• Offizieller Beitrag

    Muffin macht tolle Fortschritte, er hört schon recht gut auf seinen Namen, guckt auch mal, was wir Zweibeiner am anderen Ende der Leine machen, wickelt sich nicht mehr um jeden Busch und jeden Baum und ist einfach nur fröhlich und vergnügt, wenn er draußen durch's hohe Gras springen kann.

    Gestern Abend habe ich mich zu Tode erschreckt, als die drei in ein Feld hopsten, in dem offenbar ein Reh oder Hase unterwegs war. Muffin kam dann in einem Affenzahn aus dem Feld gerannt und galoppierte an mir vorbei in einen anderen Feldweg - und riß mir dabei die Leine aus der Hand. Zu meiner eigenen Überraschung ist er auf mein Rufen aber sofort umgedreht und zu mir zurückgekommen!! **SchweißvonderStirntupf**

    Damit hätte ich - ehrlich gesagt - (noch) nicht wirklich gerechnet!! Gab natürlich gleich einen Jackpot für ihn (und :popoklatsch: für mich - besser auf die Leinen aufpassen!!!).

    Wenn wir dazu kommen, am Wochenende mal wieder die Kamera zu "entleeren", dann gibt es auch bald wieder neue Bilder.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Das sind doch super Neuigkeiten!!!! :dance2:

    Hö,hö.....jo, das mit der Leine ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte ich das "Glück", dass die Handschlaufe über die von Pepper glitt und somit die Leine mit an Peppers Leine hing,,,,,,,,,was ihn zuerstmal ziemlich doof gucken lies :haemisch:
    Wäre das nicht so gewesen,,,,,,,*sicherbin*,,,,,,,ich würde heute noch suchen :ohnmacht:

    Auf Billaaaas freu ich mich schon :dancecouple:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Leine weg - puh :schwitz: - da rutscht einem das Herz sonstwohin - da kann ich dir extreeem gut nachfühlen :tongue: Ochûn hat sich mal losgerissen und ist bellend Richtung angeleintem Mali gerannt - der Mali war glücklicherweise echt cool :jaa:

    Der Muffin-Keks ist aber auch superklasse den komm ich irgendwann mal klauen :pfeife: Sehr schönes KEKSTRIO hast du da.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Und hier auch mal wieder ein paar neue Bilder.

    Samstäglicher Waldspaziergang:

    "Frauchen, meinst Du nicht, wir könnten hier mal ohne Leine laufen ...??"

    "Immer dieses blöde Posieren :rolleyes: "

    "Eben lagen hier doch noch herrlich duftende Leckerchen ..."

    Verdächtige Buddelspuren auf Cookie's Nase ...

    und anschließende Siesta:

    "ERSTER!!!"

    Muffin und Cookie teilen sich das kleine Bett während Biscuit sich im großen breit macht ...

    Aber da Biscuit ja vernünftig ist, bezieht er dann die kleine Liege

    Während sich die Zwerge das größere Bettchen teilen


    Und noch eine nachmittägliche kleine Session in Garten:

    King Louie Biscuit bewacht sein Königreich

    Vize Cookie tut auch mal so ...

    "Ich muß gottseidank nichts bewachen, ich spiel einfach mit meinem Dotti ..."

    "Hey, spielt einer von Euch mit mir??"

    "Pfffffff .... Langweiler!! Dann maniküre ich eben den Rasen ein bißchen ..."

    "Und was wächst hier so??"

    Den ganzen Tag in der Sonne - das macht müde ...


    Viele Grüße,
    Monika

  • Boah :lechz:......so tolle Bilder!!!! :applaus:
    Is ja wohl auch ne tolle Gegend bei Euch!? :lupe:
    Die Könige , Prinzen und Hofnarren passen einfach super zusammen :spiegel:

    Und so langsam aber sich er scheint ja Ruhe einzukehren in die königliche Truppe!? :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch ein Nachschlag von heute vormittag, sozusagen noch druckfrische Bilder vom Regengassi - so begeistert sind die Zuckerkekse bei Regenwetter ...


    bäääh...ich geh´ nicht mehr weiter!!!


    ...eine Zumutung ist das!!!


    boah, hätt´ ich gewußt, daß das Wetter hier genauso doof ist ...


    Mamaaa...mach´ den Regen aus!!!


    Ich streike!!!


    Ich laß´ mir doch das Gassi nicht vermiesen!!! pfff...


    ...was zuviel ist, ist zuviel!!! Wir wollen nach hause!!!!


    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein kleines Update.

    Muffin macht sich nach wie vor super, auch sein Fell ist inzwischen viel schöner geworden und die schrundigen Stellen sind gut abgeheilt. Er hat schon prima Muskulatur aufgebaut und kann sogar schon "Sitz" (meistens jedenfalls).

    Nur mit dem Spielen mit den beiden Muffelkeksen will es noch nicht so recht klappen. Ich hoffe, das gibt sich noch denn ich hab schon das Gefühl, daß ihm das Toben und Spielen mit Artgenossen fehlt ... Bei Biscuit habe ich ohnehin keine Hoffnung, Spielen ist einfach nicht sein Ding ... aber ich hoffe sehr, daß bei Cookie, der ja eigentlich auch so gerne spielt, noch der Groschen fällt ...

    Zwar ohne Muffin (der war zu schnell wieder runtergehüpft) - aber trotzdem schön:

    Der Ball ist zwar ein bißchen gross, wird aber trotzdem bespielt ...

    "Siiitz!!" - und einen Extrapunkt wegen besonders guter Ausführung für Muffin!!

    "Platz" kann der Minimuffin noch nicht ;)


    Viele Grüße,
    Monika

  • Ach ist das schön!!
    Ich find´s einfach nur spitze wie sie sich zusammenraufen :applaus:
    Der "MiniMuffin" is abba auch ne süße Schnute :Mausherz: :Mausherz:

    Diese Naaaaaaaaaaaaase.......... :ohnmacht:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Der Ball ist zwar ein bißchen gross, wird aber trotzdem bespielt ...

    :herzi: :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:

  • na klar: Die Marzipannase von den "Dreien aus der Backstube"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vicilotta
    na klar: Die Marzipannase von den "Dreien aus der Backstube"

    Jaaa, das fehlte bisher noch in unserer Backstube!! Wo ich doch Marzipan liiiiiiieeeebe :hunger2:

    Diese Nase ist aber auch wirklich zum Abnuckeln süß .... :MausHerz1:


    Viele Grüße,
    Monika

  • Mann, auf dem Foto besteht der süße Fratz wirklich nur aus Ohren und Nase...! :haemisch:


    Wat´n Schnuckelchen...und das Spielen mit Cookie kommt bestimmt auch noch!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag haben die Kekse mal wieder ihren Kumpel Grobi besucht. Muffin war zum ersten Mal dort und es hat ihm offenbar gut gefallen! Auch Nachbarshündin Frances kam dazu und schließlich haben alle zusammen gespielt :D :D :D :D

    "Fangt mich doch ..."

    "Uih, bist Du grooooß"

    "Aber ich bin schneller ..."

    "Alle auf den Kleinen ..."

    "Yeah, endlich spielt mal jemand mit mir!!"

    "Okay, bei dem muß ich einen Zahn zulegen ..."

    "Jetzt hat Cookie mich erwischt"

    "Hey Biscuit, siehst Du - spielen tut doch gar nicht weh ..."

    Berner Sennin Frances war ganz verliebt in Muffin

    Zwerge hüten ...

    Gastgeber Grobi kommt auch mal vorbei ...

    Frances war ganz fasziniert von Turbomuffin ...

    "Darf ich mich dazulegen, junger Mann??"

    "Und - spielen wir noch 'ne Runde??"

    "Faaaaaaaangt mich doch ..."

    "... sonst fang ich Euch!!"

    "Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt ..."

    "Waaaarte doch mal, Kleiner!!"

    "Gar nicht mal so schlecht, der Kleine"

    "Haben die anderen schon schlapp gemacht??"

    "Jemand Interesse an meinem Ball?"

    "Bestien!!!!"


    Wirklich schade, daß sie bei uns im Garten nicht so schön spielen!! Aber immerhin - ein Anfang ist gemacht und ich hoffe, daß wir das jetzt ab und zu mal wiederholen können. Es war einfach eine Freude zu sehen, wie Muffin aufgedreht hat und nur so durch die Gegend sauste. Spielen und Schmusen sind einfach (neben Fressen) das Größte für ihn!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • :totlach: oh mein Gott - sind das tolle Fotos.

    Das ist ja echt ein Düsemann - der Muffin. Und ne Mega-Party für die 4-Beiner.

    Tolltolltolltolltoll, was anderes gibt's da nicht zu sagen :oi:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Was n Rennsemmel! :herzi:
    Eine herrliche Flitzpiepe habt ihr da bekommen. Das wär was für mein Lischen, da kann auch keiner mithalten. ;)
    Schöne Billas!