    So haben wir nun also wieder mal ein kleines Lazarett zu Hause - aber gottseidank sind die Jungs ja alles brave Patienten. Nur mit Muffin's Schonen mache ich mir etwas Sorgen ...

    Hat vielleicht noch jemand einen guten Tip, was man unterstützend machen kann bei Sehnenanrissen?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Nur mit Muffin's Schonen mache ich mir etwas Sorgen ...

    Kenne ich... :rolleyes:

    Ich sollte Aisha vor kurzem wegen verstauchter Schulter schonen.
    Neeisklar...selbst wenn ich sie mir draußen mit Kurzführer ans Bein binde damit sie ja keine falsche Bewegung macht, müsste ich sie dann zuhause immernoch ans Tischbein fesseln.
    Und selbst da würde sie es sicher schaffen irgendwie Bewegung reinzubringen.

    Ich hatte sie halt draußen an kurzer Leine und habe Spiel mit den anderen möglichst verboten.
    Mehr kannste bei solchen Flummis kaum tun. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hach, ich hab mich doch glatt gefreut, dass es von den Keksen mal wieder was neues gibt - und :schock: oh schreck - das sind ja bisschen blöde Neuigkeiten :erstaunt:

    Na dann wünsch ich den Keksen dass alles bald wieder ist wie's sein soll und Muffin müssen wir wohl alle ein paar extra :ohm: schicken, sonst wird das nix mit dem Schonen.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Oh Muffin, das geht gar nicht, ich habe nächste Woche Urlaub und der Sir hat gedacht er läd seine Jungs auf ein Spaziergang ein. Wo sein Frauchen auch schon wieder länger als eine halbe Stunde laufen kann.

    Also Tipps habe ich keine bin für Spontanheilung
    Alles Gute für euch

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Anja & Simon - wir gehen Gassi!!!
    Der wilde Watz läßt sich eh´ nicht ruhighalten! Der springt an der kurzen Leine nach links, nach rechts, vor meine Füße, über mich rüber...(an mir hoch, würgt und schüttelt mich und schreit mich an: "laß´ mich los!!!")..... :D
    Habe letztendlich heute ein ganz normales Gassi gemacht und nur zugesehen, daß der Kleine nicht in JEDES Gebüsch springt! *seufz*

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PodiMum
    an mir hoch, würgt und schüttelt mich und schreit mich an: "laß´ mich los!!!")

    Mist - und ich war nicht zu Hause!! :mecker: Das hätte ich ja zu gerne gesehen!!! :biglol::biglol::biglol:

    Aber das Schlimme ist - ich kann es mir sogar bildlich vorstellen, sogar seine kleine wütende Stimme kann ich hören!! :rofl:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Mist - und ich war nicht zu Hause!! :mecker: Das hätte ich ja zu gerne gesehen!!! :biglol::biglol::biglol:

    Aber das Schlimme ist - ich kann es mir sogar bildlich vorstellen, sogar seine kleine wütende Stimme kann ich hören!! :rofl:

    Viele Grüße,
    Monika


    Jau, ich hör sie auch ganz genau...! :hehe:


    Ach menno, Monika und Regina,

    da haben die Kekse aber gleich aus dem Vollen geschöpft...!

    Ich halt die Däumchen, dass auch der dritte MM-Test negativ ist.


    Und zu dem Sehnenanriss...nur so´n Gedanke...es geht bei der Schonung doch darum, dass es nicht schlimmer wird, resp. nicht ganz abreißt...könnte man da nicht die lädierte Zehe mit der Nachbarzehe fest zusammentapen???

    Dann wäre die Pfote doch wieder recht belastbar, oder? :ka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baghira
    Und zu dem Sehnenanriss...nur so´n Gedanke...es geht bei der Schonung doch darum, dass es nicht schlimmer wird, resp. nicht ganz abreißt...könnte man da nicht die lädierte Zehe mit der Nachbarzehe fest zusammentapen???

    Dann wäre die Pfote doch wieder recht belastbar, oder? :ka:

    Hmm - das klingt eigentlich ganz plausibel. Ich bin nur nicht sicher, wieviele Minuten so ein Tapeverband bei Muffin halten würde ... Diese kleinen Hasenfüße stellen sich ja immer furchtbar an, wenn es um ihre Pfötchen geht - aber einen Versuch wäre es wert.

    Wir haben gestern auch nochmal unsere Osteopathin angeschrieben, mal schauen, was die sagt.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baghira
    Und zu dem Sehnenanriss...nur so´n Gedanke...es geht bei der Schonung doch darum, dass es nicht schlimmer wird, resp. nicht ganz abreißt...könnte man da nicht die lädierte Zehe mit der Nachbarzehe fest zusammentapen???

    Dann wäre die Pfote doch wieder recht belastbar, oder? :ka:

    Hmm - das klingt eigentlich ganz plausibel. Ich bin nur nicht sicher, wieviele Minuten so ein Tapeverband bei Muffin halten würde ... Diese kleinen Hasenfüße stellen sich ja immer furchtbar an, wenn es um ihre Pfötchen geht - aber einen Versuch wäre es wert.

    Wir haben gestern auch nochmal unsere Osteopathin angeschrieben, mal schauen, was die sagt.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baghira
    Und zu dem Sehnenanriss...nur so´n Gedanke...es geht bei der Schonung doch darum, dass es nicht schlimmer wird, resp. nicht ganz abreißt...könnte man da nicht die lädierte Zehe mit der Nachbarzehe fest zusammentapen???

    Dann wäre die Pfote doch wieder recht belastbar, oder? :ka:

    Hmm - das klingt eigentlich ganz plausibel. Ich bin nur nicht sicher, wieviele Minuten so ein Tapeverband bei Muffin halten würde ... Diese kleinen Hasenfüße stellen sich ja immer furchtbar an, wenn es um ihre Pfötchen geht - aber einen Versuch wäre es wert.

    Wir haben gestern auch nochmal unsere Osteopathin angeschrieben, mal schauen, was die sagt.

    Viele Grüße,
    Monika

  • vielleicht tapen, halte ich auch für ne gute Idee und obendrüber nen Schuh, wie im Winter.

    Den findet er bestimmt auch nicht soo toll und schont das Füßchen dann ein bisschen?

    Ich wünsche auch gute Besserung und für euch starke Nerven.

    3 Hunde sind ein Klacks, wenn alle gesund sind,

    wenn alle was haben, kann es schon anstrengend werden. :augenrollen:


    Ganz liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (24. Februar 2011 um 09:25)

  • vielleicht tapen, halte ich auch für ne gute Idee und obendrüber nen Schuh, wie im Winter.

    Den findet er bestimmt auch nicht soo toll und schont das Füßchen dann ein bisschen?

    Ich wünsche auch gute Besserung und für euch starke Nerven.

    3 Hunde sind ein Klacks, wenn alle gesund sind,

    wenn alle was haben, kann es schon anstrengend werden. :augenrollen:


    Ganz liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (24. Februar 2011 um 09:25)

  • vielleicht tapen, halte ich auch für ne gute Idee und obendrüber nen Schuh, wie im Winter.

    Den findet er bestimmt auch nicht soo toll und schont das Füßchen dann ein bisschen?

    Ich wünsche auch gute Besserung und für euch starke Nerven.

    3 Hunde sind ein Klacks, wenn alle gesund sind,

    wenn alle was haben, kann es schon anstrengend werden. :augenrollen:


    Ganz liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (24. Februar 2011 um 09:25)

  • Tapen von nur zwei Zehen stelle ich mir schwierig vor, da (bei unseren Hunden) die Zehen mit Haut verbunden sind (wie kleine Schwimmhäute). Man muss dann auch gut die Zwischenräume mit Watte polstern. Und ob Muffin so einen Klumpfuß haben mag???

    Lässt er sich nicht mit Kopfarbeit beschäftigen? Das macht auch müde. ;)

    Große Portion Nerven rüberschick.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Tapen von nur zwei Zehen stelle ich mir schwierig vor, da (bei unseren Hunden) die Zehen mit Haut verbunden sind (wie kleine Schwimmhäute). Man muss dann auch gut die Zwischenräume mit Watte polstern. Und ob Muffin so einen Klumpfuß haben mag???

    Lässt er sich nicht mit Kopfarbeit beschäftigen? Das macht auch müde. ;)

    Große Portion Nerven rüberschick.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry