UPDATE! Meldung: "Joshi war im eigenen Fell gefangen"

  • Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben.
    Victor Hugo

  • Zitat

    Original von Martin
    rockyschatzi:
    Auch bei dir macht bunter nicht mehr Sinn... :augenrollen:

    Nee, aber verständlicher.


    Zitat

    Original von Martin
    Die "regionale" Zeitung ist nicht meine hier... die berichtet über Joshi nicht. Sondern die regionale Zeitung in Joshis Gegend... und die wurde hier zitiert und auch verlinkt.
    Aber das ist dir vermutlich entgangen.

    :weinen:

    Zitat

    Original von Martin
    Dafür endeckst du irgendwo, dass ich auf Indra oder Jeija "rumgehauen" habe... das sehen aber offenbar weder Indra noch Jeija so.

    Na ich weiß ja nicht... :denk:

    Zitat

    Original von Martin
    Aber da du meine Beiträge sowieso nur zum Buntfärben nutzt, verlange ich auch nicht, dass du ihren Sinn verstehst. Im Gegensatz zu den offenbar meisten anderen hier.

    Ach na denn...

    Zitat

    Original von Martin
    Man braucht auch nicht auf dem Gesetzbuch zu schlafen um sich mit wenigen Klicks darüber zu informieren... doch es ist oftmals hilfreich sich wenigestens ein Basiswissen anzueignen.

    Jeden Fehler einer Person mit einem Gesetzt zu belegen ist für mich kein Basiswissen, sondern ein "Guck, der Gesetztgeber sagt auch du darfst das nicht, also hat der Recht und ich auch." Und ob auf Gesetztbuch zu schlafen oder dem Pc ist egal, zählt trotzdem ;)

    Zitat

    Original von Martin
    Und danke für das "unqualifiziert"... das bringt deinen Beitrag zu einem würdigen Abschluss.

    :weinen:

    Zitat

    Original von Martin
    Zandimaus: Genau, weil andere Meinungen hier angeblich nicht geduldet werden, diskutieren wir hier auch bereits seit Stunden... is klar! :zack:

    Wenn andere Meinungen hier geduldet wären, würde man diskutieren(!) und nicht versuchen dem anderen irgendwelche Fehler zu unterstellen und man würde dessen Meinung akzeptieren auch wenn sie nicht die eigene ist. So sehe ich das?!

    Zitat

    Original von Martin
    Und nirgendwo wurde behauptet, dass die Internethetze nur oder wegen diesem Forum in der Presse aufgemacht wird... es wäre ziemlich vermessen diesem Forum solch eine Bedeutung anzudichten. Aber es muss auch nicht sein, dass wir solch eine Kampagne unterstützen und dadurch dem Tierschutz schaden...

    Eben, DAS war ja meine Frage. Ich hab das mit dem Link zu der regionalen Zeitung auch nicht gesehen und deswegen frage ich ob es "unsere" Schuld ist oder woher das kommt.
    Tut mir leid wenn ich nicht immer über alles genau bescheid weiß, deswegen frage ich ab und zu nach.

    Zitat

    Original von Martin
    Ich finde es ziemlich komisch, dass bei einem Thema, bei dem eigentlich alle an einem Strang ziehen sollten ihr einen Streit vom Zaun brecht, der mit hahnebüchenen "Argumentationen" offenbar nichts weiter bezweckt als Stress zu machen. :gruebel:

    Okay denn ist jetzt ENDE hier. ODER WIE?

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag

    @Jeija:
    Richter sind auch nur Menschen... doch ihr Job ist es sich eben nicht von subjektivem Empfinden leiten zu lassen.

    Das spielt hier aber auch keine Rolle... wenn das StGB sagt, dass eine Beleidigung (z.B. "Tierschänder") auch dann eine Beleidigung ist, wenn der Hintergrund der Wahrheit entspricht... dann hat auch der Richter keinen Ermessensspielraum. Schuldig ist schuldig...

    Wo er einen Spielraum hat, ist in der Bemessung der Strafe...

    Für eine "Tierschänder"-Beleidigung wird es garantiert keinen Knast geben (für den Täter wohl leider auch nicht...)... aber eine Geldstrafe auf jeden Fall.

    Wie sich solch ein Eintrag im eigenen Register macht... naja... muss jeder für sich entscheiden. Versucht aber nicht damit einen Job in einer Vertrauensposition zu bekommen... nicht im öffentlichen Dienst oder an der Kasse eines Discounters...

    Deshalb finde ich es recht gefährlich so etwas herunter zu spielen, wie es teilweise hier versucht wird.

  • Zitat

    Original von rockyschatzi

    Schwarz-Rot ist bunt bei dir. O.k., deine Meinung. Wollte damit eigentlich nur meine Antworten heraus heben, wie es andere User auch von Zeit zu Zeit tun, damit sie nicht untergehen.Welche Farbe wäre dir denn recht??

    Sorry, aber OT, weil mich stört das auch.

    Dazu muss man nicht bunt schreiben, lediglich die Zitate aufteilen. Schon kann man vernünftig lesbar ohne bunte Schrift antworten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo...

    wird mein sachliches posting hier vllt. auch mal irgendwie gewürdigt.., wargenommen und ggf. beantwortet?

    Übrigends, wie schon vor bemerkt, stehe ich zu dem was ich sage und ich habe bis dato keinen Eintrag im Führungszeugnis.

    Richter sollen mitunter auch schon mal Menschen sein, habe ich gehört.


    LG

    Jeija


    Vllt. muss man in diesem Land auch einfach mal mehr Zivilcourage zeigen und zu dem stehen, was man denkt und dann auch ausspricht; schaden kann das nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jeija (26. Mai 2010 um 22:33)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... wenn Zandi und Rocky außer bunten Farben und Heulsmilies noch Argumente hätten, würde ich darauf eingehen... so ist es aber nur noch der Passus mit "Jeden Fehler einer Person mit einem Gesetz zitieren..."

    Komisch, aber genau DAS eine Gesetz hat Indra nicht gekannt und die Information als das anerkannt, was es ist... eine Information.

    Ihr beide regt euch mehr den Inhalt der Diskussion auf als die "Betroffenen"... schon recht seltsam... ein Schelm der dabei Arges denkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jeija
    wird mein sachliches posting hier vllt. auch mal irgendwie gewürdigt.., wargenommen und ggf. beantwortet?

    Öhhh... ja? Ich für meinen Teil dachte eigentlich, dass ich das durch meine Antwort an dich gemacht habe.

    Mehr ist leider nicht drin... da deine beiden "Verteidiger" Zandi und Rocky wohl alle Aufmerksamkeit von mir haben wollen... :augenrollen:

    Wie war eigentlich nochmal das Thema dieses Threads?

  • Ja das mag ja auch sein, aber man muss ja nun nicht jeden hier in die Schei*e reiten, nur weil derjenige/diejenige mal jemanden oder etwas beleidigt hat.
    Versteht ihr wie ich das meine?

    Also es reicht auch wenn man sagt "Hey, Beleidigungen sind nicht gut." (kurz gesagt) und nicht gleich mit den Gesetzen ankommen und einem Angst machen, dass jeden Moment jemand um die Ecke kommt der einen deswegen zum Richter schleift.

    Jeder hat doch schon mal in Aufregung jemanden beleidigt, sei es "Schei* Nachbar" oder "Blöde Kuh" oder sowas und da rast ja nun nicht gleich jemand um die Ecke der einen beim Gericht anzeigt. Da reicht es doch oft auch mal nix zu sagen und solche Überreaktion zu dulden.

    Zitat

    Duckmäusern ist nicht mein Ding und ich stehe zu dem, was ich sage, mit allen Nachteilen/Konsequenzen, die mich dann ggf. treffen könnten.

    Willkommen im Club! :) Schließe mich an!

    Zitat

    @ Martin,
    Dich kann ich durchaus verstehen, weil Du die Verantwortung für dieses Forum trägst und auch ggf. Beiträge löschen musst, das ist Deine grosse Verantwortung, die Du trägst. Ich bin echt froh, dass ich "nur" die Verantwortung für mein Tun tragen muss und das ist gut so.

    Schließe mich ebenfalls an!

    Zitat

    Ihr beide regt euch mehr den Inhalt der Diskussion auf als die "Betroffenen"... schon recht seltsam... ein Schelm der dabei Arges denkt.

    Da wurde ja nun wieder was gefunden...mensch mensch...

    Wie schlimmen von uns! Wir TEUFEL! :teufel1:
    Sorry wenn da unser Gerechtigkeitssinn sehr zum Vorschein kommt.

    Zitat

    Wie war eigentlich nochmal das Thema dieses Threads?

    :zack: immer das selbe...wenn es nervt, dann mach den Thread doch zu! Denn ist endlich Ruhe!

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zandimaus (26. Mai 2010 um 22:42)

  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Sorry, aber OT, weil mich stört das auch.

    Dazu muss man nicht bunt schreiben, lediglich die Zitate aufteilen. Schon kann man vernünftig lesbar ohne bunte Schrift antworten.

    Sorry! Wenn euch das so stört, werde ich in Zukunft natürlich die Zitate aufteilen. :D
    Warum auch immer dann diese Funktion vorhanden ist???

    Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben.
    Victor Hugo

  • @ Martin,

    vllt. regt es sie auf, weil ihnen die Angriffe bzgl. Indras und meine Person im weiteren auf den Keks gehen....?

    Es geht doch eigentlich um den armen, armen Hund Joshi - oder?

    Du bist für Äusserungen in Deinem Forum zuständig, aber nicht für Meinungsäusserungen Dritter; die musst Du anmahnen und ggf. löschen.

    Was der Gesetzgeber dann daraus macht, liegt an ihm...., oder?

    Mein Gott, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und nicht jeder ist gleich mit jedem irgendwie verbandelt, nur weil man gemeinsam eine Meinung vertritt!

    Nix Schelm und nix Böses denken; ist einfach menschlich.

    Ist das so unverständlich?


    Jeija

  • Zitat

    Original von Jeija
    vllt. regt es sie auf, weil ihnen die Angriffe bzgl. Indras und meine Person im weiteren auf den Keks gehen....?

    JE GENAU SO IST ES! :jaa: Bei mir zumindest so...

    Zitat

    Original von Jeija
    Es geht doch eigentlich um den armen, armen Hund Joshi - oder?

    Ja und eben genau das geht verloren durch die vielen Angriffe und Meckereien! :(

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • @ Jeija:

    Zitat

    und nicht jeder ist gleich mit jedem irgendwie verbandelt, nur weil man gemeinsam eine Meinung vertritt!

    Genau das unterstellst du aber denen die eure Meinung nicht teilen. ?(

    @ rockyschatzi:

    Zitat

    Warum auch immer dann diese Funktion vorhanden ist???

    Wie der Name schon sagt:
    Zum zitieren. Das kann man aber ja dennoch übersichtlich gestalten. :rolleyes:

    Zandimaus:

    Zitat

    Ja und eben genau das geht verloren durch die vielen Angriffe und Meckereien!

    Womit ihr natürlich nichts zu tun habt, oder wie? 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, daß ich Indra in die Sch... reiten will!? Ich dachte eigentlich ich bewahre sie eher davor... aber so unterschiedlich kann man lesen, wenn man es will.
    Habe ich irgendwo auch nur den Ansatz einer Andeutung gemacht, daß ich sie vor den Richter schleifen wolle?
    Wie kommst du nur auf solche Interpretationen?

    Das Zitieren von Gesetzen hatte den Sinn den Sachverhalt zu verdeutlichen, da die vorherigen Versuche zu erklären an der Unkenntnis der Betroffenen über eben diese Gesetze scheiterte.

    Aber ist klar... wenn es dem "Tierschutz" dient, dann kann man andere auch gerne mal ins offene Messer laufen lassen!? Ist es das, was du damit sagen willst? Lass sie ruhig verbreiten, dass man die Täter nicht massiv genug beleidigen kann... dass ist schon ok. Was für eine "Tierschutzkollegin" bist du denn, wenn du andere so auflaufen lässt, trotz besseren Wissens? Oder ist das Ausdruck deines "Gerechtigkeitssinns"?

    Achja, danke für den Hinweis mit dem Schliessen des Threads... aber noch treffe ich solche Entscheidungen selbst. Derzeit amüsiert mich euer verzweifeltes Ringen um "Gerechtigkeit" für arme, unterdrückte Forennutzer zu sehr...

    Bei der Gelegenheit... fühlt sich noch jemand unterdrückt oder missverstanden? Ich könnte einen Kummerkasten einrichten... :box:

  • Bevor das jetzt unnötigerweisse ausartet, möchte ich mal kurz ein Missverständniss aufklären:

    Keka hat einen Post verfasst, den ich zu Anfang nur überflogen habe, da ich zuerst das Ende gelesen habe...dieser Satz hielt mich davon ab, da habe ich nämlich das Gleiche wie Carla gedacht:

    Zitat

    Wir, also die Mitglieder des Forums der "verlassenen Pfoten" .... sind Menschen die sehr tolerant sind, viele Vereine unter einen Hut bringen, die auch für Menschen da sind.... und vor allem.... eine gemeinsame Front bilden.... für Mensch und Tier!

    Aber es geht um diese beiden Sätze:

    Zitat

    Der Richter der über das Strafmaß entscheiden wird - hat vor Augen wie sehr die Familie allein durch die "öffentliche Meinung" gestraft wurde, geworden ist.


    und

    Zitat

    Die Tierschützer an sich werden in eine Schublade gesteckt.... in die Schublade: Extremisten.

    Denn ein Täter, der hinterher zum Opfer wird, weil er von Gott und der Internetwelt fertig gemacht wird, ist ja nicht das, was angestrebt wird. Sollte das ein Richter nämlich berücksichtigen, wird das Strafmaß womöglich noch geringer ausfallen. Dieser Paragraph hat mich *schlucken* lassen....und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass viele Leute ihn auch nicht kannten. Also wenn wir wollen, dass Unschuldige nicht geschädigt werden und die Täter eine gerechte Strafe bekommen, sollten wir alles unterlassen, um denen nicht noch eine größere Plattform zu bieten.
    DAS ist mir zumindest jetzt klar.

    Irgendwo habe ich noch gelesen, dass durch Internethetze dazu aufgerufen wurde, diese Menschen von der Nachbarschaft etc anpöbeln zu lassen...bekomme den Wortlauf nun nicht so hin. Sowas geht natürlich gar nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass evtl unschuldige Kinder davon betroffen sind/werden. Das ist nunmal die rechtliche Sache....natürlich kann sich niemand davon freisprechen, wie er reagieren würde, wenn der eigene Nachbar sowas gemacht hätte und man ihn noch täglich sehen würde. Bestimmt keine freundlichen Worte...aber mit dem Internet ist es halt so eine Sache. Nicht umsonst haben sich Rechtsanwälte darauf spezialisiert und sich auch Gesetzeslücken zunutze gemacht, um die eigene Geldquelle sprudeln zu lassen. Deshalb gibt es mittlerweile auch soviele Bestimmungen für Forenbetreiber.

    Was ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen kann, wie ein harmlosger Beitrag von mir, so eine Welle verursachen kann:

    Zitat

    Original von Indra

    Wie können die denn von Verleumdung sprechen,....diese Menschen haben die Tat begangen und sind sozusagen *schuldig*. Also ein Kriterium auf evtl Strafbarkeit durch Verleumdung zu suchen oder zu bewirken, finde ich echt schon daneben.

    Da fällt mir eigentlich nur der Beitrag von Sille ein, dass Antipathie eben in alle Themen und Beiträge mitgeschleppt werden kann.
    Schade! (und nicht konstruktiv)

    Nichtsdestotrotz gehöre ich nicht zu den Menschen, die beleidigender Weise durch die Weltgeschichte ziehen, und/oder bewusst zu Straftaten aufrufen.
    Hier war es lediglich ein Missverständnis und Unwissenheit meinerseits.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indra (26. Mai 2010 um 23:05)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jeija
    @ Martin,
    vllt. regt es sie auf, weil ihnen die Angriffe bzgl. Indras und meine Person im weiteren auf den Keks gehen....?

    Wo habe ich euch angegriffen?

    Zitat

    Original von Jeija
    Was der Gesetzgeber dann daraus macht, liegt an ihm...., oder?

    Yup... wenn er aber z.B. Indra nicht rausfinden kann... an wen hält er sich dann? An den Forenbetreiber... wer war das noch? Achja... ich! :zack:

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Zandimaus:


    Womit ihr natürlich nichts zu tun habt, oder wie? 8)

    Hab ich nicht gesagt! Aber angefangen haben wir damit nicht! ;) Aber egal...

    Zitat

    Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, daß ich Indra in die Sch... reiten will!? Ich dachte eigentlich ich bewahre sie eher davor... aber so unterschiedlich kann man lesen, wenn man es will. Habe ich irgendwo auch nur den Ansatz einer Andeutung gemacht, daß ich sie vor den Richter schleifen wolle? Wie kommst du nur auf solche Interpretationen? Das Zitieren von Gesetzen hatte den Sinn den Sachverhalt zu verdeutlichen, da die vorherigen Versuche zu erklären an der Unkenntnis der Betroffenen über eben diese Gesetze scheiterte. Aber ist klar... wenn es dem "Tierschutz" dient, dann kann man andere auch gerne mal ins offene Messer laufen lassen!? Ist es das, was du damit sagen willst? Lass sie ruhig verbreiten, dass man die Täter nicht massiv genug beleidigen kann... dass ist schon ok. Was für eine "Tierschutzkollegin" bist du denn, wenn du andere so auflaufen lässt, trotz besseren Wissens? Oder ist das Ausdruck deines "Gerechtigkeitssinns"? Achja, danke für den Hinweis mit dem Schliessen des Threads... aber noch treffe ich solche Entscheidungen selbst. Derzeit amüsiert mich euer verzweifeltes Ringen um "Gerechtigkeit" für arme, unterdrückte Forennutzer zu sehr... Bei der Gelegenheit... fühlt sich noch jemand unterdrückt oder missverstanden? Ich könnte einen Kummerkasten einrichten... Box

    Du verstehst micht nicht und ich verstehe dich anscheinden auch nicht... :denk: :augenrollen:

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Zitat

    Also wenn wir wollen, dass Unschuldige nicht geschädigt werden und die Täter eine gerechte Strafe bekommen, sollten wir alles unterlassen, um denen nicht noch eine größere Plattform zu bieten. DAS ist mir zumindest jetzt klar.

    Danke für Deinen Letzten Beitrag,Indra.

    Ich habe versucht, diese letzten Seiten eben mal zu überfliegen und war echt platt über das Thread-entfremdende "Rumgezicke" - was echt keinem was bringt....

    wenn wir aber genau das tun, um was Indra gerade gebeten hat, könnte diese Thread hier ein Ende finden, oder nicht ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich mich auch. Das zeigt nämlich deutlich, dass diese Diskussion hier zumindest zwischen Indra, Jeija und Martin sehr wohl fruchtbar war. Dadurch, dass Martin (in meinen Augen sehr sachlich) mit Hilfe der aktuellen Gesetzeslage Informationen geboten hat, die Indra bzw. Jeija vorher nicht klar waren und das hier etwas klargestellt wurde. Und genau das hat Indra sehr richtig (!) eben gesagt: Das durch Hetze im Internet den Tätern, die diesem armen kleinen Hund so haben leiden lassen, eine Plattform geboten wird, die es nötig macht, dass sich die Polizei mit ihnen befassen muss, statt sich auf das Wesentliche, nämlich die Verfolgung und Bestrafung der EIGENTLICHEN STRAFTAT (und das ist Joshi), zu konzentrieren.

    Niemand hier versucht Joshis Täter in Schutz zu nehmen und es sind sich glaube ich alle hier einig, dass die Strafe für dieses Verbrechen eigentlich nicht hoch genug sein kann. Aber das liegt nunmal nicht in unserem Ermessen. Auch wenn sehr emotionale Reaktionen auf die Tat verständlich sind, darf man sich zu Straftaten verleiten lassen, so sehr man sich das auch wünscht.

    Und eben genau Indras letzter Post beweist doch sehr schön, dass hier auf niemand sinnlos eingeschossen wird.

    Rockischatzis und Zandimaus' "Rächer-der-Enterbten" Feldzug lasse ich deshalb unkommentiert... und schließe mich Cocos Wunsch an!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • ich frage mich die ganze Zeit, warum die Äußerungen von Fox nicht so heiß diskutiert wurden. Sie waren für mich mit Abstand das Bedenklichste, das ich in diesem Thread gelesen habe.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (27. Mai 2010 um 10:27)