• Juhuuuuuu - endlich hat auch Beltz seinen Platz gefunden. Er lebt mit einer Rotti-Dame - und ist unsagbar glücklich. Auch wenn es lange gedauert hat - für ihn hat es sich gelohnt.......

    Fotos folgen!

  • Ein herzliches Wuff Wuff aus Diepoldsau - hier ist Beltz, ähm ich heisse jetzt Bardo :]und ich bin mich grad so schön am einleben in meinem neuen Zuhause. Ja ja die Rottidame Joya, mensch die hat es aber in sich. Sie sagt mir schon ganz genau wo der Pfeffer wächst, aber auch das lerne ich noch :rolleyes:. Ich habe sie schon zum staunen gebracht hihi, habe ihr schon sämtliche Spielsachen geklaut und stolz rumgetragen, aber ich glaube gewisse Dinge sollte ich lieber sein lassen sonst kommt sie doch einfach zu mir her und nimmt sie mir grad direkt aus dem Maul, so was aber auch, da habe ich aber blöd aus dem Fell gestaunt, aber Herrchen hat schon gesagt, dass ich eigenes bekomme. Hmm sie weiss schon was sie will, aber ich darf auch bleiben, hat sie gesagt. Tja muss halt noch vieles lernen. Uui denkt bitte morgen Mittwoch-NM an mich, da komme ich unter das Messer, aber mein Frauchen hat schon gesagt, dass sie mich auch mit Aura Soma unterstützen wird. Das wird schon gut gehen. Ohlala, da ist ja auch noch ein sehr alter Kater im Hause, ist das Heiligtum vom Frauchen. Sie hat mir schon angedroht - wehe!! lass mir diesen Kater in Ruhe, sonst 8o Sie übt immer schön mit mir wie ich mit dem Katerchen umzugehen habe, na ja, werde es dann schon mal kapieren. Tja und sonst renne ich mit Joya draussen im Garten rum - diiiieee Wiese solltet ihr sehen urrrgg, bald mehr umgeackert als Wiese :D aber wir haben Spass. Am Samstag hat uns Frauchen ganze VIER mal die Pfoten und das Fell geputzt. Sie hatte wohl auch Spass und auch drinnen, hihi zum Glück gibt es da Plattenboden. Frauchen kann ihre Jemakoputzutensilien sehr sehr gut gebrauchen. Wir alle hoffen auf wärmeres trockeneres Wetter. Aber macht halt schon Spass, so rumzusausen. Habe grad noch im Zaun, dh. zwischen Boden und Zaun ein Loch entdeckt, wo normalerweise Nachbars Jack Russel reinhuscht, und da bin ich raus. Aber der Nachbar war halt grad da und hatte eben diesen Jacky zu sich genommen und ich wollte hinterher - war nix, konnte beim Tor grad wieder rein und nun wollen meine neue Leute den Garten ausbruchsicher machen - ob ihnen das gelingt? Aber vielleicht will ich ja mit der Zeit gar nicht mehr ausbüxen. Autofahren tu ich auch gerne. Gestern Abend war ich sogar mit in der Hundeschule. Einfach mal gucken. Da darf ich dann auch hin. Frauchchens Mami kommt auch täglich vorbei und lässt uns dann wieder raus, aber gestern haben wir sie ganz schön in Angst und Entsetzen gebracht. Ich wollte halt mal wieder länger spielen als Joya und dann hat sie mir die Kappe geputzt und da ist sie ganz ganz feste erschrocken und musste das dann gleich meinem Frauchen erzählen. Aber sie hat ihr dann gesagt, wie sie in Zukunft in solchen Situationen reagieren soll. Na ja Leute, ich denke wir packen das schon. Frauchen ist auch schon fleissig am Fotos machen, aber ich bin halt schon flink wie ein Wiesel. Fotos folgen dann noch, Frauchen weiss nur noch nicht wie sie diese hier reinstellt. So, jetzt gibt es Futter. Melde mich dann später wieder mit News. Ich grüsse euch alle ganz lieb

    euer Bardo :]

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo Bardo......
    Ganz schön eingebildet - Du frecher Kerl...... Alles Gute für morgen -ich komm dich ja morgen noch besuchen - Krankenbesuch - und bring dir dann auch ein Leckerli mit..... die, die du bei mir so gerne hattest...... Bis morgen!

  • Hallo Beltz/Barbo,
    auch wir wollen Dich ganz herzlich grüßen und Dir sagen, daß wir uns rießig darüber freuen, daß Du nun endlich ein Plätzchen gefunden hast. "Tante Desiree" hatte nämlich bei uns angefragt, ob Du nicht bei uns einziehen könntest, aber da Du ja ein Lausebengel bist, Du hast es ja selber schon zugegeben, gab es für Dich keine Möglichkeit bei uns zu leben. Wie wir Dich ja kennengelernt haben so mit Katerchen und so, hättest Du nach aller Wahrscheinlichkeit unsere 12 Mäusebuben nicht in Ruhe leben lassen. Gerade deshalb finden wir es super toll, daß Du nun einen schönen Platz gefunden hast und

    grüßen Dich ganz lieb

    Christine und Rosalie

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Rischka (21. März 2006 um 13:20)

  • Ach, mein Beltzie-Schatz hat ein Superplätzchen!!! Ich freue mich riesig, Heidi, sag schöne Grüße an die neue Mama.

  • ;( Bardo geht heute Mittag leider zurück zu Elsbeth. Wir sind sehr traurig darüber, aber unsere Rottidame spielt verrückt. Es wird jeden Tag schlimmer und der arme Bardo kriegt immer Prügel von ihr und das kann es ja nicht sein. Wir haben gehofft, dass es bessert, aber sie wird von Tag zu Tag zickiger und was er auch macht, macht er falsch. Auch unsere Rottizicke :evil: hat sich in dieser Zeit wo Bardo bei uns ist sehr verändert und wir möchten es einfach nicht zu einer wirklichen Beisserei kommen lassen. Aber ich weiss, dass Bardo bei Elsbeth ja auch ein schönes Zuhause haben wird. Es ist uns jetzt schon bange und der Mittag rückt näher. Er ist uns halt schon an's Herz gewachsen. Die Tränen stehen bei mir zuvorderst ;( aber da stimmt nun einfach die Chemie zwischen Joya und Bardo nicht - leider :( Jetzt muss sie halt wieder alleine hocken, wenn ihr das lieber ist ?( Wir Menschlein hatten so eine Freude am Jungen, man kann schon sehen wie sich sein Fell auch schön entwickelt und lernen tut er auch so schnell. Oh je, warum müssen die Weiber immer so zicken. Diese tägliche Prügel und das darfst du nicht und das lass sein, das kann ja auch nicht sein Lebensinhalt sein oder. Er ist doch so fröhlich und wird immer gedämpft von unserer Zicke. Es ist sooooooo schade. Ich wollte euch das wissen lassen. Aber in unserem Herzen wird er weiter sein.
    Eine traurige Anita mit noch traurigerem Partner

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo Anita,
    ich fühle mit Euch, denn seit Samstag weiß ich was es heißt ein Tier abgeben zu müssen. Ich hatte Queen nur eine Nacht und einen Morgen bei mir und kann es immer noch nicht verarbeiten sie wieder abgegeben zu haben.

    Ich wünsche Euch alles Liebe und viel viel Kraft für die kommende Zeit.

    Christine

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • echt schaaade.....
    Warum muss Deine Rottidame nur so eine Zicke sein! :evil:
    Ich hoffe für ihn, dass sich bald ein Plätzchen findet. Vielleicht diesmal mit einem netten Rüden?? ;)

  • Hallo ihr Lieben
    News über Bardo (Beltz). Elsbeth holte ihn gestern Mittag ab und als sie mich vor eins kurz anrief wegen der Augensalbe die er im Moment noch bekommt (bei der Kastration zeigte ich dem TA sein Auge welches mir entzündet vorkam und da kam raus, dass Bardo eine sogenannte Junghundekrankheit am Auge habe, welche er aber halt in seinem Alter noch immer hatte, es wurde dann grad behandelt) da hörte ich ihn im Hintergrund weinen. Oh je der arme. Mitte Nachmittag bekam ich wieder einen Anruf von Elsbeth und Bardo war mittlerweile in einer Flugbox, da er sämtliche Hunde von Elsbeth angegangen ist. Aus dieser Flugbox hörte ich ihn am Telefon gotterbärmlich weinen und jammern.
    Elsbeth meinte dann, ob es möglich sei, dass wir ihn halt doch nochmals nämen, bis er einen Endplatz bekomme, oder dass er dann halt zu Heidi Kleber müsse, da sie ihn auf keinen Fall nochmals nehmen könne. Wir hatten ihn ja schon so ins Herz geschlossen, also holten wir ihn wieder ab. Wieder zu Hause holte er sich zuerst das nächste Spielzeug und raste im ganzen Haus rum. Er bekam dann von mir erst mal Notfalltropfen um ihn ein wenig runterzuholen. Ich redete nochmals mit unserer "Oberzicke" und bat sie, doch wenigstens so lange nett zu ihm zu sein, bis er einen schönen Platz bekomme und oh wunder, die zwei konnten sogar SPIELEN miteinander 8o:rolleyes:. Jeder hatte sein Balli im Maul und so machten sie ein Rundstreckenrennen rund um die Wohnzimmertruhe. Ja was soll ich sagen, erst mal hat er Asyl bei uns, der arme litt gestern Nachmittag genug und wir werden die zwei weiterhin beobachten. Ich denke für ihn wäre es super, wenn er bei einer sportlichen Familie mit schon ein wenig grösseren Kindern - er hat Kinder gerne - einen Endplatz finden würde, wo er einfach ganz alleine Schatz sein darf. Im Moment ist er aber bei uns noch Schatz und wir sehen weiter. So, das sind die News von Bardo, wollte euch einfach daran teilhaben lassen.
    Wir wünschen allen einen schönen Tag und schicken liebe Grüsse
    :) eine beruhigtere Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Wie läuft es denn mit Bardo/Beltz und der anfangs gastunfreundlichen Rottidame? Kommen die beiden jetzt miteinander besser klar?

  • Halli Hallo

    Bin im Moment grad unter Zeitdruck, aber Bericht über Bardo folgt - versprochen, aber es geht ihm Bleeeeeeeendend soviel in Kürze. Also bis bald.
    Liebe Grüsse
    Anita und Zicke und Sprinter :D

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo,

    ohhh, das hört sich aber "vielversprechend" an.
    Was bin ich jetzt auf den Bericht gespannt?!?!

    Gruss Karina

  • Grrrrr jetzt knurre ich, jetzt habe ich sooooviel von Bardo erzählt und beim Versuch Fotos reinzustellen ist nun alles weg. Sch..... PC oder halt mein Nichtkönnen. Ich wiederhole am Nachmittag alles nochmals, dann aber nur Text und Fotos separat. Könnte weinen ;(

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Gib Bescheid wenn ich dir bei den Fotos helfen kann. Zur Not kannst du sie mir auch mailen und ich füge sie ins Forum ein. Aber direkt von dir wäre halt schon besser! ;)

  • Noch einmal von vorne: Also liebe Leute, hier hört ihr von mir und meinem Leben. Nachdem ich ja an besagtem Dienstag wieder zurück durfte zu der Rotti-Diva :D fühle ich mich Grunz-Grunz-wohl. Es ging jetzt fast 1 Woche wieder gut und wir stritten uns nicht. Letzten Freitagnachmittag gerieten wir uns halt wieder mal in die Haare, aber ich bin schon nicht ganz unschuldig. Foppe sie halt immer mal wieder, renne mit ihrem Spielzeug im Maul an ihr vorbei und rufe "hähä schau mal was ich haaaabe" tja das hatte ich dann davon - peng zagg bumm und schon lagen wir uns wieder in den Haaren, aber wir liessen voneinander bevor alle Haare weg waren :) Na ja, Fraueli meinte dann, ob wir denn wirklich nicht ohne streiten auskommen könnten, das sei ja verrückt und wir hätten doch gar keinen Grund. Haha Fraueli, keinen Grund, für uns Hundelis gab es eben schon einen Grund, aber wir leben noch grins grins. Am Anfang musste ich für kurze Zeit ab und zu in die Box, die ist aber sooo gross ich kann mich toll drinnen strecken, also keine Panik Leute. Aber seit vielen Tagen darf ich in der Nacht im Schlafzimmer im eigenen Korb schlafen und ich bin jaaaaaa sooooo ein braver. Na ja, die Diva liegt natürlich höher, bei den Füssen unseres Frauelis, aber das stört mich nicht weiter, ich kann auch so Fraueli anstubsen und ihr einen guten Morgen wünschen. Sogar wenn ihr Heiligtum ihr Kater ans Bett marschiert kommt, meist mitten in der Nacht bleibe ich ganz schön brav im Körbchen liegen. Gell ich habe schon viel gelernt?! Na ja, irgendwie verstehe ich das Fraueli ja schon, der Kater ist bald 19 und gesundheitlich nicht so auf dem Damm und weil Fraueli auch mit mir gesprochen hat, so werde ich mich mal an die Regeln halten. Ihr solltet mal mein Fell sehen, uuuiiii ist das schön weich und meine Rippen sieht man auch nicht mehr sooo dolle. Also der Service ist schon 1A, da kann ich nichts sagen. Gestern waren wir spazieren zum alten Rhein, ist eh unsere Hausstrecke und ich durfte draussen auf der weiten Wiese frei laufen. Das habe ich sehr genossen. Einmal liess mich Herrchen auch los und als er rief, stellte ich mich ein wenig auf taub aber da kam schon Joya daher und holte mich ab. Also bin ich ihr gefolgt. Brav gell?! Na ja und eben gestern da waren wir zwei Hunde schon vorne am Weg wo's zum Rhein runter geht. Fraueli hat dann zwei Reiter gesehen und hat uns abgerufen. Ich ein kurzer Blick zu den Pferden und dann nichts wie weg zu Fraueli. Ihr könnt euch sicher denken wie gross ihre Freude war und meine auch, mmmh feines Leckerli. Geschwommen bin ich auch wieder, hui war das erfrischend, so meint es auf jeden Fall mein Fraueli, weil ich hinterher immer so rumhüpfe als würde es mich total erfrischen :D Tja und am Nachmittag genossen wir ein wenig das Wohnzimmer. Ich sass auf dem Sessel, Herrchen auf dem Boden davor, ich ihm beide Pfoten auf seine Schultern gelegt und wollte ihn von rechts küssen, aber denkste, Herrchen schnell den Kopf weggedreht. Mit mir nicht mein lieber dann komme ich halt von links so dachte ich und auch da drehte doch dieses Herrchen einfach den Kopf wieder weg. Was hat er denn, wollte ihn doch nur küssen?? ?( Na ja, auf jeden Fall stieg ich ihm dann mit allen vier Beinen auf seinen Rücken und rettete mich nachher mit einem eleganten Sprung nach vorne. Sie sagen sowieso ich könne springen wie ein Floh. Na ja, fällt mir wirklich leicht :D Fraueli hat in einem Zimmer so ne Massageliege und da hüpf ich ab und zu mal kurz rauf.
    Wo ich auch sehr gerne liege ist auf dem Kachelofen. Bin zwar keine Katze, aber der Platz gefällt mir. Am Samstag war ich mit Fraueli einkaufen im Futterhüsli. Ui da war doch auch ein Hundeli im Laden. Merlin so heisst er, war am Anfang nicht so begeistert von mir und meiner Freundlichkeit, stand da wie erstarrt aber auf einmal wippte seine Rute doch noch hin und her und ehe wir uns versahen waren wir versunken in einem tollen Spiel. Der Besitzer von Merlin sagte noch, hoi Merlin spielt dann nicht mit jedem und hatte auch seine Freude an den beiden. Sogar im Auto war ich ganz ganz brav. Im Moment ist nur ein Netz gespannt und als Frauchen mich wieder abholte von Elsbeth bin ich da grad nach vorne gekrochen, aber ich war diesmal ganz lieb und habe Frauchen gehorcht. Was ich nicht so mag, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, ist das Pfötchen putzen. Habe es auch schon gut im Griff. Ja ich muss sagen, mein Frauchen ist schon lieb aber sie kann auch voll konsequent sein, da gibt es dann nichts. Ihr solltet uns sehen, wenn ich mit einem Spielzeug von Joya draussen rum renne, oder auch drinnen. Ich bin ja irgendwie schon selber schuld, dass sie mich dann wieder mal massregelt. Eben dann foppe ich sie bis ans äusserte und dann rennen wir nebeneinander her, ein "hähä fang mich doch von mir" und "warte nur bis ich dich kriege" von ihr. Ich habe halt nun angefangen nicht grad klein beizugeben und dann tscheppert es mal wieder. Aber auf Dauer habe ich glaub keine Chancen bei Joya. Sie will Herrin bleiben. Tja, das mal so ein kleiner Einblick in mein jetztiges Leben, das mir sehr gefällt und welches ich nicht grad wieder tauschen möchte. Aber Fraueli und Herrli haben nun gesagt, dass ich sicher mal bleiben darf und wenn Joya mich mit der Zeit voll und ganz akzeptiert bleibe ich für immer. Sonst gibt es dann nur die Variante bei einer liebevollen Familie auch mit Kindern, weil die mag ich auch, aber im Moment ist es mal so wie es ist. Wir probieren mal Fotos anzuhängen, aber separat, nicht dass wieder alles weg ist.
    Also liebe Leute und Vierpfoter das mal von mir. Seit herzlichst gegrüsst aus dem schweizerischen Rheintal
    euer Bardo (ehemals Beltz) ;)

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • äähm wollte noch anfügen, dass ich nun nicht mehr in der Box ab und zu warten muss, da ich voll brav bin. Nicht dass dann da einige das Gefühl bekommen beim durchlesen, weil da steht in der Nacht, dass ich sonst in der Box lebe, nein nein. Ich bin auch schon viiiiiel viel ruhiger geworden. Fraueli hat am Anfang immer gesagt, dich hätte man "Sprinter" taufen sollen, weil ich immer nur im ganzen Haus rumgesprintet bin, aber Fraueli wusste ja woher das kommen kann.
    Also, das wollte ich noch schnell gesagt haben.
    Tschüss bis bald
    euer Bardo

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen