Kleiner Mann aus Rumänien!!!!!

  • Als Tonki ankam hat sie den Folgetag auch komplett verschlafen. Am zweiten Tag gings dann los mit Welt erkunden. Also lass den kleinen mal ausschlafen und dann wird er schon wissen wollen wo er da gelandet ist....in ein paar Tagen weißt du dann garnicht mehr wie es ohne ihn war.... :D

  • Zitat

    Original von Coco
    ich denke mal, daß da soviele Hunderassen gemischt sind, daß man das wohl kaum herausfinden kann .....

    auch unsere hiesigen "Gentests" per Blutanalyse haben nur ca 100Rassen in ihrem Profil ... das wird wohl nicht reichen. Daher heissen solche Hunde immer Senf-Hunde bei uns ... jeder hat seinen Senf dazugegeben ....
    Aber Mini-Schäfi-Mix ist doch wohl eine gute Beschreibung ..... ;)

    Viel Glück bei der ES-Suche ... oder bei Regina :lol: :lol: :lol:


    :zunge3: weiss nicht was es da zu lachen gibt......... ?(

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ute0102
    Als Tonki ankam hat sie den Folgetag auch komplett verschlafen. Am zweiten Tag gings dann los mit Welt erkunden. Also lass den kleinen mal ausschlafen und dann wird er schon wissen wollen wo er da gelandet ist....in ein paar Tagen weißt du dann garnicht mehr wie es ohne ihn war.... :D

    naja, wir waren ja auch schon gross erkunden und jetzt machen wir noch die Abschlusspippirunde, aber er macht draussen ja eh nicht, könnte ich mir auch schenken, wenn ich nur ihn hätte :tongue:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • So, jetzt hab ich ihn erwischt, er macht Pippi wie ein Mädchen, mind ein Liter, mein Teppich schwimmt bald weg 8o :D

    Das Schlimme ist, er hält ja so lange aus, ich kann ja nicht 7 Stunden laufen, damit ich ihn draussen mal loben kann :evil:

    hm, mal gucken, wie wir das hinkriegen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • :kuscheln: Ich bin sicher das kriegt ihr hin, er kann ja nicht immer so lange aushalten und irgendwann erwischt ihr die Zeit draußen, wo er dann einfach draußen muss :jaa:

    :denk: [SIZE=7]Obwohl ,,,,wie wär es denn mit nem Stück Rollrasen im Wohnzimmer und den dann immer weiter zur Türe schieben!? [/SIZE] :haemisch:

    :ups: Ja,ja,jaaaa.....ich mach ja schon :autsch: :autsch: :autsch:

    :fahne:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Die Bella die bei mir war, hat am Anfang auch brav ins Haus gemacht.

    Das gibt sich, Amely!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jo, kein Problem, gibt ja Teppichshampoo :D


    Wie ihr seht, die Nacht ist um, wir waren schon zum Grasfressen und Kotzen draussen und ich dachte er muß Pippi, hat er natürlich nicht :D

    Richtig Stress hat er gemacht, so mit anstubsen, dass ich merk, dass was nicht stimmt, zu süss war das, als ich dann aufstand sprang er rum, so nach dem Motto: Na endlich hat die das geschnallt.

    2 Zecken hab ich gerade ertastet, mach ich gleich, wenn ich dann aus den Augen gucken kann, raus.

    Die den kriegen haben mal einen tollen Hund. Und was er macht, er macht Sitz zum Anleinen, wenn man ein Lecker gibt, ka ob er das von alleine macht oder ob man ihm das beigebracht hat


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ich hatte am Anfang auch arge Probleme bei Anny mit dem "Geschäfte machen", sie hat auch draußen nicht gemacht, lieber drinnen. :teufel1: Hat ziemlich lange gedauert, bis sie es geschnallt hat. ;( Wichtig ist, dass Du anfangs immer die gleiche Runde gehst, damit ihm die Gerüche vertraut vorkommen, besonders da, wo er dann vielleicht mal hingemacht hat. Und dann mit Leckerchen, Käse, Wurst oder was anderem Besonderen belohnen, damit er merkt, dass das gerade ganz toll war, was er gemacht hat. :D Anny hat auch anfangs so lange aufgehalten. Scheint irgendwas mit der Unsicherheit zu tun zu haben. Du brauchst hier einfach Geduld und genügend Nerven. Das wird schon ! :kuscheln:

    Er sieht übrigens wirklich aus wie ein kleines Wölfchen, soooo süß ! :herzi: :herzi: :herzi: Ich bin schon sehr gespannt auf den kleinen Mann... :jaa:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (10. Mai 2010 um 09:03)

  • Ach das kommt schon, immer den gleichen Weg kann ich nicht gehen, das wird dann meinen langweilig, das wird schon, das grosse Geschäft macht er ja brav draussen.


    So, nach erfolgreicher Suche der Zeckenzange, hab ich jetzt eine entfernt, die andere find ich nicht wieder, evlt hab ich ja auch geträumt, dass es 2 waren, gucke nachher nochmal

    Dabei hab ich ihm noch ein paar verfilzte Strähnen am Hals weggeschnitten, da war kein Durchkommen mehr, das waren eher Rastazöpfe :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (10. Mai 2010 um 09:28)

  • Am Anfang ist es aber wichtig erstmal immer die gleiche Runde gehen.. Sollte widererwarten der Pflegi mal abhanden kommen kennt er die Runde und die Gerüche und hat so die Möglichkeit entweder nach Hause zu finden oder zumindest sich in dem Umkreis aufzuhalten.. ;)

  • Ich fahr immer zu Freunden in einen eingezäunten Garten, da kann er nicht abhanden kommen und hier geh ich um den Block, mal so rum und mal so rum, immer morgens und abends.

    Ich denke, ich hab das schon ganz gut im Griff 8)

    Ausserdem weicht er eh nicht von mit meiner Seite, auch mit Leine, selbst im Garten geh ich mit ihm hin und her und das ist ein grosser Garten :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (10. Mai 2010 um 10:26)

  • Gerade war der Moment der Momente, er hat das Bein gehoben und laufen lassen, gefühlte 5 Minuten :D

    Ich wollte fahren, da fing er an zu hächeln und dann hab ich mich erinnert, dass er gestern auch bevor er sich klammheimlich ins Wohnzimmer geschlichen hat gehächelt hat, ich denk, dann warte ich mal noch, nochmal ums Haus und alles richtig beobachtet, er guckte mich an, guckte wieder weg und schnupperte, guckte mich wieder an und dann, hach :D

    Ich hatte den Eindruck, dass er hinterher richtig erleichtert war, dass er es gewagt hat, nicht nur wegen dem Druck, dann hab ich ihn etwas zum Spielen und Laufen aninmiert, da ist er dann drauf eingegangen und sprang rum und lief mit mir, das war soooooooo süsss.

    Autofahren inzwischen ganz entspannt mit hinlegen aber noch reinheben, aber ganz ohne Angst, lässt sich da jetzt so reinheben. Gerade der Nachbar durfte ihn kraulen, hat keinen Bogen mehr drum gemacht, ist selber auf ihn zu, als er ihn angesprochen hat. Er taut auf und zwar in Riesenschritten. Als der Bus vorbeifuhr hat er auch nur noch geguck, ohne sich hinter mir zu verkriechen, alles super alles easy.

    In der Wohnung ist er wie ein Sofakissen, es sei denn ich renn hin und her, dann läuft er mit.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • :MausHerz1: wie schööön,

    das hört sich doch super an.

    Dann kannste jetzt den Wischeimer :putzen: an die Seite stellen ;).

    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich war jetzt einkaufen ohne Hunde, keinen Mucks lt. Nachbarn, keinen Blödsinn und auch keine Pfütze, der hat eh überhaupt noch niciht gebellt, gejault oder sonstige Geräusche von sich gegeben ausser heute morgen mal geschnarcht :D

    Als ich wiederkam da sprang er wieder, wie nach dem Pippimachen, der hüpft dann so leicht auf der Stelle, sieht total niedlich aus


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (10. Mai 2010 um 13:42)

  • Saukopp

    der sortiert das ganze Trockenfutter aus, kenn ich ja schon von Logo, aber er macht das mit einer Geduld, dass da ja nix aus Versehen mit in den Magen gerät :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Nach der letzten Nullrunde kann ich wieder einen Strich auf meiner persönlichen

    Hach...Liste

    machen :D


    Ausserdem springt er jetzt alleine ins Auto.


    Was heisst denn Sitz auf rumänisch, immer wenn ich die anderen rufe mit komm wacker, ist auch evlt. Zufall, ich hoffe nicht er denkt ich schümpfe, dann macht er sitz :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer